Taskleiste ausblenden

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
metzlerf

metzlerf

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit die Taskleiste auszublenden (ohne Root)?
Ich habe von diversen Launcher gehört, die das wohl können, jedoch bin ich mit der Samsung Oberfläche sehr zufrieden!
Danke für eine Antwort!

Grüße

Nicht dass ich wüsste. Es gibt einzelne Apps (Browser z. B.) die diese Leiste unterdrücken können. Vollbild nennt sich das oft. Aber generell - nein.

Der Nova-Launcher kann das. Ich hab es gerade mal ausprobiert.
Da gibt es den Menüpunkt " Benachrichtigungsleiste ausblenden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: metzlerf
Hallo
Kann mir jemand sagen wie man die Anzeigesymbole ausblenden oder zurücksetzen kann?

Was meinst du mit Anzeigesymbole?

Zuoberst in der Leiste mit Wlan Symbol usw!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Indem Du die Anwendungen beendest. Oder meinst Du die gesamte Leiste?

Gesendet von meinem GT-N7100

mit alternativen Launchern kann man diese leiste ausblenden, insofern du oben am bildschirmrand die leiste meinst. mit touchwiz geht das nicht.

Diese "Leiste" nennt sich "StatusBar" und kann, wie bereits gesagt, unter TouchWiz nicht ohne weiteres entfernt werden.

Andere Launcher können die StatusBar (oder auch "Status- und Benachrichtigungsleiste") deaktivieren (wurde ja auch bereits erwähnt).
Der Apex Launcher (z.B.) unterstützt diese Funktion.

Allerdings zieht die Deaktivierung eine Verschlechterung der Bedienfreundlichkeit mit sich.

aber man kann wenn man von oben runterzieht, dann kommt sie wieder, praktisch zb beim Zocken oder Filme schauen

Hallo,
ich hatte kurz die JellyBam rom auf meinem note, hab sie aber wieder deinstalliert aufgrund fehlender samsung apps (snote) usw. was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass man da einen "extended screen" modus aktivieren konnte. Dieser bewirkte dass die Stausleiste oben ausgeblendet wurde und der bildschirm um dies erweitert wurde.
jetzt wollte ich fragen ob es vlt einen mod oder änliches gibt für Stock Rom + Root, der das gleiche kann ;)
Lg Umo

Mir auf Anhieb jetzt nicht bekannt, sorry. Alternative wäre natürlich einen Launcher wie Apex oder Nova Launcher zu nehmen, wenn du nicht unbedingt am Tw-Launcher festhalten willst. Die bieten von Haus aus die Option, die Leiste auszublenden und beispielsweise durch gesten wieder sichtbar zu machen / zu erweitern.

GMD Gesture Control

Mit 3 Fingern nach oben swipen und bam.. weg isse