Verschiedene Displays beim Note 2? Display zu dunkel.

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt aber im Energiesparmodus die Einstellung "Hintergrundfarbe" welches die "Hintergrundfarbe ändern, um im Internet zu sparen". Also scheint es doch irgendwie für den Browser noch eine eigene Steuerung zu geben.

Is doch egal dafür gibt's die Statusleiste...
Und die kann man mit etwas Feingefühl sogar im Vollbildmodus hervorholen

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Android-Hilfe.de App

bingo5 schrieb:
Es gibt aber im Energiesparmodus die Einstellung "Hintergrundfarbe" welches die "Hintergrundfarbe ändern, um im Internet zu sparen". Also scheint es doch irgendwie für den Browser noch eine eigene Steuerung zu geben.

Nun, mit dieser Einstellung ist der Browser grau, weil unbeleuchtet, will es mal so sagen. Anders geht es in dieser ach so schönen Energieeinspareinstellung auch nicht.

Früher, beim N1, konntest Du es z.b. gut finden, bei 100% zu lesen und zu surfen, das Gerät für sich aber auf meinetwegen 50% Helligkeit einstellen - dies ist leider vorbei. - R:mellow:

es gibt kein Backlight, die Pixel leuchten SELBST

und sowieso ich sehe nix daran, mal schnell die leiste Runterzuziehen und das zu erledigen sin 2 (im Fullscreen 3, weil man 2mal nach unten swipen muss) aktionen

Also besonders wenn ich ein iPad oder Iphone4 oder 5 neben das Note 2 lege, dann sieht man einfach, dass LCD nun mal weißer und heller, als amoled Displays sind. Der Farbton ist beim amoled eher warm und die anderen eben eher kalt. Damit werde ich wohl leben müssen. Es gibt wahrscheinlich kein Note 2 was so knallend weiß, wie die LCD Konkurrenz ist. Legt so ein Teil mal neben euer Note 2 und ihr werdet sehen, was ich meine.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das Ipad 3 ist auch ziemlich warm und hat je nach Umgebungslicht mal nen leichten Gelb- und/oder Rotstich...

Das Ipad 2 war richtig schön weiß.

Muss ich dir recht geben, halte ich das Note gegen meinen LG Lcd Screen, so kommt einem das Note vor wie 50 jahre alte Zeitung...

Ich denke einige empfinden das sicher etwas anders, da ich sehr lichtempfindlich bin, aber selbst auf höchster Helligkeitsstufe ist es noch lange von einem richtigen Weiß entfernt.

Ich versuch einfach damit zu leben....

Und seit dem ich meinen Fernseher als PC-Monitor nehme, ist mir erst einmal aufgefallen, wie extrem gelbstichig mein Laptopdisplay oder mein alter 19 Zöller LCD ist. Ist scheinbar alles eine Sache der Gewöhnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht euch aber auch unnütz Stress ist doch egal ob das weiß nun 100% weiß ist aber jeder weiß das es konstruktionsbedingt ist das ist das ips Display nunmal besser....aber amoled haben den besseren schwarzwert,die besseren Kontraste bei Bildern und auch das deutlich höhere farbspektrum Bilder sehen einfach genial auf den note 2 Display aus sowie auch Filme der homescreen und so weiter alles was schön Farbe hat eben.....was interessiert euch dann. Er langweilige weiße Hintergrund im Browser ;)

Wir haben das Geilste teil hier.
Und das Forum ist voll mit gemecker. Holt euch da ishit und seid glücklich ;-)

Geschrieben von meinem über geilem Note II !!!

• Danke
Reaktionen: Oibaf und Chikodelta
Naja mit meinem iPhone 4 war ich schon sehr zufrieden. Da gabs garnix, aber nun ist es alt und relativ langsam im Verhältnis zu meinem Note 2.
Da nehme ich auch gern diesen Mangel in Kauf ausserdem: WTF - mir fällt sowas netmal auf? Ich benutz das Teil und Ende :D

Für mich das Geilste gerät on earth.
Kann null klagen. Jeder Micro Mangel wird dreifach ausgeglichen mit Performance und Größe.
Habe ich erwähnt, i love it. :cool:

Geschrieben von meinem über geilem Note II !!!

Also manchmal im Browser schaff ich schon dass es kurz ruckelt :p so ist es nicht :D

Aber sonst: Geilo^^

Ist mir schon ein paar mal aufgefallen... wenn ich ein komplett schwarzes Bild habe, gibt es bei mir unten Links eine etwa Fingernagel (kleiner Finger) große Fläche die absolut Schwarz ist - der Rest des Displays ist eher leicht grau.
Sieht wie haufen Pixelfehler aus - aber bei keiner Farbe sieht man das, auch nicht bei völligen Weiß - sondern wirklich nur bei Schwarz.

Ist jetzt nicht extrem nervig... aber ist das bei euch so?

Also das Weiß im Browser ist strahlend weiß (zumindest in der Android Hilfe.de App). Da ist absolut kein Gelbstich zu erkennen, oder ich hab keine Adleraugen :D

Bei mir ist auch Weiß absolut Weiß, gar kein Vergleich zu den OLE-Display`s aus den Geräten von 2011
Keinerlei Gelbstich vorhanden.

Ich habe zwei Geräte hier. Das eine ist strahlend weiß, das andere hat einen Gelbstich. Der ist aber nur leicht und man gewöhnt sich sicherlich auch schnell daran.

Ab und zu bekomme ich einen leichten Gelbstich, aber nur im Sparmodus gepaart mit der Autohelligkeit. Sonst ist meistens abgedunkeltes weiß/grau. Es stört mich nicht wirklich.

Habt ihr eventuell die automstische Farbanpassung aktiv? Die bewirkt ähnliches.

//Tapatalk (Note 2)

Wo findet man die automatische Farbanpassung?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich kenne nur automatischer Kontrast und das findest du bei den Einstellungen unter Anzeige

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wahrscheinlich ist dies gemeint, weil ausser Farbmodus Video, Standard, natürlich und dynamisch und der Einstellung automatische Helligkeit sowie der automatischen Regelung der Helligkeit im Browser gibt es keine weiteren Möglichkeiten Einfluss auf die Farbwahl zu nehmen.

Im Browser die automatische Helligkeit bewirkt einen gräulichen bis gelblichen Ton. Im Einstellungsmenü unter Anzeige - Bildschirmmodus Video bewirkt eine blasse bis grünstichige Farbwiedergabe.

Dann können als weiteres die Klebrückstände beim Display gelbe Flecken hervorrufen. Weitere Dinge sind mir nicht bekannt was Farbveränderungen angeht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2