Tastatur mit Autokorrektur und Option/Erkennung von sPen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

x-wunderkind-x

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe da mal ein Problem. Nach 3 Iphone-Generationen hab ich nun den Absprung gewagt und bin daher noch sehr neu auf dem Samsung/Android Feld ;) Allerdings kann ich jetzt schon sagen, ich liebe mein Note 2 und will nie mehr was kleineres ;)

Jetzt zu meiner Frage: Ich suche eine Tastatur die Autokorrektur bietet, schön aussieht :p und dabei aber auch noch die Stiftfunktionen unterstützt. Habe mir jetzt Swift-Key auf anraten eines Kollegen geladen, finde die auch sehr gelungen von Design und Bedienbarkeit - Allerdings wird damit der Stift ja fast überflüssig, ich mag die Spielerei mit der Texterkennung aber gern weiterhin haben.

Gibts da irgendwas was in die Richtung geht? Kann auch gern was kosten? Oder hab ich irgendwo eine Option übersehen, die den Einsatz des Stifts möglich macht? Oder sonst irgendwelche Ideen für mich ;)

Danke schon mal :)

Ich suche da auch schon etwas länger.....! Bei Swiftkey geht definitiv nichts in Richtung SPen

Die tastatur vom S3 hat Auto korrektur, jedoch keine Stifterkennung. Es ist sehr schade dass Samsung die Autokorrektur bei uns rausgenommen hat.
Vllt gibt es ja demnächst (oder jetzt) schon eine Mischtastatur aus dem S3 und dem Note2. Das wäre top..

Probier mal Go Keyboard...

Wobei das mit der Autokorrektur so eine Sache ist :)

Wie soll die Autokorrektur funktionieren? Stehe gerade auf dem Schlauch. Es ist doch eine Vorhersage dabei. Tippt man die, so wird doch das Wort ausgebessert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Besser wäre es wenn man sich vertippt und die leertaste drückt sollte das Wort was an erster Position steht eingefügt werden. Würde mir manche Korrektur erleichtern. Ich habe es bei swiftkey lieben gelernt

Gesendet von meinem GT-N7100

genau so wie jannnn es beschreibt, swift-key es macht und es auch beim bösen iOs der Fall ist ;)
Puh sieht wohl leider danach aus, dass es sowas (noch) nicht gibt... wenn samsung beim s3 das wirklich so hatte, wieso beim note nicht mehr :( uuund was auch toll wäre, wären wenigstens noch 2-3 zusätzliche designs... finde das graue statische nämlich gähnend langweilig...

Ich habe samsung eine mail geechrieben und nach einem Statement gefragt. Bis jetzt haben die aber noch nicht geantwortet.

Gesendet von meinem GT-N7100

*gefällt mir* ;)

kommt mit sicherheit nur eine bla bla pauschalaussage ^^

Vermutlich ja, aber bei der Supportanfrage zu meinem defekten S Pen war Samsung sehr kulant ;)

Okay, dann warten wirs mal ab :)