UKW Radio Über Lautsprecher?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

myjoern

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin, um das UKW-Radio zu benutzen, steckt man den Kopfhörer ein, soweit klar. Aber der Sender ist dann auch nur über Kopfhörer zu hören. Wie kann ich die Tonausgabe des Radios denn auf den Note 2-Lautsprecher stellen?
In den"Ton"-Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.
Danke!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Geht leider nicht da der Kopfhörer als Antenne genutzt wird. Du könntest es eventuell mit einer Dockingstation versuchen ;-)

Geht doch.
Einfach links unten die Menuetaste antippen und im Fenster Lautsprecher auswählen.

:smile:

x-email schrieb:
Geht doch.
Einfach links unten die Menuetaste antippen und im Fenster Lautsprecher auswählen.

:smile:

Den Menü punkt hab ich schon ausprobiert. Die Lautstärke geht dann auf stumm. Es wird dann auch ein durchgestrichenes Lautsprechersymbol angezeigt. Und wenn ich dasselbe nochmal auswähle, ist der Ton wieder da, ... wieder über Kopfhörer. :-(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm, du hast aber nicht zufällig die Lautstärke vom Note 2 komplett unten gehabt? Mach mal Radio an, schalte auf Lautsprecher und drück mal auf die Lauter Taste.

Musst nur auf "Lautsprecher" drücken und los geht's :smile:

Anhänge

• Screenshot_2012-11-10-21-26-53.png
    Screenshot_2012-11-10-21-26-53.png
    97,9 KB · Aufrufe: 1.833
Also ich habe das probiert eben mal, da mich das Interessiert hat, ob ich nicht einfach eine 3,5mm Klinke passend abschneide und einfach bei Radiobedarf abschneide.
Probierte ich jetzt (also noch ohne abschneiden, wusste ja nicht ob das geht) via Lautsprecher zu hören. Doch dann knallten mir eher die Ohren weg, da ich nur ein lautes Piepen gehört habe, selbst auf 1 war es einfach nur "erschreckend" Piepsig.
Geht Radiohören in der Hinsicht nur über angeschlossene Kopfhörer direkt?

Da ich auch so ein "Bluetooth Stereo Headset"-Nutzer bin für meine Musik, dem fehlt aber eine "Klinke" für das Handy oder eben wenn man das Handy wo liegen hat.
Doch vom Piepen kriege ich ja eher ein Hörsturz :blink:

Javen schrieb:
Also ich habe das probiert eben mal, da mich das Interessiert hat, ob ich nicht einfach eine 3,5mm Klinke passend abschneide und einfach bei Radiobedarf abschneide.
Probierte ich jetzt (also noch ohne abschneiden, wusste ja nicht ob das geht) via Lautsprecher zu hören. Doch dann knallten mir eher die Ohren weg, da ich nur ein lautes Piepen gehört habe, selbst auf 1 war es einfach nur "erschreckend" Piepsig.
Geht Radiohören in der Hinsicht nur über angeschlossene Kopfhörer direkt?

Habe es jetzt auch mal probiert und es funktioniert bei mir wie es Jesuit beschrieben hat.

Hm bei mir ging es jetzt auch wieder... Ich weiß jetzt nicht ob es am Update lag (auf 4.1.2) oder den Werksresett...
Zumindest geht es wieder, freut mich dann doch! :)

Wobei die eine Seite des Kopfhörers ist jetzt auch "verreckt" (kein Ton mehr, typische billig In-Ear Kopfhörer Altersschwäche), wer weiß was das auch für Gründe hatte...

Denke lag am Update...hab es gerade mit 4.1.1 getestet es geht nur mit Headset

• Danke
Reaktionen: Javen
Ich denke, am einfachsten ist immer noch Webradio über WLAN, da hat man das Problem mit dem Kopfhörerkabel nicht.

halweg schrieb:
Ich denke, am einfachsten ist immer noch Webradio über WLAN, da hat man das Problem mit dem Kopfhörerkabel nicht.

Sicher zu Hause nutze ich auch Radio.de. Hintergrund war ja bei mir nur das ich hier bis vor kurzem nur "E"(dge) hatte. Da ging es unterwegs schwer mit Radio hören.
OK jetzt habe ich hier spontan auch H/H+ gekriegt, damit hat sich ja dann Stellenweise auch wieder erledigt. War bzw. ist für EDGE Nutzer dann auch Stellenweise Hilfreich wenn man Auswärts ist ohne WLAN! :winki:

Hi Moin,

kurze Frage an der Stelle.
Ich wollte heute mein Note 2 mit meinem PC Bildschirm verbinden um über
die Lautsprecher des Bildschirmes Radio zu hören.
Pustekuchen, Piept nur, und das extrem laut... :wubwub:

Dann habe ich versucht nur das Kabel vom Bildschirm anzustecken um quasie eine verlängerte Antenne zu haben.. tja, piept wieder...

Anschluss von externen Boxen ist auch nicht möglich.. Pieep... GRRRRR.....

Ein freund hat einen Billignachbau des Note 2 aus China für 180€ gekauft, tja bei dem tut sämtliches was ich oben beschrieben habe...

ärgerlich...

Woran kann das liegen??

Hattest du die Kopfhörer als Antenne angeschlossen?

Du nee,
ich habe ja in die buchse das Kabel für die Boxen, bzw. den Bildschirm geschoben :cool2:
Der funzt irgendwie nicht wie bei den Kopfhörer als Antenne UND als lautsprecher.. Bei den Kopfhörer ist es ja so, nur bei anderen Quellen anscheinend nicht.. Beisst sich irgendwie..

Ärgerlich ist halt das diese Billig nachbau es kann und mein Note 2 nicht :cursing:

Irgendwie verwirrend. In welche Buchse hast du was gesteckt? Bildschirm in Kopfhörerbuchse? Das geht?
Ich nehm dafür den USB zu HDMI Adapter.
Welche anderen Quellen?
Ich kann deiner Logik nicht mehr folgen...

:flapper: hehehe.,,,

also, ich wollte Radio hören, aber mit den Boxen von meinem PC-Monitor.
Der Monitor hat ja auch einen 3,5 inch stecker ( ist doch 3,5 )
so wie mein headset auch.
Mein kollege steckt den Stecker in die Buchse wo das Headset reinkommt, oben links, und kann dann quasie radio hören von Note, aber mit den boxen vom bildschirm des PC :scared:
Genau so kann er von seinen externen boxen vom PC, die ja den gleichen Stecker haben, sein Note verbinden und hört dann Musik mit dene :smile:

Das ist genau das Problem, wenn ich mein Note anschließe dann piept es nur.. bei dem Noname Handy funzt es... :cursing:

DAS ist mein Prob.. :rolleyes2:

Dankeee....

Und mit normalen kopfhörern geht dein note-radio?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2