unbekannte Nummern erkennen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoshidude

Hoshidude

Erfahrenes Mitglied
10
Wie der Titel schon sagt. ;)
Gibt es eine App, einen Mod oder sonstiges wie man eine unterdrückte Nummer erkennen kann?
Wäre top wenn jemand was weiß! :)

Nope, gibt es nicht und wird es in dieser Form nie geben.
Einzige Möglichkeit: kostenpflichtige Fangschaltung beim Provider.

Dann wäre die Funktion "Nummer unterdrücken" ja auch für die Tonne... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Nein, kann es nicht geben. Die Nummern werden schon ab dem Provider ausgeblendet und nicht erst wenn sie bei dir ankommen. Den Provider kannst du nicht ausspionieren.

Das ganze läuft in etwa so ab: Ich stelle in meinem Handy ein, dass meine Nummer nicht übermittelt werden soll. Das bedeutet, dass mein Anruf raus geht mit im Datenpaket (werden ja nur einsen und nullen übertragen) ist die Info gespeichert, dass meine Nummer der Empfänger nicht sehen darf. Als erstes durchläuft mein Datenpaket (der Anruf) meinen Provider, der bekommt mit Hilfe meines Datenpaket die Info wohin der Anruf weiter geht und schickt es weiter. Wenn der Empfänger einen anderen Provider hat, geht mein Datenpaket von meinem Provider an Provider des Empängers UND ERST DORT wird meine Nummer verschlüsselt.
Warum erst dort? Liegt an einem rechtlichen Hintergrund: Wenn ich gestalkt werde oder was auch immer, muss ich, die Polizei oder eine andere Staatsmacht die Möglichkeit haben, herauszubekommen woher diese anrufe kommen. Wenn die Daten schon als unterdrückt vor meinem Provider ankommt kann dieser nicht mehr wissen woher die kommen.

Ich weis, mein Text ist etwas konfus doch man kann sich ungefähr vorstellen wie das abläuft und warum man als einfach User solche Möglichkeiten nicht hat.

• Danke
Reaktionen: Hoshidude
Hmm ok. Schade, wäre aber geil wenn es gehen würden! :)

Geh einfach nicht ran bei unterdrückter Nummer.

Bei unbekannten Nummern steht aber woher sie kommen. Das find ich praktisch.

Gesendet von meinem GT-N7100

Nee, das hat nichts mit nicht rangehen zu tun, kann die ja auch mit Leichtigkeit blocken, will nur wissen ob mein einer Verdacht richtig ist, wer mich seit Tagen nervt. ;)