Verbindung bricht einfach ab beim telefonieren (E-Plus)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karakan

Gast
Moinsen.

Hab seit einiger Zeit das Problem das Telefongespräche einfach so beendet werden obwohl ich super Netz hab. Eben in einem 20 Minuten Gespräch gleich zweimal.

War vorher im D1 Netz unterwegs und hatte eigentlich nie Probleme.

Hab jetzt gewechselt ins E-Plus Netz und meiner Meinung nach haben die Probleme da angefangen.

Ist doch nicht normal. Hab echt super Empfang.

An der Custom Rom liegts glaube ich nicht.

Würde da eventuell ein anderes Modem was bringen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß zwar nicht ob ein Modem helfen würde (schätze eher nicht da es bei den Versionen meist um Optimierung bestimmter Netze und Dienstmerkmale geht) aber bei meinem N2 und Vodafone kenne ich das leidige Spiel auch. Dieser "Fehler " wandert mit der Sim Karte auch in diverse Geräte mit, vom LG bis über Samsung Wave und andere Modelle. Auch die Sim wurde mehrmals getauscht von Vodafone. Oft beobachten wir auch das trotz Empfang zb auch ein Gespräch mal nicht aufgebaut werden kann, oder eine Seite einfach verstummt.

Hilfe kann ich da leider nicht bieten :-(

• Danke
Reaktionen: Karakan
Das liegt an E-Plus ... das Netz ist überladen und überlastet teilweise. Da kommt es durch aus zu solchen Problemen.

• Danke
Reaktionen: Karakan
Also ich denke ich hab den Fehler gefunden.

Hab jetzt mal echt viele Gespräche geführt mit verschiedenen Leuten.

Tja und der Fehler tritt nur auf wenn ich mit meinem Sohnemann telefoniere.

Er hatte vorher auch D1 und da war immer alles gut. Denn hat er ne O2 Prepaid gehabt und jetzt ein O2 Vertrag.

Das liegt 1000 % an seinem O2.

Man da verliert man den Überblick wenn sich in so kurzer Zeit einige Sachen ändern.

Anderes Netz, Romwechsel etc. :biggrin: