Tastatureingabe nach einiger Zeit nicht mehr möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blowy666

blowy666

Enthusiast
1.207
Hallo liebe Forumler,

kennt jemand von euch evtl auch das Phänomen, dass nach einiger Nutzungszeit des Note 2 auf einmal keine Eingaben mit der Tastatur mehr möglich sind?

Also, man kann zwar in Textfeldern tippen, aber es erscheint einfach nichts?

Oft geschieht dies, nachdem ich ein paar mal Copy&Paste genutzt habe.

Und helfen tut da dann nur ein Neustart des Gerätes...was schon etwas nervig sein kann, wenn man zb gerade im Internet ist und Daten eingeben will, und nichts mehr geht.

Kennt ihr das Problem, und weiß evtl sogar jemand, woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann, ohne neu starten zu müssen?

Trat übrigens schon bei verschiedenen ROMs bei mir auf, und auch auf dem S3 einer Bekannten, das mit Stock ROM läuft, passiert dies ab und an...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Wow. Ich dachte ich bin der Einzige mit diesem Problem.

Das passiert mir ab und zu im Browser und dachte es liegt daran. Nutze den Boat Browser Mini.

Bei mir reicht es wenn ich den Browser beende und wieder öffne. Dann geht alles wieder.

Gruß Mike

• Danke
Reaktionen: blowy666
Das habe ich manchmal so ähnlich, aber nur nach Passworteingaben im Stockbrowser. Egal, welche Tastatur.
Alle anderen Apps funktionieren dann noch. Beenden und Neustart des Browsers reichen i. D. Regel, um den Fehler zu beheben.
Bei Chrome ist es mir noch nicht passiert, den nutze ich aber viel seltener.
-edit-
Hhmm, zu spät, da war jemand schneller, ich sollte nicht zwei Sachen gleichzeitig machen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Dieses Problem tritt bei mir bisher nur mit dem Facebookapp auf.
Neustart des Apps, funktioniert ein paar minuten und dann wieder das selbe.
Vielleicht mag das app nicht wenn man lange Komentare schreibt:glare:Hat jemand dasselbe problem mit dem App?

...dann bin ich doch nicht zu dämlich. ;) Ich habe dieses Problem öfters mit dem Boat Browser in der Kombination mit Swiftkey und der Eingabe von Passwörtern. Die Standardtasta funktioniert hier meistens ebenfalls nicht. Abhilfe schafft in dem Falle nur der Wechsel zum Stockbrowser, wo es geht (sowohl mit Standardtastatur als auch mit Swiftkey), was aber sehr nervig ist. Das passiert halt nicht immer, unabhängig davon, wie lange mein Phone eingeschaltet ist oder ob ich vorher Copy&Paste verwendet habe, etc. Schon komisch...

Das Problem kenne ich ebenfalls zu genüge, dachte aber auch, dass ich der einzige damit sei. ;)

Dann gibt es wohl mehrere mit diesem Problem.

Bei mir passiert es aber eher selten.
Nutze auch SwiftKey und Boat Browser Mini.

Gruß Mike

"Schön" zu sehen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin... ;)

Und scheint wie gesagt auch kein Note-spezifisches Problem zu sein.

Zumindest auf dem S3 Trott dieses Problem auch öfter mal auf...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)