Starke Pixel fehler

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jetiman

Erfahrenes Mitglied
47
Hi,

mir ist aufgefallen das wenn ich ein schwarzen Hintergrund habe, das ich richtig schwarze stellen habe.

Habe mir dann Dead Pixel test geladen.
Wenn ich da bei schwarz bin, sieht es etwas grau aus, und man sieht stellen wo es richtig schwarz ist.

Hat das jemand von euch auch?

Kann davon leider kein Bild machen.

PS sieht man gut wenn man im dunklem ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Pixelfehler... Das sind "Kleberreste"
Die haben fast 70% aller Oled Displays .. mal mehr mal weniger...Mein Note1 hatte ein richtig dicker Strich quer über das Display
Mehr zum Thema findest du z.B. hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/278604-wie-schwarz-ist-schwarz-bei-oleds-2.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jetiman
Mannomann... Ich hab mir den Test auch mal angeschaut und schwarz ist in Ordnung. Ich bin der Meinung wenn man es in der realen Nutzung nicht sieht ist das ok. Ist auch die Frage ob sowas Garantie abdeckt. Pixelfehler selbst sind es ja auch nur auf Kulanz bis zu einem gewissen Grat.

Ahh, das kannte ich noch nicht. Dann brauch ich es ja nicht tauschen.

Jaa kann ich so bestätigten.

Mein galaxy s2 hatte es mein note 1 hatte es und mein galaxy nexus.
Das s3 vom kollegen hat es auch.

Zum gluck ist mein note 2 nicht davon betroffen :)

Am besten siehst du es wenn du screen test von playstore lädst und in ein komplett verdunkelten raum das schwarze bildschirm aufrufst.

Gesendet von meinem GT-N7100

Zuletzt bearbeitet:
Mein S2 hatte auch flecken.
Mein 1. Note1 hatte wie gesagt nen dicken Strich. Mein 2. Note1 sah aus als hätte jemand auf das Display genossen.
Meine PsVita hat auch einige Punkte.
Mein 1. Note2 hatte auch nen Strich. Das Note2 was ich jetzt habe hat keine Kleberreste.
Dafür haben die ein Staubkorn mit eingeklebt. Das sieht dann aus wie ein Pixelfehler. :bored:

Bei meinen S1 ist mir das nicht aufgefallen...

Es hat mich eigentlich nur bei meinem 1. Note1 gestört da der Strich quer über das Display ging und beim Filmeschauen immer sichtbar war.

• Danke
Reaktionen: ms303
Auch mal den Screen Test geladen und ausgeführt.

Hatte etwas Panik vor dem Ergebnis.

Puh, aber alles bestens (Test unter der Sofadecke gemacht, meine Freundin hat mich etwas verstört angeguckt, was ich da treibe :unsure:).

Hab scheinbar echt Glück gehabt mit meinem Gerät.

Bildschirm, Spaltmaße etc., alles perfekt :D

Mal dead Pixel Test geladen und mal im Dunkeln beobachtet. (100% Dunkelheit)
Bei schwarzem Bild mit 100% Helligkeit sehe ich 2 pünktchen (hatte keine lust länger als 2 Minuten im dunkeln auf ein schwarzes Display zu starren)

Aber im normalen betrieb sieht man davon überhaupt nix.. auch wenn ich YouTube schaue oder zb tapatalk (schwarzer Stil) nutze.. sieht man überhaupt nix.. nur mit dem screen test bei voller helligkeit.. diese kleberreste hat fast jedes amoled display.. ist ganz normal.. mich störts nicht da mans nicht sieht.. :)

Edit: macht euch nicht verrückt :D

http://www.sammobile.com/2012/06/28/problems-with-your-galaxy-siii-samsung-helps-you-out/

Ist auf jeden fall *normal* bei den amoleds

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet: