Stift geht nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SyneX

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Note II besitzer

und zwar mein problem ist mein note 2 ist vor einigen Monaten leider ins Wasser gefallen.
Ok nicht so gut ich weis aaaaaber es funktionierte nach dem ich es getrocknet hatte tadellos außer der stift.
Jetzt habe ich heute ein neues Glas bestellt da meins gebrochen ist (Arbeitsunfall)
Zu meiner Frage kann es sein das wenn ich das Glas wechsel das der Stift danach weider Funktioniert, ich habe gehört der Stift hat eine eigene Eingabeoberfläche ob das mit dem neuen Glas vllt behoben wird ?

MFG

Nachtrag um das Glas handelt es sich umd dieses hier
http://www.amazon.de/Touchscreen-Fr...F8&qid=1382556697&sr=8-8&keywords=note+2+glas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach: Probieren geht über studieren... :glare: Also, mache es, probiere es aus. Wenn es nicht funktionieren sollte, dann wäre der Stift noch an einem Note II auszuprobieren welches "mal nicht baden geschickt" wurde. Sollte der Stift da funktioniern, dann kann es möglich sein, dass Dein Note II das Taucherlebnis doch nicht so ganz frei überstanden hat.

Funktioniert der Stift dort auch nicht, dann spricht dieses für einen Defekt am Stift. Nach dem Ergebnis ist dann ein weiteres Handeln zu überlegen.
-----------
MfG und eine angenehme Nacht

Danke für die Antwort

Also ein anderen stift habe ich schon probiert (neu von Media Markt) leider ohne erfolg und mein Stift geht bei dem Gerät was wir da getestet hatten .
Weiter zu meiner frage
Bei dem neuen Glas ist ja ein Flex Band (was auch immer das ist) bei.
Ist das Flex band vielleicht dafür zuständig oder ist das nur der Kleber der das Glas an dem gerät befestigt oder ist ein anderes Bauteil im Gerät für den Stift zuständig

Prima, dies ist doch schon etwas: Stift funktioniert, ist ok. Also das Glas - oder vielleicht auch leider "die Unterschicht" die etwas abbekommen hat.
Hast Du Dich vor Deiner Bestellung nach der Orginalbezeichnung von Samsung zu diesem Ersatzteil erkundigt? Und unter dieser "Bedingung" bestellt? Dann sollte es jedenfalls mit der Reparatur klappen.

Noch eine Frage zur Systematik: Der Stift hat auch noch nach "dem Bad" und vor der Zerstörung des Glases auf dem Gerät funktioniert?
Nicht, dass bei dem Bad in der "Sensorik" für den Stift etwas kaputt gegangen ist?

Und noch eine Anmerkung: Nicht auf jedem Display/Glas funktioniert der Stift. Z.B. kann ich den Stift nicht auf meinem S Duos verwenden. Upps, rethorisch ein Fehler: Natürlich k a n n ich den Stift dort anwenden... "Können" tut man ja öfters und fast überall :winki:. Nur, es ist auf dem S Duos ein Misserfolg - er funktioniert nicht. Ergo: Glas/Display des Note II und der S-Stift sind eine "Einheit" und aufeinander abgestimmt.

Und eine letzte Anmerkung: Es wird die Hilfe jeweils erleichtert, wenn der Hilfesuchende gleich am Anfang angibt mit welcher Systematik bereits ein Fehler überprüft wurde, oder was man zur Beseitigung schon ausprobiert hat. Der Helfende kann dann gleich da "einsteigen", auf dem abgeklärten Wissensstand und braucht geklärte Umstände nicht wiederholen. Danke!

Brauchst Du noch die Nummer des originalen Ersatzteil? Sofern Du diese nicht hast - oder erfragen kannst - dann würde ich mich noch für Dich dazu bemühen. Einfach dann eine Nachricht, vielleicht berichtest Du auch über Deinen Erfolg?
-----------
MfG und einen angenehmen Tagesablauf

Ich mach dann einfach jetzt mal eine stichwort angabe was ich schon gemacht habe und wovon ich ausgehe :

1 Stift Funktionierte nicht nach dem Bad, Glas war heile
2 Stift bei eine nagelneuen Note 2 von Media Markt getestet. Fazit: Stift heile
3 Anderen Stift von einem Note 2 getestet. Fazit: Stift geht nicht bei meinem Note 2
4 Hard resets x mal Fazit: Kein Erfolg
5 Software x mal aufgespielt Fazit: Kein Erfolg

Ernsthaft ich geh von einem Schaden im Gerät aus nach dem man das Gelesen hat was ich schon alles porbiert habe kann es ja nur daran liegen ... Nur wenn es so ist ich will mein Handy nicht komplett zerlegen das Glas wechseln ist ja keine Sache aber ich nehme nicht das ganze Teil auseinander wegen einen Stift... Außer ich muss das Handy nicht komplett auseinander nehmen und kann das Teil bein Glas Tauschen direkt mit kleinen Handgriffen wechseln

Aber dennoch danke für deine Antwort

ps: wie heißt die Stylus Oberfläche dann schau ich mal

MFG

@SyneX: Also nach den Prüfungen ist davon aus zu gehen, dass das Note II doch einen "kleinen" Wasserschaden hat, zumindestens was die Funktion/Bedienung mit dem S-Pen betrifft.
Wenn das Gerät sonst alle anderen Funktionen störungsfrei behalten hat, dann stellt sich die Frage: Willst Du das Gerät (nach Display-Tausch) weiter ohne Pen benutzen, darauf verzichten?

Du kannst aber auch erst einmal das Display tauschen. Bei dem Note II könntest Du dies auch selbst bewerkstelligen. Einen Link zu einer Anleitung/Video - sehr gut anschaulich und nachvollziehbar (Ton/Erklärung in deutsch) - findest Du dazu hier bei Android-Hilfe- siehe unter: Galaxy Note 2 Mittel-Gehäuse tauschen

Es kann nach dem Austausch sogar sein, dass dann auch der Pen wieder funktioniert. Oder es ist dazu auch gleich das Teil Display mit Platine zu tauschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die ausführliche Antwort.
Aber ich werde erstmal das Glas tauschen und werde es in Zukunft nur als zweit Handy benutzen da ich mit Heute ein Note 3 bestellt habe und als zweit Handy kann ich grundsätzlich auf den Stift verzichten Anmerkung der Stift geht schon seit ca 8 Monate nicht mehr also werde ich das weiterhin auch wohl überleben aber dennoch Danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App