Standardprogramm Screenshot bearbeiten

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cdyago

cdyago

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo.

Wenn ich nach dem fertigen eines Screenshots auf bearbeiten drücke öffnet sich immer Paper Artist. Ich hätte allerdings gern den Foto Editor. Wie kann ich das einstellen. Im Anwendungsmanager ist die Schaltfläche für die Standardanwendung in Paper Artist ausgegraut.

Danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hmm...Paper Artist wird bei mir nicht geöffnet.
Ich bekomme dann oben eine Leiste, in der ich zb Größe verändern kann, und Stiftbreite und -farbe einstellen kann.
Ist aber definitiv nicht Paper Artist.

Allerdings auch nicht der Fotoeditor.

Stimmt schon, Samsung könnte noch einige Konfigurationmoglichkeiten mehr mit integrieren...

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Er meint wohl wenn der Screenshot in der Galerie geöffnet wird und dann über das Menü bearbeiten gewählt wird. Dann taucht auch Paper Artist mit in der Liste auf.

Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet

Also wenn man den Screenshot macht und direkt die benachrichtigungsleiste runterzieht kann man auch bearbeiten auswählen.
Auch bei mir öffnet sich Paper Artist

Wenn ich den screenshot in der Galerie öffne und dann bearbeiten auswähle kann ich zwischen paper artist und Photo Editor wählen

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Und was öffnet sich DIREKT bei einem Screenshot via SPen?

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

blowy666 schrieb:
Und was öffnet sich DIREKT bei einem Screenshot via SPen?

Schon klar Blowy666 das dann der Balken mit Reinschreiben, Ausschneiden usw. angezeigt wird. Aber darum geht es glaube ich wohl nicht.

Doch genau um den gehts. Der kam früher immer. Den hätte ich auch gern wieder. Aber wenn ich auf bearbeiten gehe öffnet sich Paper Artist.

Und ich würde gern wissen wie ich das wieder ändern kann.

Ich hab schon alle Apps auf deren Standartwerte zurück gesetzt. Hat leider nicht geholfen.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Den Paper Artist hast Du auch schon zurück gesetzt? ;)

Ist der Papst katholisch?:D

Ne. Die Schaltfläche Standardwerte löschen ist dort ausgegraut.

Ich habe auch schon bei allen Apps die Standardwerte gelöscht. Leider ohne Erfolg.

Einen Wipe seh ich dafür als übertrieben.
Es ist nichts schlimmes. Aber es stört mich nunmal.

Wenn ich die App deaktiviere und dann auf bearbeiten geh hängt sich das komplette Phone auf und Startet die Oberfläche neu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atreus
Weiß jemand mittlerweile eine Lösung?

Mich nervt genau dieses Problem.

Da ich Paper-Artist deaktiviert hatte, stürzte Oberfläche ab.
Das ich es wieder reaktivieren musste hab ich selbst rausgefunden.
Standartprogramme kann man nirgends löschen.

Wie heißt das Programm, dass die Screenshots macht?

Zusatz:
Habe anscheinend den Foto-Editor nicht installiert.
Er will ihn downloaden, aber passiert nichts.
Denke, er will auf SamsungsApps zugreifen, aber das ist deaktiviert.
/Zusatz

Zusatz2:
Habe mich jetzt mal wieder bei SamsungApps eingeloggt und siehe da,
er kann den Foto-Editor ziehen. (Siehe Anhang)
Leider bekomme ich per Bearbeiten (nach einem Screenshot) immer noch nur
den PaperArtist und kein Auswahlmenü.
/Zusatz2

Zusatz3:
Programm für Screenshots ist scheinbar Oberfläche.
Kam zumindest per App-Info, wenn ich auf den Screenshot oben in der Leiste langklicke.
Diese App hat aber keine Standartwerte, da ausgegraut.
Mir grauts langsam. :(
/Zusatz3

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2013-05-22-20-58-55.png
    Screenshot_2013-05-22-20-58-55.png
    108,1 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Die Screenshots sind *.png. Die "normalen" Bilder sind *.jpeg. Ich habe weder PhotoEditor noch PaperArtist installiert jedoch kommt Kontextmenü bei beiden Dateiarten PhotoEditor und PaperArtist zur Auswahl. Vieleicht sucht ihr mal nach einen PicEditor der PNG unterstützt, und öffnet das Bild über den Editor.

@nagravision

Du hast es falsch verstanden.
Es geht darum, was passiert wenn man einen Screenshot gemacht hat und
dieses per Bearbeiten-Schaltfläche direkt aus der Benachrichtigungleiste
bearbeiten will.

Bei mir dasselbe Problem. Ich mache einen Screenshot und SOFORT öffnet sich ein ganzseitiges Fenster, obere Leiste: "Paper Artist", dann mitteilung: "Sie müssen diese App herunterladen und installieren. Beim Herunterladen über ein mobiles netz fallen je nach Tarif möglicherweise zusätzliche Gebühren an."
Kein Bock auf Paper Artist. ich will überhaupt nix. Ich will, dass die Kamera ohne Rückfrage einfach das Foto speichert.
Hat jemand eine Lösung gefunden?