Verschiedene Displays beim Note 2? Display zu dunkel.

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich muss sagen dass mein Note 2 wesentlich Heller ist als das S3 meiner Freundin (beide max. Helligkeit, kein Energiesparkram)

Hier im Forum schreiben die Leute, " mein Display ist so dunkel" und morgen im Akku thread das ihr Akku nur 10 Stunden hält.

Geschrieben von meinem über geilem Note II !!!

Lasst sie reden... Mein akku hält gut 2 Tage bei normaler Benutzung aber Helligkeit ganz unten + Energiesparmodus ;)
Eines ist ja logisch: Display heller -> mehr Verbrauch.
Trotzdem ist es stark genug und außerdem was soll die Rederei?
Originaler 3100mAH Akku kostet so um die 20 Euro - wenn man den auch noch wo verstaut hat man sowieso keine Akkusorgen mehr ;)

majoh schrieb:
Also ich habe einen deutlichen Gelbstich, scheinbar fällt es nur nicht jedem auf.
Mein Ersatzdisplay im Note 1 hatte einen, mein Note 2 hat einen, also versuch ich es erst gar nicht einen perfekten Weißton zu bekommen.

Manchmal fällt es einem nicht sonderlich auf, hat man aber 1 oder 2 std vor dem Pc gesessen, dann kommt es extrem rüber oder eben im direkten Vergleich.

Ich glaube der Gelbstich kommt bei mir durch ein leicht erhöhtes grün zustande, leider habe ich nur noch kein App gefunden, wo man den Grünton senken kann.

Es gibt Apps, mit denen man wunderbar den Gelbstich im Weiß entfernen kann. (Filter my screen, Screen adjuster, u. a.), einfach indem man den Grünwert stark und den Rotwert minimal absenkt.

ABER:
Dies hat zufolge, dass zwar das Weiß perfekt aussieht, aber dunklere Farbtöne in einem starken Magenta absaufen und Schwarz gräulich wird. :(

Schade, dass man helle und dunkle Töne nicht separat - wie in Voodoo Color oder Color Control - absenken kann. Habe sogar schon Mails an die jeweiligen Entwickler geschrieben, leider bisher keine Antwort. :crying:

• Danke
Reaktionen: Georgius
Ich finde mein weiß völlig in Ordnung, ich habe mal mit Paint ein weißes Foto erstellt und es abfotografiert. In Natura kommt es noch etwas weißer rüber. Apropos, dunkel ist mein Display auch nicht, ich bin sehr zufrieden.

1117akl.png

2cwkls.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja so sieht meines auch aus, von einem Gelbstich habe ich bis dato auch nichts gemerkt.
Entweder gibt es wirklich unterschiedliche Displays bzw. Produktionsqualität oder es gibt manche die einfach zu pingelig sind und was sehen, was anderen selbst beim drauf starren nicht auffällt :D

Wie gesagt, mal kommt es einem weiß vor, mal nikotin gelb.
Wenn ich vor meinem Fernseher (Pc-Monitor Ersatz) sitze und sich meine Augen an den gewöhnt haben oder ich das Handy an den Bildschirm halte, dann fällt es extremst auf.

Ja die Programme wie filter your Screen und Screen adjuster kenne ich, aber leider kann man die Farben nur erhöhen.
Mir wäre sehr geholfen, wenn ich einfach den Grünton senken könnte, da dieser anscheinend für den Farbstich verantwortlich ist.

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
also wenn ich auf meinem PC auf diesem Forum rumbrowse und dann auf mein N2 schaue, dann ist es immer noch weiß

majoh schrieb:
Wie gesagt, mal kommt es einem weiß vor, mal nikotin gelb.
Wenn ich vor meinem Fernseher (Pc-Monitor Ersatz) sitze und sich meine Augen an den gewöhnt haben oder ich das Handy an den Bildschirm halte, dann fällt es extremst auf.

Ja die Programme wie filter your Screen und Screen adjuster kenne ich, aber leider kann man die Farben nur erhöhen.
Mir wäre sehr geholfen, wenn ich einfach den Grünton senken könnte, da dieser anscheinend für den Farbstich verantwortlich ist.

Genau sowas bräuchte man!
Aber dann bitte nur für den GAIN (hellere Farbtöne)!
Wieso gibt es sowas nicht? :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

My1 schrieb:
also wenn ich auf meinem PC auf diesem Forum rumbrowse und dann auf mein N2 schaue, dann ist es immer noch weiß

Glückspilz. Hatte inzwischen 3 Geräte, alle Gelbstich! :cursing:
War im Mediamarkt, in mehreren Saturns, verschiedenste Geräte gesehen -> alle Gelbstich! :crying:

Ein Note2 mit IPS-LCD wäre der HAMMER!

DeeZiD du hast eh immer pech bei Samsung Geräten :D Und du hast mich immer noch nich bewertet *böse* :D

ich hab net so den plan, was hatn s N2 und was bringt IPS und wo kann man es schon finden???

• Danke
Reaktionen: cheesa
My1 schrieb:

Super Idee, dass habe ich auch gerade getestet.

Rechner zu Hause, Note 2 weißer :tongue:
Rechner in der Firma, Note weißer :tongue:

Alles im grünen Bereich :drool:

Zaunei schrieb:
DeeZiD du hast eh immer pech bei Samsung Geräten :D Und du hast mich immer noch nich bewertet *böse* :D

Habe ich. :D
Tja. Finde das Note an für sich toll - Bis auf das Display und dem knarzenden Gehäuse.

gibt auch welche die sind gut :D

Habe in ganz Hamburg nicht eins gefunden. xD

ich hab noprob mit meinem Display, aber mal ne Frage kann man zb nachts das display noch etwas abdunkeln? da isses zu hell???

tags komm ich aber auch super mit klar

My1 schrieb:
ich hab noprob mit meinem Display, aber mal ne Frage kann man zb nachts das display noch etwas abdunkeln? da isses zu hell???

tags komm ich aber auch super mit klar

Geht wunderbar mit der App "screen filter"

wird da auch strom gespart oder is die nur zum gut aussehen?

Bei Amoled Screens spart die App Strom.

Ich habe mein Note nun zurückgehen lassen. Werde mir die Tage wohl ein neues Gerät bestellen. Vielleicht so lange, bis ich ein helles Display ohne Gelbstich bekomme. Und einen funktionierenden Stylus. :) Aber schon nervig. Viel scheint von dem "besten Samsung Display aller Zeiten" ja nicht übrig geblieben zu sein.

x3droid schrieb:
Gerade diese Vergleiche mit dem Browser sind gefährlich, da dieser ja auch noch zusätzlich eine EIGENE Helligkeitseinstellung im Menü besitzt, welche unabhängig von der Systemhelligkeit geregelt wird.

LG

ich werd' nicht müde darauf hinzuweisen, dass das N2 im Gegensatz zum N1 _keine_ eigene Helligkeitsregelung für den Browser mehr anbietet.
Heißt, eine Veränderung der Helligkeit im Browsermenü bewirkt eine Veränderung für das gesamte Gerät.

Dies ist schade in der Tat.
R :unsure: