Verfärbung am Akkudeckel und braune Flecken unterm Akkudeckel

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheStriker

TheStriker

Erfahrenes Mitglied
203
Hallo liebe Leute,
mir ist aufgefallen, dass mein mittlerweile 4 Monate altes Galaxy Note 2 in weiß eine Verfärbung links oben am Akkudeckel aufweist... Ich kann mir ehrlichgesagt nicht erklären, warum solch eine Verfärbung an einem lasierten Akkudeckel zustande kommen kann. Ich habe zwar eine Tasche mit schwarzen Innenfutter von FitBag, aber dennoch sollte soetwas nicht das glänzende weiß verfärben...

Des Weiteren habe ich wenn ich den Akkudeckel auf mache, einmal oben am 3,5 mm Klinkenanschluss, dann links daneben sowie einmal an der linken Seite sowie an der unteren Seite braune "Flecken". Ich weiß nicht ob das Dreck sein könnte, aber es ist richtig reingefärbt. Vielleicht könnte es auch eine Verschmorung sein?!

Es wäre nett, wenn ihr auch mal euer Gerät auf Verfärbungen am Akkudeckel und im Innenraum des Geräts feststellen könnt. Anbei auch noch ein paar Fotos der Flecken im Innenraum.

Anhänge

• CSC_0013.JPG
    CSC_0013.JPG
    801,3 KB · Aufrufe: 675
  • CSC_0015.JPG
    CSC_0015.JPG
    643,3 KB · Aufrufe: 633
  • CSC_0016.JPG
    CSC_0016.JPG
    600,2 KB · Aufrufe: 581
  • CSC_0014.JPG
    CSC_0014.JPG
    619 KB · Aufrufe: 614
Wäre es blankes Metal könnte man sagen es ist Rost, mein graues hat keine solchen braunen Verfärbungen.
Sehr merkwürdig.

chronos69 schrieb:
Wäre es blankes Metal könnte man sagen es ist Rost, mein graues hat keine solchen braunen Verfärbungen.
Sehr merkwürdig.
Ja, sehe ich auch so... Wenn ich der einzige mit solch einen Problem bin, werde ich mich mal an Samsung wenden. Habe ja noch ausreichend Garantie auf das Ding ;)

Sieht ein bisschen aus als ob da Kaffee oder ähnliches reingeflossen ist...

bunteradler schrieb:
Sieht ein bisschen aus als ob da Kaffee oder ähnliches reingeflossen ist...
Nein, also das auf keinen Fall :)
Ich habe damit 100%ig überhaupt nichts zu tun ;)

Hast du eine Handytasche mit einem schwarzen Innenfutter ? Ist die Tasche nass geworden, vielleicht durch Schweiß.
Ich hatte mal eine fitBAG Tasche mit schwarzen Innenfutter die mein weißes iPhone 3G braun verfärbt hat, so sieht es bei dir auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
jackjona schrieb:
Hast du eine Handytasche mit einem schwarzen Innenfutter ? Ist die Tasche nass geworden, vielleicht durch Schweiß.
Ich hatte mal eine fitBAG Tasche mit schwarzen Innenfutter die mein weißes iPhone 3G braun verfärbt hat, so sieht es bei dir auch aus.

Ja habe ich und es kann ja immer mal vorkommen, dass man das Handy leicht "feucht" in die Tasche tut, allerdings ist es schon komisch, dass sich die Rückseite verfärbt hat, weil sie ja lasiert wurde...

Die innere Rückseite ist nicht lasiert, siehe deine Fotos, sondern rauer Kunstoff und der nimmt den Farbstoff aus dem schwarzen Futter an, leider. Ich kaufe mir für weiße Smartphones nur noch Taschen mit weißer, oder beigefarbene Fütterung.

Bei fitBAG z.B. kannst du bei der Bestellung angeben, dass du weißes Microfaserinnenfutter möchtest, dass kostet nichts extra.

Ja das weiß ich ja :). Dennoch sind die Flecken im Innenraum nicht von der Tasche... AUf meinen Akkudeckel sind aber die Verfärbungen... Also sowas wie ich habt ihr nicht an euern Note oder?

Diese braunen Verfärbungen im inneren des Note2 habe ich auch. An verschiedenen Stellen immer in der Nut zwischen dem silbernen Rahmen und dem Innenteil. Mir ist das aber schon direkt nach Kauf aufgefallen. Es liegt wohl an der "Legierung" des silbernen Rahmens im Übergang zum Innenteil. Dieser Effekt entseht wohl im Fertigungsprozess. Habe schon einige weiße Note2 mit diesen Verfärbungen gesehen. Da es nur innen ist und man es nicht sieht, stört es mich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: TheStriker
Viel leichte ne Garantiefall? Tausch es um dann siehst du ja dann ob dein fehler oder deine hülle oder gar nen werksfehler

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du noch ein Bild vom Accudeckel selber?

Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet

ChristophR schrieb:
Hast du noch ein Bild vom Accudeckel selber?

Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet

Man sieht die Verfärbung wirklich nur bei guten Lichtverhältnissen sehen. Habe aber mal die Stelle makiert, wo die Verfärbung ist.

Anhänge

• Fleck Galaxy Note 2.jpg
    Fleck Galaxy Note 2.jpg
    575,5 KB · Aufrufe: 535
  • Danke
Reaktionen: ChristophR