Taskmanager

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jillmirro

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Ich besitze das Note 2 und habe auch schon das neueste Update mit Multiwindows. Früher konnte ich den Taskmanager immer mit der gedrückten Home-Taste hervorholen.
Nun, seid dem Update geht das nichtmehr.
Wie öffne ich nun den Taskmanager?

Gruß
jillmirro

Also bei mir geht es noch!

Sollte nach Update noch gehen...bei mir klappt es.

Hm...bei mir kommt nur das normale vibrieren. Aber danach passiert nichts.

hört sich nicht gut an.
normalerweise sollte dann auch wie gewohnt der taskmanager aufgehen.
mal gerät neugestartet?

Ja, bleibt das gleiche.

Gerät richtig heruntergefahren und kurz gewartet und dann wieder angemacht?

Haben mal andere Frage zum Task Manager. Ich finde den Task Manager leider nicht mehr als Anwendung. p; es Ist blöd da ich den Task Managerum nicht mehr als App auf den Home Screen legen. Dies finde ich sehr unpraktisch da ich nun Immer Zunächst den HomeButton lange drücken muss. Dann noch auf RAM gehen. Dann kann ich erst den RAM Speicher leeren. Bisher musste ich dazu nur in den Task Manager und auf Speicher leeren Gehen. Jetzt dauert das viel Länger.

Gibt es den Task Manager nirgends mehr als Anwendung? Vielleicht bin ich blind.

BR-146 schrieb:
Haben mal andere Frage zum Task Manager. Ich finde den Task Manager leider nicht mehr als Anwendung. p; es Ist blöd da ich den Task Managerum nicht mehr als App auf den Home Screen legen. Dies finde ich sehr unpraktisch da ich nun Immer Zunächst den HomeButton lange drücken muss. Dann noch auf RAM gehen. Dann kann ich erst den RAM Speicher leeren. Bisher musste ich dazu nur in den Task Manager und auf Speicher leeren Gehen. Jetzt dauert das viel Länger.

Gibt es den Task Manager nirgends mehr als Anwendung? Vielleicht bin ich blind.

wozu brauchst du den taskmanager wenn ich mir die frage erlauben darf? :)

um programme zu schliessen etwa? oO

Wie schon gesagt. Um den RAM Speicher schnell und praktisch leeren zu können. Spart meines Wissens Akku. Mache ich meistens bevor ich das Handy in die Hosentasche Stecke.

BR-146 schrieb:
Wie schon gesagt. Um den RAM Speicher schnell und praktisch leeren zu können. Spart meines Wissens Akku. Mache ich meistens bevor ich das Handy in die Hosentasche Stecke.

wozu willst du den ram-speicher leeren? oO

damit der sich bei jeder anwendung wieder hochschraubt?

okay, ich weiss nicht, ob du dich mit dem ram-management von android auskennst...

zum xten man in diesem forum....

je mehr ram verbraucht wird, desto besser, umso schneller starten die anwendungen, machen das system wesentlich geschmeidiger

und anwendungen, die im ram laufen verbrauchen strom? wer hat dir denn diesen bullshit erzählt? meinst du etwa, dass da fraktale im hintergrund gerendert werden?

es werden programme geladen, die darauf warten, sofort performant ausgeführt zu werden, nicht mehr, nicht weniger...

das heisst aber nicht, dass sie es tun, da sie ja im hintergrund im ram nur auf aktivität warten...

das is nich wie bei windows und ich werd echt müde, jeden abend die selbe litanei herunterzuhauen....

und bevor jetzt irgendwelche fragen kommen ja: nutz bitte die suchfunktion des forums!!!!! jeden tag das gleiche.....

• Danke
Reaktionen: TAT2U77, iNz, N7100 und eine weitere Person
Vielen Dank für die superfreundliche Antwort. Ich bin ja eigentlich nie aktiv hier, aber ist das hier im Forum der Tenor? Na herzlichen Glückwunsch!

Meine Frage War im Grunde genommen auch nur ob es den Task Manager noch in Form eines Apps gibt was sich normal via Icon im Menü oder Homescreen öffnen lässt. DICH direkt hat hier keiner gefragt oder gar genötigt darauf einzugehen, sicher hat es auch die letzten Abende niemand getan.

Ich Danke ja für deine Antwort, es geht aber auch anders.

Edit:da war einer schneller ..

Blödsinn das spart nicht sondern kostet Akku , du hast kein Windows sondern Android ähnlich Linux .. es regelt alleine und deine meist genutzten apps sind schnell abrufbar da er nicht neu laden muss sondern es aus dem ram laden kann .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Avanti
Ein Task-Manager ist im Grunde kontraproduktiv und lässt das System eher instabil werden; Android hat ein hervorragendes Speichermanagement und bei den 2GB im N2 kommt man im Normalfall nie in Speichernot. Er ist lediglich sinnvoll um im Fall der Fälle bestimmte Apps zu schließen, die sich z.B. aufgehängt haben oder im Hintergrund massiv Strom brauchen - aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.
Nimm die etwas ruppige Antwort nicht böse, er war vielleicht etwas genervt, da die Thematik täglich mehrfach neu gefragt wird.

LG Marco

Wie schon die Vorredner sagten, ist der Taskmanager relativ sinnlos, aber um Deine Frage zu beantworten, hier bei mir, Stock LJ1, gibt es keine extra App Taskmanager. Gibt aber im Store eine große Auswahl.

Ich nutze dafür den ES-Taskmanager aus dem Market (siehe Bild). Er hat ein Widget mit dem man auf dem gerooteten Gerät alle Tasks sofort killen kann. Wenn das Gerät nicht gerootet ist wird ein Programm aufgerufen mit dem man das tun kann.

4yqymy2u.jpg

Und wenn jetzt jemand wissen will wofür ichs brauche:
Ich spiele manchmal Onlinespiele wie Wordhero. Wenn ich nicht mehr spiele ist es mir lieber wenn das Spiel nicht mehr im Speicher rumgeistert.

Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
Den internen Taskmanager (2.)des Gerätes findet man übrigens wenn man die Hardwaretaste (1.) des Gerätes drückt, siehe Foto:

Sylvia

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350571066419.jpg
    uploadfromtaptalk1350571066419.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 545
Den originalen Taskmanager kannst du unter Samsung Apps runterladen!

• Danke
Reaktionen: TAT2U77 und Avanti
noizze030 schrieb:
wozu willst du den ram-speicher leeren? oO

damit der sich bei jeder anwendung wieder hochschraubt?

okay, ich weiss nicht, ob du dich mit dem ram-management von android auskennst...

zum xten man in diesem forum....

je mehr ram verbraucht wird, desto besser, umso schneller starten die anwendungen, machen das system wesentlich geschmeidiger

und anwendungen, die im ram laufen verbrauchen strom? wer hat dir denn diesen bullshit erzählt? meinst du etwa, dass da fraktale im hintergrund gerendert werden?

es werden programme geladen, die darauf warten, sofort performant ausgeführt zu werden, nicht mehr, nicht weniger...

das heisst aber nicht, dass sie es tun, da sie ja im hintergrund im ram nur auf aktivität warten...

das is nich wie bei windows und ich werd echt müde, jeden abend die selbe litanei herunterzuhauen....

und bevor jetzt irgendwelche fragen kommen ja: nutz bitte die suchfunktion des forums!!!!! jeden tag das gleiche.....

WOW, ich wette Du bist beruflich einer von diesen Super-Admins ... die von den Pro's mit Fieber in die linke Westentasche gesteckt werden aber leider in ihrer Firma viel zu viel "Macht" zugewisen bekommen haben ...

"wozu willst du den ram-speicher leeren? oO"

Ganz einfach: weil es sein Tab ist und er es möchte ...

"damit der sich bei jeder anwendung wieder hochschraubt?"

Und? Du hast klar dargestellt: Du weißt etwas! Geh' heim, wir wissen's jetzt!

"okay, ich weiss nicht, ob du dich mit dem ram-management von android auskennst..."

Nein, keiner auf diesem Planeten, außer Dir! Sorry for being dumb.

"zum xten man in diesem forum...."

Jepp. Da hast Du den Nagel auf den Punkt gebracht: zum x-ten Mal eine Antwort die nichts mit der eigentlichen Frgae zu tun hat. Danke für Deinen Beitrag.

Noizze030 hat recht, ich war auch mal in dem Irrglauben das man einen TaskKILLER braucht, dabei schadet es aber mehr als es nützt.

Ich verstehe das er genervt ist, verstehe aber auch die anderen. Vielleicht wäre es sinnvoll wenn man in Zukunft Unwissenden einfach nur noch einen Link postet der sie zum Thema aufklärt, statt es jedes mal neu zu schreiben ;)