Telefonwahl über Kontaktwahl geht nicht!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freak77

freak77

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich weiss nicht ob es ein Bug ist oder whatever! Wenn ich via Kontakte gehe und manuell eine Telefonnummer eingeben möchte,komme ich über drei Ziffern nicht drüberhinaus und dann sagt er mir später KONTAKTE ANGEHALTEN ,OK!

habe nen restart gemacht,aber da tut sich nix,meine normalen gespeicherten Kontakte sind frei anrufbar.

Wisst ihr um Ratschlag??? sehr supekt das ganze....

Wenn Du den Usern noch weitere Infos preisgeben würdest, dann bestimmt eher. Hast Du noch Stock oder Custom ROM drauf?

Gruss

Hallöle es ist ein Stock ROM ,also kein Custom, rein Original!

android 4.1.2.
kernel: 3.0.31-679347
build: JZO54K.N7100XXDMB2

Hast du eine andere Phoneapp installiert bzw. generell andere App?
Hast du gerootet?

eine andere phoneapp ist nicht installiert, apps generell ja,wie z.b. whatsapp,ebay,flickr. etc.

gerootet ist das Note 2 nicht!

hängt das ganze System? Seit wann ist das so? Was wurde vorher gemacht?

Bitte ein paar mehr infos wären echt hilfreich. Meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur.

das ganze System hängt nicht. Ich habe es heut mal zufällig bemerkt,als ich eine Nummer eingeben wollte,zum Anruf direkt. Vorher habe ich normal gesurft damit,und ein paar Bilder angeschaut. habe nen reboot gemacht,aber half da nix. Ist das der schleichende Galaxy Note 2 Tod? Mehr für die Glaskugel habe ich nicht...leider ;-(

Kannst du SMS versenden indem du die Nr manuell eingibst?
Welche App wurde als letztes installiert?
Ist natürlich schlecht dass du nicht genau weißt seid wann das Problem auftritt.

• Danke
Reaktionen: freak77
als letzte app hatte ich "everytrail" mir geladen,das versenden von sms geht im manuellen modus via nachricht. also das letzte mal das ich eine nummer mal angerufen habe die nicht in meiner kontaktliste stand,mh,gute frage einige wochen wohl! (pizzaservice halt), und das ding ist selbst bei protokolle steht rein nichts, obwohl ich ja öfters mal telefoniert habe,sogar die tage und heute!

Hast du die zuletzt installierten apps mal deinstalliert?

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II

Hätte jetzt folgende Ansätze:
1.
Du hast eine Sicherheitssoftware drauf die stört bzw. falsch eingestellt ist.
2.
Der Dialer hat ein weg. Lade dir mal einen alternativen Dialer aus dem Store und schau mal ob der geht.
Wenn der gehen sollte, liegt wohl ein interner Softwarefehler vor.
Hier hilft evtl. ein Werksreset. (Ja ich weiß Allzweckwaffe und so)
3.
Du benutzt einen alternativen Launcher bei dem was schief läuft/der falsch eingestellt ist.

Edit: Gerade dein Video gesehen:
Schätze da liegt was quer in der Software.
Lösche mal die Standardwerte von "Telefon".
Einstellungen----Anwendungsmanager---ganz nach rechts scrollen auf "Alle" dann "runterscrolle bis "Telefon".
Dort mal Großreinemachen...

Zuletzt bearbeitet:
sollte das von @ Icebreaker alleine noch nicht helfen musst du auch noch den "Kontaktspeicher" löschen.
ist auch unter
Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle - Kontaktspeicher.

mfg

PS: mit Google zuvor syncen nicht vergessen ;-)

So ihr lieben, hab meine sichheitssoft deinstalliert,einen anderen dialer draufgemacht,da geht alles mit Ziffern eingeben manuell. Den Kontaktspeicher gelöscht und vorher auf SD exportiert.

Einen alternativ Launcher hab ich nicht benutzt,und hab ich auch nicht. Und noch was kurioses sprang mit gerad in die Augen,eine bekannte hat mich angerufen,aber es leuchtet über dem Kontaktbild der Name eines bekannten. Alles sehr merkwürdig...

mmmm das Note 2 aufm Schrott werfen?? neues holen??? Bin jetzt not amused....oder kommt der schleichende Sudden Death?

Nee quatsch. Ich denke es ist einfach nur ein Software Fehler, vielleicht bei einem Update was schief gelaufen ist oder so.

Was auch theoretisch sein könnte ist ein Virus, wovon ich jetzt aber nicht ausgehe.
So oder so würde ich wirklich mal an deiner Stelle deine Daten sichern und einen Werksreset durchführen. Dann hast du eine saubere Firmware drauf und dann sollte das Problem gelöst sein.

Viel Glück.

Gruß Mike

Jupp Werksreset bzw. DALVIK-Cache evtl. löschen.
Sollte es dann nicht gehen Garantiefall. Auch wenns nervig ist.