Status bildschirm im gesperrten Zustand

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thaistatos

Neues Mitglied
0
Hallo,

manchmal erhalte ich eine Art Statusbildschirm eingeblendet, wenn das Note gesperrt ist.
Oben blendet sich eine Sonne ein, darunter sind die verpasste Anrufe, Nachrichten und vermutlich Akkuladezustand zu sehen.
Leider lässt sich das nicht immer reproduzieren.
Kennt jemand diesen Bildschirm und weiß, wo man ggf. einstellen kann, dass er immer erscheint?
Er ist mir erst aufgefallen, als ich aus Versehen im gesperrten Zustand auf das Display getippt habe. Das hat zweimal funktioniert, danach nicht wieder. Bin mir auch nicht 100 % sicher, ob es das Berühren des Display war oder ob es durch irgendeine andere Aktion ausgelöst wird.

Das nennt sich "Schneller Blick" und ist unter Einstellungen-Bewegung zu finden. Da kannst du dir bei den "Informationen zu den Bewegungen" genaueres ansehen bzw. die Funktion testen.

Dieser Bildschirm erscheint wenn du bei gesperrtem Bildschirm mit deiner Hand über den roten Sensor neben der Frontkamera fährst.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Geht allerdings nach meiner Erfahrung ziemlich auf den Akku, weil der Sensor regelmäßig aktiv wird, und dadirch das Gerät nicht richtig in den Deep Sleep (Standby, wo es nur wenig verbraucht, wenn Display aus ist) geht...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

danke, jetzt habe ich es auch gefunden.