Texterkennung / OCR mit dem Note2

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kuroi

Kuroi

Stamm-User
412
Für alle, die es noch nicht wissen, das Note2 unterstützt auch OCR als Eingabemethode.

Ihr braucht dazu das kostenlose Program „Foto-Reader“ aus dem Samsung-Store.
Gibt es auch im Play-Store: https://play.google.com/store/search?q=photo+reader+gsm&c=apps - Danke an NoRulz.
In der Textverarbeitung drückt ihr lange auf die Taste rechts neben „Sym“
In dem Feld was dann aufpoppt wählt ihr das T mit der Kamera aus.

attachment.php

Es erscheint die Fotoanwendung, mit der ihr ein Bild des einzuscannenden Text macht.
Achtet auf eine gute Ausleuchtung und das ihr das Smartphone sehr ruhig haltet.

attachment.php

Danach könnt ihr den Ausschnitt festlegen und die Texterkennung starten. Der Text wird erkannt und in das Textprogramm importiert.

attachment.php
attachment.php

Anhänge

• Screenshot_2012-10-31-18-46-54.png
    Screenshot_2012-10-31-18-46-54.png
    36,5 KB · Aufrufe: 4.101
  • Screenshot_2012-10-31-18-51-59.png
    Screenshot_2012-10-31-18-51-59.png
    162,4 KB · Aufrufe: 2.466
  • Screenshot_2012-10-31-18-52-12.png
    Screenshot_2012-10-31-18-52-12.png
    13,1 KB · Aufrufe: 2.361
  • Screenshot_2012-10-31-18-52-24.png
    Screenshot_2012-10-31-18-52-24.png
    17,6 KB · Aufrufe: 2.418
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jetiman, Apocaliptica, blackzorro24 und 6 andere
Danke für den Hinweis, verrätst du mir noch bitte, welches die genannte Textverarbeitung ist? Habs so nicht rausfinden können.

Danke!

Das ist Polaris Office aus dem Samsung-Store, gibt es dort kostenlos.
Geht aber auch mit jedem anderen Textprogramm.

Bei kleinen Buchstaben muss man allerdings eine richtig ruhige Hand haben.

• Danke
Reaktionen: blackzorro24
Danke, mir sind die permissions allerdings etwas fishy (auch auf Play). Habe denen mal eine Mail geschrieben und um Erklärung gebeten, auch bzgl. ihrer Bez. zu Samsung.

Super danke für die Info super Sache .

hat da jmd. die .apk für Foto Reader? Habe die Samsungs Apps von Handy geworfen...

Allaman schrieb:
hat da jmd. die .apk für Foto Reader? Habe die Samsungs Apps von Handy geworfen...

Gibt es auch auf Play.

Hast du mal den Play-Link. Ich habe die nur im Samsung-Store gefunden.

NoRulz schrieb:
Danke, mir sind die permissions allerdings etwas fishy (auch auf Play)
.

Ja, das ist mir auch aufgefallen, bereits bei kontakte lesen bin ich sehr skeptisch, bei kontakte schreiben hörts auf und anrufe und sms absenden geht gar nicht. Aber ich beobachte alle apps mit dem app guard da kann man jedem einzelnen programm berechtigungen zuteilen und entziehen.
Die app gibt's nicht mehr im play store (war nur 1 Tag da) aber man kann sich von der website des Entwicklers runterladen.

Gruß,
Bernhard

NoRulz schrieb:

Ah, danke im Play-Store wird es mit PH geschrieben :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

alba63 schrieb:
.

Ja, das ist mir auch aufgefallen, bereits bei kontakte lesen bin ich sehr skeptisch, bei kontakte schreiben hörts auf und anrufe und sms absenden geht gar nicht. Aber ich beobachte alle apps mit dem app guard da kann man jedem einzelnen programm berechtigungen zuteilen und entziehen.
Die app gibt's nicht mehr im play store (war nur 1 Tag da) aber man kann sich von der website des Entwicklers runterladen.

Gruß,
Bernhard

Ich bin da auch immer sehr kritisch, aber die Berechtigungen sind ja durch die Programmfeatures erklärt.

Du kannst mit dem Programm ja auch eine Visitenkarte, Absenderadresse o.ä. einscannen und davon direkt einen neuen Kontakt anlegen lassen.

Und von Anrufen und SMS lese ich bei den Berechtigungen nichts:confused:

app guard hört sich gut an, hast du davon mal den Link.

Sch*****, gerade komplette Antwort aus Versehen geschlossen.
Such bitte selber: Backes SRT app guard.

Dafür würde ich ohne Zögern auch zahlen, mir wollen zu viele apps in meinen Kontakten rumschnüffeln.

Servus
Bernhard

• Danke
Reaktionen: Kuroi
ich find den hersteller nich...

Global GSM S/W. Laut Mail-Adresse in Play wohl irgendwie was mit Samsung. Wenn das Samsung wäre, hätte ich auch kein Problem mit den permissions (für mich v.a. global settings).