Ständige Probleme mit dem Empfang

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verschiedene Modems durchzuprobieren kann nicht schaden, man kann ja immer ohne Wipe auch wieder auf ein anderes wechseln.

Gegen die aktuelle spricht das er eeewig braucht beim wechsel von 3g auf h oder auf e und umgekehrt... und das ich in den meisten ecken keinen empfang habe wo freunde fast vollen haben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich ja schon durch, nur ohne verbesserung. Immer kein netz.

Tja, IMEI vorhanden, alle Modems probiert, da bleibt nicht mehr viel! Entweder zurück auf Stock, mit Werkreset, oder Gerät wirklich kaputt, dann auch zurück auf original Stock und einschicken.

Hab ja schon zurück auf stock, also alles. Fullflash. Nichts gebracht. Was für ein defekt sollte es denn sein das nur 1 modem geht. Komische sache

Die Lösung ist nicht ein Modem, sondern der richtige Provider!
Da liegt der Hund begraben :D

Hallo erst mal...

ich wollte mal wieder mein Note 2 (4.3) Rooten, wegen WhatsRemote,
habe es mit Saferoot von k1mu gemacht, seit dem habe ich einen schlechten bis keinen empfang
mehr, gerät zurückgesetzt usw. nichts hilft, stockrom wieder drauf mit Odin immer noch das
gleiche, weiß wer wie ich das richten kann ?

MfG HTMH

PS: Danke fürs verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal...
"MfG HTMH" ist eine ebenso ungenaue Fehlerbeschreibung wie "SChelchter empfang nach root".

Welche Firmware hast du auf deinem Handy? Und welches Modem? Erst, wenn du uns Informationen gibts, kann dir geholfen werden.

Der Root hat mit dem Empfang rein gar nichts zu tun.

Grüße

sorry, bin ausversehen auf den senden Button gekommen.

Rom = 4.3
Modem = XXUEMJ9

Vor dem Rooten hatte ich die Probleme nicht :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Alle klar, kein Problem. MH, das Modem passt soweit. Nunja, der Root ist ja eigentlich nur für das S4, vielleicht kommt das daher. Mittlerweile bist du also wieder auf der Stock-Firmware, oder?

jup, habe mit odin die N7100XXUEMK9_N7100DBTEMK2_N7100XXUEMJ9_HOME geflasht.

irgendwo stand das man das saferoot auch für das note 2 benutzen kann.

[ROOT] Saferoot: Root for VRUEMJ7, MK2, and Android 4.3 - xda-developers

This rooting process should work with a wide range of Android devices, particularly those running Linux Kernel before 3.5.5 (which most Android 4.3 ROMs use.)
Edit:
Habe noch ein wenig getestet, wenn ich das Handy einschalte habe ich eine Signalstärke von ca -80dBm
nach 1 Min. ca. -100dBm, wenn ich das Handy OHNE Simkarte starte habe ich ebenfalls eine Singnalstärke von
-80 dBm und diese bleibt konstant.

Zuletzt bearbeitet:
Moin...

ich habe das gleiche Problem... hab mein Handy (N7100) irgendwann anfang diesen Jahres gerootet und so nach und nach Empfangsprobleme festgestellt. Anfangs kam das nur Teilweise vor, ich merkte es eigentlich mehr daran, dann ich mich stellenweise über whatsapp geärgert habe, dass ich vollen 3g Empfang habe, aber meine Nachrichten nich rausgingen. nach 5 bis 10 min ging das dann wieder. Telefon hatte ich bis dahin kaum genutzt.
ich also in den nächsten O2-Shop, und mir ne neue Simkarte geben lassen. Hab dem Typen die Problematik erklärt. wir haben dann seine (seine Private karte, die aber auch o2 is) in mein Handy und umgekehrt... ERGEBNIS: kam zwar alles recht spät auf meinem Handy, aber es kam irgendwann wieder ne Verbindung.
ich also eben meine Verträge aufgemotzt, Allnetflat drauf und merke dann, dass ich irgendwie kaum noch Verbindung habe. oft kommt die Meldung, dass das Telefon gar nicht im Netz registriert sei, ab und an klappt es dann, die Gespräche werden dann aber nach etwa 1min 30 "abgerissen" (beide seiten hören nix mehr, dann 10 bis 15 sek später is das Gespräch beendet)... da ich das Dingen nun aber schon gerootet hatte (brauchte das wg meines Appradios, was ich übrigens nur empfehlen kann) war ja auch die Garantie hinüber, also dachte ich, probier ich einfach mal ein paar andere Firmwares: So bin ich von 4.3 Jelly bean auf 4.4.2. hoch, und per wipe wieder zurück auf 4.3 (4.4.2 hab ich nich richtig gerootet bekommen) und dann doch wieder hoch auf 4.4.2 - diesmal aber gerootet und ich hoffe, dass ich es auch gleich im Radio gebrauchen kann. ABER: der Empfang is zwischzeitlich ganz flöten gegangen. zu meinem Glück lag das Dingen auch noch für ne mir unbekannte Zeit im Wasser, nach 7 Tagen im Reisbett gings aber anstandslos wieder an - wird aber trotzdem n Versicherungsschaden draus gemacht.

jetzt aber zum Empfang zurück... mittlerweile funzt der Empfang nur noch Bruchteile von Sekunden (ich würde sagen, dass de Empfang gar nich mehr da is, aber ab und an kommt doch noch ne SMS durch). Die Empfangsproblematik war übrigens auch schon vor dem Wasserbad da. trotzdem hab ich das Dingen mal zerlegt und nach vergammelten Kontakten geguckt... nich wirklich was gefunden, trotzdem alles mal wieder blank geputzt und - Nischt... kein Empfang.
Bei manueller Providersuche wird zwar mein Provider angezeigt (und die anderen 3 auch) aber wenn ich versuche zu verbinden heißt es "probleme beim Verbindungsaufbau, bitte versuchen sie es Später noch einmal.
Die Balken sind auch kaum noch zu sehen.

also hab ich mir einfach mal ne Antenne gekauft, dummerweise auch noch ne LTE Antenne statt der "nicht LTE-Antenne" (der Unterschied is in der Typenbezeichnung N7100 und N7105 für LTE) ist, das ganze verbaut und - nix... es tut sich einfach nix mehr

wenn ich noch n board günstig kriegen würde würde ich das wohl auch versuchen... aber vielleicht habt ihr ne Idee was das sein kann?

der Empfang ist mittlerweile sehr schlecht geworden (also der Ausschlag der Balken)...

an der SIM liegts defenitiv nicht: ich habe meine Nummer auf 2 Karten, die 2. Karte sollte eigentlich nur mein Hotspot sein (im Galaxy Mini), aber mittlerweile telefoniere ich darüber und mache alles andere nach wie vor mit dem Note 2 ... das Appradio kann glücklicher Weise beides gleichzeitig ab.
Die Simkarten kann ich als hin und her tauschen - sie funktionieren beide im Galaxy mini und funktionieren beide nicht im Note2.

meine Imei is durchweg nich abgeraucht... sie beginnt mit 3536 und endet mit 4822
IMeiSV 01

Signalstärke derzeit: -111dBm 1 asu

Basisbandversion: N7100XXUFND3
Kernel: 3.0.31-1280411 dpi@SWDD3004 #1
Buildnummer: KOT49H.N7100XXUFND3

Knox hab ich mal komplett rausgenommen.

hier nun die Firmwares, die ich draufhatte:

welche 4.3 FW ich ursprünglich drauf hatte kann ich nich sagen... habs verdüst mir das vorher aufzuschreiben.

4.3:
N7100XXUEMK9_N7100DBTEMK2_N7100XXUEMJ9_HOME.tar.md5 (nur mal zu Testzwecken drauf gehabt wg der Empfangsproblematik)
N7100XXUEMK9_N7100VIAEML2_N7100XXUEMJ9_HOME.tar.md5
diese Version hatte ich mehrfach drauf

4.4.2
N7100XXUFND3_N7100OXAFND3_N7100XXUFND3_HOME.tar.md5 (habe ich aktuell drauf) 23.04.
N7100UBUFND2_N7100ZTOFND2_N7100UBFND2_HOME_1.tar.md5 (08.05.)
N7100XXUFNE1_N7100OXAFNE1_N7100XXUFND3_HOME.tar.md5 (08.05.)

Problem: da ich momentan gar keinen Empfang mehr hinkriege, bzw. die syncronisation mit whatsapp dann einfach sehr großer Zufall wäre will ich jetzt nicht wieder wipen und den factory reset machen.

ich habe übrigens auch schon verschiedene Modems ausprobiert, jedoch keinen Unterschied bemerken können:

ich glaube das sind 4.3 Modems
_XXEMJ2
_DDEMJ9
_BUUEMK2
_XXEMI6
_xxufc2
_XXEMJ5 - den hab ich da, aber nich ausprobiert da ich wieder auf 4.4.2 gegangen bin

ich hatte irgendwo was gelesen, dass das gar nicht gehen kann, wenn man ein neueres System drauf hatte, da dann der EFS-Ordner überschrieben würde und die alten Modemtreiber damit nix mehr anfangen können. deshalb bin ich wieder auf 4.4.2, aber es hat sich leider nix getan.

ich habe auch was von "einfach drüberflashen" gelesen... was wohl nich so gut sein soll. ich hab aber auch keine Möglichkeit gefunden, das alte vorher zu löschen... (oder wäre es das mit dem Wipe gewesen?)

die vom EFS habe ich übrigens n Backup, aber wenn ich das so richtig verstanden habe, brauch ich das ja gar nicht... die Imei is ja ok...

so... jetzt hoffe ich mal auf zahlreiche Tips von euch!

Gruß Olli

Der ursprüngliche Beitrag von 04:54 Uhr wurde um 05:12 Uhr ergänzt:

und wie is das mit der LTE Antenne? erkannt habe ich sie als LTE Antenne, da diese 3 Antennenkontakte hat, die nonLTE hat nur 2. ... geht das prinzipiell trotzdem (natürlich ohne LTE) oder kann diese Antenne auch gar nicht funktionieren??

Ich würde jetzt mal behaupten, das dein Problem nicht am root liegt,sondern am Wasserschaden!
Wieso willst du ein board kaufen, wenn es ein versicherungsfall werden soll?

Obacht... Das ging vorher schon los mit den Empfangsproblemen. Und Verwicherungsfall oder Board erübrigt sich damit auch: ich will wissen das los is. Wenn ich n Neues Kriege, werd ich es nie rausfinden. Die Empfangsprobleme gingen schleichend los und momentan hab ich die LTE Antenne verbaut - null empfang...(bzw nur sehr schlecht), und kein connect

Was ich noch gefunden habe: in den Geräteinformationen steht unter Status bei Dienstzustand "ausser Funktion" - kann man da vllt was machen?

Hallo,
Ich habe seit neustem ein total komisches Problem: ich habe wirklich nirgendwo mehr Empfang, dass einzige was kommt ist: Nur Notrufe möglich.
Ich schließe einen Software Fehler teilweise aus, da ich erst eine neue Rom mit aktuellem Modem geflasht habe.
Weitere Infos:
Ich hab 1und1 also Vodafone Netz
Habe android 4.4
Angehängt habe ich noch ein Bild aus den Einstellungen, wo mir sämtliche Punkte komisch vorkommen. Jetzt meine Frage: Was kann ich da noch alles machen? Hab schon mehrfach gegoogelt und einfach nichts direktes gefunden.

Grüße Raphael

Anhänge

• 1428161591593.jpg
    1428161591593.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 257
Hattest du vorher schon mal Empfang?

Hatte auch mal das Problem aber bei einem anderem Handy.
Hab es eingeschickt und ein Neues bekommen.

Ja klar ich benutze das Handy seit ca einem Jahr (hab es gebraucht gekauft aber lief top) und dann plötzlich ging nix mehr. Manchmal hab ich das Glück das ein oder 2 Balken angezeigt werden... aber es steht immer dran: Nur Notrufe möglich.
was mich so gewundert hat ist das bei Dienstzustand steht: Außer Funktion??
Wie gesagt keine Ahnung was da noch geht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Ich sollte noch Erwähnen dass die garantie abgelaufen ist...