toter Pixel? Garantiefall oder Eigenverschulden?

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
• FAV •

• FAV •

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Heyho,
mein Note 2 hat seit circa 1 Monat einen toten Pixel, sprich er ist immer schwarz, was besonders bei hellen Bildern zu erkennen ist.
Ob der Fehler schon länger besteht bzw vielleicht sogar schon ab Werk weiss ich nicht.
Mir ists halt erst vor 1 Monat aufgefallen.

Grundsätzlich würde ich das ganze einfach mal im Saturn, wo ich es gekauft habe, einem Mitarbeiter schildern.
Problem ist nur dass ich nur sehr ungern auf das Gerät verzichten möchte.
Meine Frage ist nun ob erstens das überhaupt als Garantiefall angesehen wird und zweitens ob ich noch vor Ablauf der 6 Monate reklamieren sollte.
Ansonsten würde ich das Note nämlich erstmal so weiterbenutzen...
Das Gerät habe ich übrigens 12/2012 gekauft.

Schonmal Dankeschön

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vor den "6-Monate-Grenze" ist immer ratsam, weil ab da die Beweislastumkehr in Kraft tritt.

Tote Pixel sind meiner Meinung nach Grund genug für eine Reparatur; ein Neugerät wirst du allerdings nicht bekommen.

Solltest also mit einem Ausfall von 2-3 Wochen rechnen
 
Wird denke ich kein Garantiefall sein, da es immer eine Toleranz von Pixelfehlern bei den Displays gibt. Solange es nur ein Pixel st, wirst du damit wohl kein Erfolg haben. Probieren kannst du es aber mal beim Mitarbeiter vor Ort.
 
Auf jeden Fall probieren und auf Kulanz hoffen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade mit Saturn habe ich da schlechte Erfahrungen bezüglich Pixelfehler gemacht. War allerdings bei einem PC Monitor, dürfte aber auf Smartphones übertragbar sein. Die verweisen tatsächlich auf die Herstellertoleranz und tauschen diese Sachen nicht um. Die haben sogar jeden umgetauschten Monitor auf Pixelfehler geprüft, der schon geöffnet wurde.

Beim Promarkt oder bei Amazon habe ich positive Erfahrungen gemacht.

Probier es aus zum Saturn zu gehen und hoff auf Kulanz wobei die Chancen wohl schlecht stehen :(
 
versuch doch erstmal den pixel "wiederzubeleben"

Powered by Sony Xperia J
...irgendwo hört die ernsthaftigkeit auch auf:)
 
Okay, erstmal danke für die Antworten :)
2-3 Wochen dauert das? :o Ohje ob ich das schaffen würde... :D
Was meinst du denn mit Wiederbeleben?


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja als normaler Consumer dauert das immer etwas^^ kannst auch mal den Samsung Support direkt kontaktieren; einfach nachfragen ob die dir das reparieren und ob du das denen direkt zusenden kannst.
Pixel wiederbeleben wird bei einem toten pixel nicht funktionieren, das geht nur mit 'eingeklemmten' pixeln

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Bei EINEM toten Pixel,kannst du nur auf Kulanz hoffen.

schriftlich festgehalten mit meinem Note II
 
Wieso soll man denn auf Kulanz hoffen, wenn die Pixel sicher unterm Glas sitzen und der Nutzer ohne es zu öffnen gar nicht ran kommt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil die Hersteller sagen eine bestimmte Anzahl von Pixelfehlern entsteht bei der Produktion und damit muss der Kunde leben. Bei Wikipedia siehst du auch, wieviele es sein dürfen.
 
Üblich gilt meist Klasse 2 für Picel fehler, das heißt wenn du 3 leuchtende oder Tote Pixel findest kannst du zum Saturn...
Pixelfehler
 
Zuhao schrieb:
Wieso soll man denn auf Kulanz hoffen, wenn die Pixel sicher unterm Glas sitzen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Steht zwar weiter oben und mittlerweile auch weiter unten...weil es eine Toleranz gibt;)


schriftlich festgehalten mit meinem Note II
 
Von einer Toleranz höre ich zwar hier zum ersten Mal, aber ich werde mich später mal in das Thema einlesen...


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Komm ja vom S3 und da hatten einige User Pixelprobleme, leider finde ich den Thread und die darin enthaltene Stellungnahme diesbezüglich von Samsungs nicht.:confused:
Die Pixelfehlerklassen dienen der Qualitätsdefinierung, Je höher die Klasse, desto weniger Fehler sind theoretisch im Toleranzbereich, was wiederum mehr Kunden zum Kauf animieren soll.;)

schriftlich festgehalten mit meinem Note II
 
Ich hatte bei meinen damaligen S2 Teilen auch 1 toten Pixel.
Bei beiden Geräten wurde auf Garantie rep.
 
Mein altest HTC Desiere Z hatte 2 und wurde auch rep.
 
Es gibt aber auch Tools, die Tote Pixel aufspüren, und weg rechnen. ...Also bei Monitoren funktioniert das problemlos, sollte also bei nem smartphone auch gehen. ...
 
das meinte ich

Powered by Sony Xperia J
...irgendwo hört die ernsthaftigkeit auch auf:)
 
Okay danke :)
Weiss zufällig jemand wie das Tool heisst? :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
9.436
Wandango
W
A
  • Ahriman
Antworten
0
Aufrufe
933
Ahriman
A
G
Antworten
2
Aufrufe
1.378
Googo
G
Zurück
Oben Unten