Travel & Surf große Probleme

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spikehansley

Erfahrenes Mitglied
11
Hi zusammen,

ich befinde mich momentan im Ausland und habe ganz normal einen Day Pass gebucht. Also 10MB für 24 Stunden.

Ich hatte heute und gestern den ganzen Tag riesen Probleme.

Der Empfang an sich ist spitze. Voller Auschlag bei 3G oder hsdpa+.

Aber KEIN INTERNET !!!

Ich kann keine Mails senden und nicht im Internet surfen. Ab und zu kommt mal eine Mail rein.

Hatte mit tmobile telefoniert, die meinten Akku Reset. Habe ich gemacht, bringt nichts.

Per wifi im Hotel alles gut.

Ich dreh echt hohl hier :confused:

Hat jemand einen Ansatz ?

Bin bei tmobile und im lokalen tmobile Netz im Ausland eingebucht.

Ps: am ersten Tag war alles prima und genial schnell über 3G oder hsdpa.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Also 10MB ist ja mal gar nix, kann es sein, dass irgendwas im hintergrund gesynct wird und deine 10mb jedentag sofort aufgebraucht hat??

Ich würd versuchen 24std datenverbindung auszulassen. Nach ablauf der 24std wlan für 10-20min anmachen, damit das note seine syncs und updates machen kann, und danach mal gucken, ob daten dann gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 10mb reichen eine ganze weile, weil ich immer nur kurz online gehe. Vor allem habe ich immer der verbrauchten traffic im auge.

Ich glaube einfach, das es wirklich so ist und die 1000 touris das Netz lahmlegen. kann das sein ?

Mal ne doofe Frage. Roaming ist aktiviert?Also das Daten Roaming unter "Mobile Netzwerke".
Überlastung des Netzes glaube ich nicht

Ja :)
Bin jetzt bei der Netz Auswahl auf Vodafone. Jetzt geht's. T Mobile ging nicht. Aber das gibt es doch nicht...