Telefoneinstellungen zurücksetzen (?)

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mfberlin

mfberlin

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Bei meinem Note2 hatte ich bisher bei einem Anruf immer die Frage, mit welchem Programm ist das abschließen möchte. Wenn ich daheim bin, nehme ich oft nicht das eingebaute Telefon, sondern rufe über die FritzFon-App an. Nun habe ich aber aus Versehen bei der Auswahlbestätigung statt "Nur einmal" den Button "Immer" betätigt. Wie kann ich das zurücksetzen. Gegoogelt habe ich schon was dazu, aber die Tipps sind bei mir auf dem Note2 mit 4.2.2 nicht zielführend. :-/
 
Unter Einstellungen-Anwendungsmanager die entsprechende App wählen, dort runterscrollen und Standardwerte löschen auswählen. Nun hast Du beim nächsten Mal wieder die Frage-Auswahl.
 
Danke, dass kann ich überall lesen. Aber es geht um die Telefonie-Funktion. Dafür wird keine "App" angezeigt.
 
Fritz!App Fon aufrufen - Einstellungen - Wahlregeln - Sicherheitsrückfrage [Rückfrage für Wechsel auf Mobilnetz bei inaktiver Telefonie] Hacken setzen.

und 2. Einstellungen - Erweitert - In alle Netze [Verbindung zur Fritz!Box auch ohne verbundenes WLAN] Kein Hacken (ggf. entfernen).
 
Du hast aber einer app die einstellungsrechte gegeben. Und genau dieser musst du diese wieder entziehen.
 
Korrekt - und der "Entzug" sollte wie oben beschrieben funktionieren.:thumbsup:
 
Vllt habe ich es unklar ausgedrückt. Nicht die Einstellungen in der Fritzfon-App sind das Problem, sondern im normalen Telefonmodul.

Ich will beim normalen Telefonmenü die Auswahl wieder zurück, dass ich wählen kann alternativ auch mit der Fritzfon-App telefonieren zu können.
 
Alle Tipps befolgt?
 
ja
 
Was steht bei Dir unter anwendungsmanager-Fon bei Standardwerte?
Ist es aktiv, wie bei meinem Screenshot?
Ich kann es maximal bis dahin verfolgen, mangels Fritzbox! Habe es testhalber installiert und es als Standardapp bevollmächtigt. Natürlich kommt bei mir die Anfrage ob es auf Mobiltelefon ausweichen soll.
 

Anhänge

  • 2013-11-11 14.12.42.png
    2013-11-11 14.12.42.png
    36,3 KB · Aufrufe: 391
Da steht: "Keine Standardwerte festgelegt"
 
Tja, dann muß ich passen! Du könntest noch versuchen die App zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.
Eventuell vorher noch im Anwendungsmanager den Cache von der Telefonapp löschen.
 
Unter Einstellungen > Anwendungen den Reiter "Alle" auswählen (dann werden auch System-Apps angezeigt) und unter "Telefon" die Standardwerte zurücksetzen.

Das dürfte das Problem eigentlich beheben.
 
Danke Murphy! Das war es. War da schon einmal, nur habe ich "Telefon" wohl übersehen. Danke, danke, danke!
 
Der Reiter "Alle" wird öfters übersehen - deswegen gibt es des Öfteren mal solche Threads wie diesen hier ;)
 
Ich markiere hier dann mal als erledigt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
9
Aufrufe
2.548
stevebiker
S
Y
Antworten
3
Aufrufe
2.453
delpiero223
delpiero223
S
Antworten
4
Aufrufe
1.042
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten