Treiberprobleme mit meinem Galaxy Note 2 und Windows8 x64

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

withoutatrac3

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo.

Ich besitze das Samsung Galaxy Note 2 und habe nun von Windows7 x64 auf Windows 8 x64 gewechselt.

Seitdem bekomm ich aber kein Kies mehr installiert wegen den "Com Fehler Meldungen", was ja nicht weiter schlimm ist hab ich mir gedacht. Installier ich mir eben MyPhone Explorer.

Allerdings ist anscheinend laut Gerätemanager der "MTP" Treiber nicht installiert. Es gibt ein Windows Update dafür, aber bei der Installation endet sie immer mit einer Fehlermeldung.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Grüße

withoutatrac3 schrieb:
Hallo.

Ich besitze das Samsung Galaxy Note 2 und habe nun von Windows7 x64 auf Windows 8 x64 gewechselt.

Seitdem bekomm ich aber kein Kies mehr installiert wegen den "Com Fehler Meldungen", was ja nicht weiter schlimm ist hab ich mir gedacht. Installier ich mir eben MyPhone Explorer.

Allerdings ist anscheinend laut Gerätemanager der "MTP" Treiber nicht installiert. Es gibt ein Windows Update dafür, aber bei der Installation endet sie immer mit einer Fehlermeldung.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Grüße

Windows8 ? Da läuft einiges noch nicht, auch z.B. nicht mehr ganz taufrische Drucker. Da wirst Du vermutlich auf ein Update warten müssen.

Ja das dachte ich mir schon, aber von Windows 8 wird mir ein Update angeboten für dieses Gerät, nur funktioniert es nicht...das macht mich stutzig...

Auch stutzig macht mich, dass mein Kumpel (hat auch Windows 8 x64 und das Samsung Nexus) keine Probleme damit hat. Außer, die Treiber vom Nexus und Note 2 sind so unterschiedlich?

Anhänge

• Treiber.PNG
    Treiber.PNG
    5,8 KB · Aufrufe: 504
withoutatrac3 schrieb:
Ja das dachte ich mir schon, aber von Windows 8 wird mir ein Update angeboten für dieses Gerät, nur funktioniert es nicht...das macht mich stutzig...

Auch stutzig macht mich, dass mein Kumpel (hat auch Windows 8 x64 und das Samsung Nexus) keine Probleme damit hat. Außer, die Treiber vom Nexus und Note 2 sind so unterschiedlich?

Schwer zu beurteilen, aber grundsätzlich braucht jedes Gerät unter Windows spezielle Treiber. Ist ja auch nicht dieselbe Hardware.

Hallo.

Das will einfach nicht klappen bei mir.

Der MTU Treiber kann einfach nicht installiert werden...

Hast Du mal alles deinstalliert inkl. Treiber ?
Danach mal evtl. CCleaner durchlaufen lassen.
Neustart und Kies von Samsung installieren.
Habe mit Win 8 x64 weder mit dem Note II noch mit dem S III Probleme.

Ja habe ich alles so gemacht, ich versteh das nicht...

Aber Kies und die Treiber werden ja (noch) nicht offiziell für Win8 unterstützt?

Vielleicht werd ich mal mein OS neu aufsetzen müssen...

Grüße