Sturzberichte / Crashtests Note 2

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cdyago

cdyago

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo zusammen,

da ein Handy immernoch ein mobiles Gerät ist, besteht ja auch immer die Gefahr dass es mal einen Sturz erleidet.

Nun würde ich gern wissen was ist passiert?

Unter welchen Umständen, aus welcher Höhe mit welchen Folgen/Schäden.
Interessant wäre noch, ob es repariert wurde und zu welchen Kosten.

Fotos sind natürlich sehr Willkommen.

Ich habe bisher das Glück gehabt, da ich sehr vorsichtig mit meinen Geräten hantiere, dass mir bis dato noch kein Handy runtergefallen ist, oder auf sonstige Weise Schaden genommen hat.

Ich nehm mir dann mal nen Kaffee und freu mich auf einen Interessanten und hoffentlich regen Austausch.

Grüße

Meins ist mir schon 2 mal runtergefallen. Einmal aus normaler Höhe (hab grad ne SMS geschrieben) mit dem Display zuerst auf den Boden aufgekommen.
Das andere mal aus der Tasche rausgerutscht auf ne Ecke vom Stapler und dann auf den Boden gefallen.
Beide male hat es unbeschadet überstanden, wobei es beim uweiten mal im Bumber geschützt war.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Man kann dass nicht Pauschal sagen - ich kenne es von anderen Handys... dem einen kann es 10 mal runter fallen und es passiert nichts... dem nächsten zerspringt beim 1. mal gleich das Display.

Bisher ist mir mein Note 2 höchstens aus 5cm Höhe gefallen.
Ich habe aber sowohl Displayschutzfolie (die sicherlich auch eine etwas erhöhte Sprungfestikeit bietet) wie auch ein Flip Cover welches das Handy komplett schützt (so lang ich es natürlich nicht offen haben).

Man sollte nicht vergessen dass das Display durch seine Größe natürlich recht anfällig ist... Aber zu mindestens gab es bisher beim Note 2 noch keinen so großen Aufschrei wie beim iPhone 4 damals, welches wohl mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, beim Fall, gesprungen ist.

Hallo!
Mir hat mein jüngster, wildester und noch unerzogener Otterhund am Sonntag das Note 2 aus der Hand geschossen, es flog ca. 2 Meter weit, kam mit der rechten oberen Ecke auf Steinpflaster auf, sprang leicht in die Luft und klatschte dann auf das Display.
Resultat - Schrammen an der Ecke und ca 7cm langer Riss im Displayglas - keine Kratzer, der Riss enstand durch den Aufschlag auf der Ecke.
Beides nur Schönheitsfehler, da die Funktion noch erfüllt wird.
Ich habe nur bedenken, das irgendwann der Riss das darunterliegende Display in Mitleidenschaft zieht, bzw, das dort Dreck eindringt.
Eine Folie könnte da Abhilfe schaffen, aber die muss man nass aufziehen, wodurch, so glaube ich zumindest, beim Aufziehen wieder
Feuchtigkeit durch den Riss eindringen könnte.
Ärgerlich ist das Ganze aus zwei Gründen - mein vorbestelltes Ottercase ist noch nicht da, denn mit dem wäre nichts passiert, und das man bei dem Note das Glas nicht getrennt vom Display tauschen kann.
Nebenbei bemerkt, ist mir mein HTC-HD2 ohne Schutzcase, mindestens zehnmal in den letzten zwei Jahren auf Stein gefallen, einige Male schwächer, andere Male erheblich intensiver.......da ist nichts gerissen.
Der nicht vorhandene Rahmen um das Glas und die verwendeten Materialien, haben für mich von Anfang an nicht vertrauenserweckend ausgeschaut
Ciao baeckus

@baeckus es gibt auch Folien, die man nicht nass aufzieht..

Mein handy ist aus ca Hüfthöhe eine fliesentreppe runter gefallen... schaden ist leider sichtbar :(
a2udyquv.jpg

Hallo!
Funktioniert der "Druffdatscher" noch?
Ciao baeckus

hab ich die tage mal gesehen. ist schon beachtlich was es aushält für seine größe.

Samsung Galaxy Note 2 - Drop Test - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schmerzt bei zuschauen. Aber ich hätte einen Displaybruch wie oben auf dem Foto erwartet.

Ich hoffe ich werde es nie selbst erleben. Habe zum Schutz das originale Samsung Hardcase.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Was mir gerade einfällt, ich nehme stark an dass das Note 2 (wie auch das SIII und Note 1) ein Gorilla Glas 2 besitzt.
Das ist ein Glas was besonders Kratz und Sprungfest ist.
Allerdings war Gorilla Glas 1 noch wesentlich besser - das liegt an der Verdünnung um 50% beim Gorilla Glas 2 im Vergleich zur 1 Version.