Ständige Probleme mit dem Empfang

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bennsch21

Neues Mitglied
0
Hallo, Ich habe ein Note 2 & da habe ich kein Empfang.Normalen Empfang, Mobiles Internet, Sms, nichts funktioniert.
woran kann es liegen und was kann ich dagegen tuhen, ich dachte mir schon eine neue Antenne kaufen die es bei Ebay ja schon für 20€ gibt, da es einmal runter gefallen ist wobei das Glas auch zersprungen ist, könnte es doch sein das die Antenne kaputt gegangen ist oder ?
Ich habe auch schon irgendwas von flashen gehört aber kann ich dadurch wieder empfang haben ?
Sagt eure meinung und was ihr denkt, was ich machen kann.
Mfg

Seit wann hast du keine Empfang mehr? Direkt nach dem Sturzschaden oder erst später?

Was hast Du schon alles versucht?

Ich habe das Handy gebraucht gekauft, mit dem Displayschaden und der vorbesitzer meinte das es ihm runter gefallen ist.
Habe es schon mit anderer Karte versucht.ich mein er erkennt die karte, wenn ich es starte fragt er nach pin, aber danach steht da "Nur Notrufe" .

Bei ebay oder irgendwo in Deiner Nähe? Hat der Verkäufer denn gesagt, dass es bis auf das Display funktioniert?
Bei so nem Sturz kann so ziemlich alles kaputt gehen oder auch ganz bleiben

evtl. wieder mal ein gerät ohne modem ;)
check mal deine imei nummer

*#06# ins Tastenfeldeingeben

Eine IMEI Nummer habe ich !

dann glaube ich das bei dem Sturz der Sim kartenleser ein Schaden davon getragen hat :)
Du könntest mal ein werkreset machen und wenn es dann nicht funktioniert dann würde ich dir empfehlen es einzuschicken :)

Da du es ja noch nicht benutzt hast, Würde ich als erstes einen Werksreset durchführen, da ja nix gelöscht werden kann.

Edith sagt: da war mal wieder jemand schneller. Kann denn der Kartenleser einen weg haben und trotzdem kommt die PIN Abfrage?

Leider kann ich es nicht einschicken, da ich die Rechnung nicht mehr habe.Gibt es keine andere lösung ? halt z.B die Antenne wechseln ?

poste doch mal deine imei nummer. wenn es ein entwicklergeät ist hats zwar ne imei nummer aber kein modem..
wenn die imei mit 0049 beginnt weißt du warum es nicht geht

IMEI Nummer: 3536

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn Du uns jetzt erstmal erklärst, warum Du keinen Werksreset machst?

So wie ich Dich eben verstanden habe, hat es sofort nach dem Kauf nicht funktioniert. Also, das o.g. wäre der erste Versuch, Den ich starten würde. Danach würde ich mir weitere Gedanken machen

lösch mal den größten Teil der IMEI!!!! Hier im Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
ok an der imei liegts nicht.. nimm die mal wieder raus.. die ersten 4 stellen hätten gereich

würde auch sagen. werksreset.. wenns dann immer noch nicht geht wirds wohl ein hardware defekt sein. (ich gehe davon aus dass die sim karte erkannt wird)

Du meinst ganz Normal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Das habe ich schon ein paar mal versucht hat leider nichts geändert.
Aber wenn ich es gemacht habe und es dann neu gestartet habe kam immer sofort ein Software Update da habe ich eben draufgeklickt und dann stand da auf einmal gerät registriert.

ja das ist normal. wird die sim denn erkannt? also pin code eingabe etc.

Ja er fragt mich jedes mal nach den Pin Code.

dann wäre mein letzter vorschlag die firmware nochmal zu flashen.

Tut mir leid das ich frage aber wie geht das ?
UNd welche Firmware ?
was genau heißt denn flashen?

Im root/custom roms/ Bereich hier im Note 2 Forum findest Du sowohl eine Anleitung, wie Du mit Odin flashst als auch einige Stock Roms.

Aber bevor Du Anfängst zu flashen, Erstmal alles genau lesen!

EDIT: denk dran, deine IMEI bis auf die ersten vier Ziffern zu löschen!!!!!

Zuletzt bearbeitet: