The Sims 3 - nicht erhältlich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cheesa

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo

Ich poste das hier beabischtigt nicht im Spiele Bereich, da sich das Problem eher auf das Note 2 selbst bezieht.

Auf meinem Xperia Play habe ich gerne Sims 3 gespielt. Das wollte ich am Note 2 fortführen. Blöderweise ist das Gerät laut Google Play nicht mit meinem Gerät kompatibel. Wenn ich die APK und die SD Data von meinem Xperia Play schnappe, startet das Spiel nicht.

Gibts eine möglichkeit das irgendwie doch für das Note lauffähig zu bekommen?

- cheesa

Hmm...also "The Sims FreiSpiel" lässt sich zumindest laden und installieren...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Liegt eher am Hersteller. Die App wird wahrscheinlich noch nicht für das Note 2 supportet. Bei Android und seinen Apps besteht das Problem, dass viele Apps für die unzähligen und verschiedenen Androidgeräte erst richtig programmiert werden müssen. Hier sind viele Faktoren zu beachten wie cpu, displayauflösung und so weiter. Auch wenn ich mir jetzt auf die Zunge beißen muss, aber hier hat Apple nun einmal die Nase vorn das es bei den zwei drei Geräten die Apple hat es leichter ist die Apps dafür kompatibel zu machen. Deshalb sind Spiele auch meist erst im Apples Appstore und etwas später erst (wenn überhaupt) im Playstore verfügbar.

Schreibe doch einfach mal den Hersteller an. Vielleicht tut sich ja was.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

Sims Freispiel läuft, ist aber alles andere als gut. Ich vermute das Sims 3 nicht mehr weiter supported wird, um mit Freispiel mehr Geld reinzubekommen.

Werde mal EA Mobile anschreiben.

Noch eine Frage hinterher. Gibt es eine Möglichkeit die alten java Games unter Android zu spielen? Ich habe mal einen Emulator gefunden. Der will aber andauernd kostenpflichtige SMS verschicken. Die App kann auch gerne Kostenpflichtig sein.

//Tapatalk

cheesa schrieb:
Sims Freispiel läuft, ist aber alles andere als gut. Ich vermute das Sims 3 nicht mehr weiter supported wird, um mit Freispiel mehr Geld reinzubekommen.
Im Playstore steht "Aktualisiert: 15. Januar 2013" - also wird es schon noch gesupported.
Möglicherweise gibt es seitens EA bestimmte Verträge dass es nur auf den und den Phone (Sony) läuft.
Vielleicht wird auch einfach nicht unsere GPU unterstützt und EA sieht keinen Sinn dahinter diese zu unterstützen da die Verkaufszahlen eh schleppend sind...
Oder oder oder... aber jedenfalls wird noch an der App gearbeitet.

edit://Im Playstore steht bei mir noch unter meinem Note "Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden." - also Tippe ich mal eher auf ne rechtliche Situation (wie eben z.B. ein Vertrag mit Sony)
edit://Bei mir gehts auf dem Note 2, also hat mit dem Gerät selber wirklich nichts zutun.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht nur "die App ist mit keinen ihrere Geräte kompatibel". (habs aber damals auf dem Xperia Play gespielt)

Wie hast du das Spiel auf dein Note 2 zum laufen bekommen? Wenn ich die APK vom Play kopiere startet es nicht.

Gibt scheinbar auch unterschiedliche Version im AppStore..
Bei https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eamobile.sims3_na_qwf&hl=de steht "Samsung GT-N7100 Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden" (da gleiche bei meinem Motorola Milestone - mein Sony steht als Kompatibel da).
Bei https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eamobile.sims3_row_qwf&feature=related_apps (von EA Niederlande, aber wohl das gleiche Game) steht
"Samsung GT-N7100 Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel."
Dafür wird mein Milestone als kompatibel angezeigt und bei meinem Sony steht nun "Der Artikel kann im Land [...]".

Ich habe die APK manuell installiert und noch den dazugehörigen Ordner von Android/Data (sind die eigentliche Spieledaten, die APK ist quasi nur der Launcher).

Aber ich muss zurück rudern - das Spiel geht doch nicht, also es startet zwar ohne Probleme aber es hat Grafikfehler. Die ganzen Buttons sind nicht sichtbar - so kann man noch nicht mal vernünftig den Sim erstellen.. Also wohl doch nicht kompatibel ;/

Genau so wars bei mir auch. Sehr sehr schade.

Den zweiten Link (EA Niederlande) kann ich nur fürs Xperia Play kaufen. (war damals fest Installiert). Der erste ging gar nicht (nicht Kompatibel).

Sehr sehr schade. Ist ein meiner Meinung nach grandioses Spiel.