Uhr hängt sich auf

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mosc

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Da ich in den gefundenen Beiträge leider nichts finden konnte was mir bei meinem Problem weiter hilft, erstelle ich mir ein neues Thema.

Mein Problem hat vor ca. 3 Tagen begonnen, wo ich bemerkte, dass die Zeit stehen bleibt - sich aufhängt (ob es in der Taskleiste oben rechts ist, oder beim Bildschirmschoner). Wie es sich herausstellte, passiert es im "Standbymodus" (bin nicht sicher ob es das richtige Wort ist) - das Handy ist eingeschaltet aber der Bildschirm ist schwarz.

Was ist bisher probiert habe:
- auf Werkeinstellungen zurücksetzen
- Alle hacken bei Einstellungen / Datum und Uhrzeit ein und ausgeschaltet
- Alle wipes/Format im Clockwork
- 3 verschiedene Custom Roms probiert
- 2 verschiedene Kernel versucht
- alle Widgets/Apps wurden gelöscht
- "Taskkiller" sind auch keine vorhanden

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar

Hi,
neue Firmware schon versucht aufzuspielen ohne BackUps zu wiederherstellen?

• Danke
Reaktionen: mosc
Kenne nur das Problem, dass die Minutenzahlen manchmal kleiner sind als der Rest - hängt vielleicht ja irgendwie miteinander zusammen.

• Danke
problemat21 schrieb:
Hi,
neue Firmware schon versucht aufzuspielen ohne BackUps zu wiederherstellen?

Habe heute versucht eine neue Firmware zu installieren (mit den ganzen Wipes) aber im Clockwork bekomme ich immer eine Fehlermeldung bei der Installation, dass es nicht geht. "Can´t open /..... - Installation aborted"

Diese Firmwares habe ich versucht zu installieren.
N7100XXDMB2 N7100ATODMA1 ATO 4.1.2 April 2013
N7100XXDLL7 N7100ATODLL2 ATO 4.1.2 Januar 2013 Hier
(Mein Handy habe ich in Österreich gekauft)

Habt ihr weitere Vorschläge?

Wenn es eine MD5-Datei ist, dann musst du es mit Odin flashen.

• Danke
Habe heute eine neue Firmware mit Odin geflashed doch das Problem besteht weiterhin. Die Uhr bleibt hängen sobald der Bildschirm "schwarz" ist :(

Habt ihr noch Ideen?

Akku für 10min. raus.
Unter Einstellungen > Uhrzeit > Auto. Zeitzone deaktivieren, Uhrzeit manuell einstellen, Auto. Zeitzone wieder aktivieren.

Hallo,
Sorry, aber ich konnte mich leider nicht früher melden :(

So Akku habe ich rausgenommen und in den Einstellungen > Uhrzeit > Auto habe ich auch versucht alles de und aktivieren. Leider alles ohne Erfolg.

Was könnte ich noch versuchen? (Ich hätte noch Garantie allerdings ist das Handy wie schon erwähnt wurde gerootet, geflashed)

Danke und Grüsse

Installiere diverse Clock-Apps und schaue ob die Uhrzeit dort korrekt angezeigt wird.

Vielleicht ist der Quarzoszillator kaputt, falls es so was im Note überhaupt gibt.

Ansonst setzte Counter auf Null, flashe orig. Firmware und schicke ab.
https://www.youtube.com/watch?v=WzydHUG7XZE