Ton und regenbogenfarbener Bildschirm

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shaktiji

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo ihr Lieben,
ich weiß schon wieder nicht mehr weiter. Mein Note 2 macht seit heute, ohne dass ich es berühre, einen komischen 3-notigen Ton (Voulez Vouz von Abba fängt genau mit diesen Tönen an) und kurz drauf erscheint ein Bildschirm in diagonalen Regenbogenfarben. Heute wollte das Note ein Systemupdate machen, ich hatte jedoch W-Lan nicht an und es aus Versehen weggedrückt, sodass es das Update nicht machen konnte.

Könnte das das Problem sein? Auch habe ich vor ein paar Tagen eine App namens "CM(Clean Master) Security" runtergeladen, welche ich sehr gut finde, weil ich auch schon lange den Clean Master habe. Vielleicht liegt es auch daran, denn vorher hatte ich das noch nie.

Ich hoffe, ich bin bei euch richtig und Ihr wisst einen Rat.

Ich freue mich auf Eure Anregungen.

LG

Sorry, das Lied, welche sich meine lautet: Gimme, gimme, gimme von Abba. Ich hatte mich vertan.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shaktiji,
schaue doch einmal in deinen Einstellungen (Über mein Gerät)
unter System-Update, ob du dort noch einmal nach dem Update suchen kannst!

ich danke dir herzlich, jedoch unter "einstellungen- "mein gerät - gibt es bei mir keinen punkt "System update. Wo genau finde ich den?

LG

Unterordner "Geräte-informationen" - "Software-Update" müsste das heissen...

(Wenns so ist wie bei meinem s4 mini)

Dankeschön, es steht unter Einstellungen-Optionen-Info zu Gerät. Ich werde jetzt mal manuell das Update machen und dann sehen, was passiert. Ich habe dort einen Haken bei "automatische Aktualisierung" und "nur Wlan. Da ich zuhause kaum WLAN anhabe, werde ich es jetzt tun und dann mal sehen. Heute war der Ton noch nicht.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Hab das Upate gerade gemacht und das System sagt, dass alle Updates bereits installiert sind. Also daran lag es eventuell nicht. Schade, aber war einen Versuch wert.
Danke nochmals für eure fachkundige Hilfe.