Stift sitzt im weissen Modell fester wie im grauen - stimmt das? :)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mr.Jack

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Guten Abend zusammen!

Folgende Erfahrung:

Mein erstes Note II war neu, grau und zu Testzwecken gekauft worden. Der Stift saß soweit recht fest, wenn man ihn aber rausgezogen hat, ist er sozusagen nach dem ersten Millimeter richtiggehend "rausgefallen", sprich: Lag umgehend in der Hand (oder auf dem Tisch oder auf dem Boden^^)

Mein zweites Note II habe ich mir in weiss besorgt. Beim weissen Modell saß der Stift richtig satt, das heißt, er ist auch nach den ersten Millimetern nur bei gleichbleibendem Zug aus dem Gehäuse gekommen - fühlte sich hochwertiger an!

Aus "ästhetischen" Gründen bin ich nun wieder zurück auf ein graues Modell (alles einmal ausprobiert ;)) - und siehe da: Gleiches "Problem" wie beim ersten Modell - der Stift hält einwandfrei, aber nach einem kurzen Ziehen (erster mm) rutscht das Teil raus und es fühlt sich wieder "plastikmässiger" an.

Teilt hier jemand diese Erfahrung? Ist das in irgendeiner Form und Weise farbabhängig? Oder bildete das eine weisse da eine Ausnahme?

Dickedi Moinsen.
Ich habe auch das graue Note. Jedoch kann ich meinen Stift ca 5mm raus ziehen, bevor er von selber raus rutscht. Also mehr als nur den von dir beschriebenen 1mm. ;)
Allerdings hatte ich noch kein weißes Gerät in den Händen um das vergleichen zu können, finde es aber so als angenehm und ausreichend fest.

Hab hier beide liegen, kann das so nicht nachvollziehen. Beide rutschen nach ca. 6mm von allen raus, wenn man den Stift nicht hält. Persönlich empfinde ich das als ergonimisch richtig. Wird der Stift herausgezogen, hält er zunächst und fällt dann in meine Hand. Ist bei beiden gleich.

Ich besitze ein weißes Note 2 und mein SPen sitzt sehr stramm drin. Gefällt mir so richtig gut. Fühlt sich nicht klapprig an.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Was heißt denn zu Testzwecken bestellt ?
Also hast du ein graues im Netz gekauft, getestet und wieder zurück geschickt ?
Und das gleiche nochmal in Weiß ?
Und letztendlich ein graues gekauft ??

Ihr habt echt alle Probleme.

Macht mal lieber das Fenster auf damit frischer Sauerstoff ins Zimmer kommt ;)

Erfahrung mit grauem Note II: S-Pen sitzt fest und und bis 5mm mit dem gleichen Widerstand ziehbar, dann bis 15mm leichtgängig und dann sobald die rauhe Kunststoffoberfläche kommt wieder wieder mit Halt...also kein eigenständiges Herausfallen möglich. Was mir allerdings auffält,daß ich die Benachrichtigung "Pen entnommen" oben in der Statusbar nicht mehr sehe. :(

Meine Vermutung ist, daß der Pen beiden Note II wo er fast alleine rausfällt mal verkehrt bzw. verdreht eingeschoben wurde,oder zumindest mit mehr Kraft dies versucht wurde und sich somit die Halterung etwas gelockert hat...sind ja nur "Plastenasen" die durch Abrieboder verbiegenkeinen Widerstand mehr geben.

Also ich bemerke keinen Unterschied wenn ich das mit dem weißen Note II einer Bekannten vergleiche, ist bei beiden exakt gleich... :rolleyes:
Was kommt als nächstes, mein Lockscreen öffnet sich eine hundertstel Sekunde später als beim weißen?... :rolleyes:

:D From Me To You :D

einfach_dirk schrieb:
Was mir allerdings auffält,daß ich die Benachrichtigung "Pen entnommen" oben in der Statusbar nicht mehr sehe. :(
Die wird auch nur angezeigt, wenn Du unter "Einstellungen" "Anzeige" "Seiten-Buddy" "Seite S-Stift" aktiviert hast.

Der Stift sitzt in meinem grauen Note auch fest. Wie bereits beschrieben bis ca. 5-6mm entnehmbar ohne das er sich selbstständig der Erdanziehungskraft hingibt.

Zuletzt bearbeitet:
@harv3y... Ist alles an, liegt wohl am Launcher...

Ich habe ein graues und meine Kollegin ein weisses und ich habe bei beiden keinen Unterschied beim S-Pen festgestellt. Beide ca. 5mm, dann rutschen sie raus.