TouchWiz launcher reinstalieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SenatorPro

SenatorPro

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo leute,
Unzwar habe ich vor einer weile den touchwiz launcher versehentlich deinstaliert.... wo bekomme ich denn nun wieder her?
Lg seni
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Wirklich deinstalliert? Ich frage deshalb, weil dies nur beim gerooteten Gerät möglich ist und jemand, der rootet diese Frage für gewöhnlich nicht stellen sollte.
In diesem Fall würde eine Antwort lauten : einfach das ROM neu drüber flashen.

Oder hast du TouchWiz evtl. nicht deinstalliert, sondern ihm nur das Standardberechtigung entzogen und diese einem alternativen Launcher erteilt? In diesem Fall wäre der Weg : Einstellungen - >Anwendungsmanager - >den derzeit aktiven Launcher suchen - >Standardwerte löschen - >Home-Taste drücken und erneut auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerootet und den Launcher richtig deinstalliert. Neu rüberflashen wäre *doof*. Gibt es da keine bessere Möglichkeit?
Lg Seni

Wenn du gerootet hast dann hast du auch CWM und einem Backup gemacht oder? eigentlich macht man das, dann kannst im Ordner Cklockworkmod unten backub System App die entsprechenden apk suchen die kopieren dann in System, App einfügen rechte setzen neu starten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wo ist denn das Problem beim neu Flashen? Wenn man das selbe ROM flasht bleibt doch alles erhalten.

Danke der link war sehr hilfreich :)

Habe aktuell das gleiche Problem, hab mir die Oberfläche durch Titanium Backup zerschossen. Leider geht der Restorer für meine Version nicht (Note 1 mit 4.1.2), bekomme nen zertifikatfehler.