Ständige Probleme mit dem Empfang

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dickedi Moinsen
Wie gesagt, ich hatte das vorgestern das erste und bis jetzt einzige Mal und es ging beim nächsten Versuch auch wieder.
Ich vermute einfach mal, dass es an dem Ort eine grenzwertige Netzverbindung gab/gibt und das Note irgendwann gesagt hat "Leck mich Fett, ich mach das ein und ausgewähle nicht mehr mit" :p
IMEI ist noch die richtige vorhanden und natürlich auch gesichert. Und Modem ist auch ein neues drauf.

Hi hi,
Ich hab seit einigen wochen das problem das das internet sehr sehr zickt.. wenn ich surfe und dabei unterwegs bin, also mich bewege, wechselt es IMMER zwiwchen H, 3G, E... und dieser wechsel dauert dann auch immer min. 10 sec. Allgemein ist bei mir der empfang immer schlechter als bei den Menschen um mich herum. Deswegen habe ich verschiedene modems ausprobiert, jedoch keine verbesserung gefunden.

Ist die antenne vom note 2 einfach scheisse oder ist meine einstellung mist?

Habe die omega v16 drauf und im mom die dddgm1 baseband drauf... welche tipps habt ihr für mich?
Mit welchem modem habt ihr die besten resultate.. was könnte es sonst noch sein?

MfG

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Der Wechsel zwischen 3G und H ist grundsätzlich gewollt, dauert aber bei dir zulange (bei mir max. 2sekunden ehr 1) . Ausserdem schreibst du, dass er immer von H auf 3G und dann auf E geht. Das wiederum ist nicht normal. Es würde bedeuten das du jeweils an der Empfangsgrenze bist. Das das ständig Auftritt ist gleich 0. Hm ohne dich jetzt ärgern zu wollen. CWM-Backup auf SD, Odin -Standard ROM flashen und nochmals testen. Wenn es dann nicht geht einschicken. Der Empfang ist mit dem Note2 grundsätzlich sehr gut.

Gruß

Ich hab jetzt nochmal versucht ne andere modem zu flashen, jedoch bucht sich mein handy nichmehr ins netz ein. Zeigt zwar empfang an aber kein internet. Wenn ich telefonieren will kommt, nicht im netz eingebucht... mit alles basebands ausser ich mach wieder die oben genannte drauf, dann gehts wieder halbwegs.
Woran liegt das jetzt?

Nochmals. Um Fehler von ROM oder Kernel auszuschließen flashe bitte per Odin ein original Rom. Dein jetziges kannst du ja per CWM Backup sichern.

gesagt, getan... KEIN NETZ... nicht eingebucht. =(

Bei welchem Provider bist du denn? Vielleicht gibt es da ein Problem. Ich nutze das XXDMF1 Modem im T-Mobile Netz und habe keine Probleme mit Internet und Empfang.

Gruß

Probiere mal noch eine andere SIM Karte wenn das auch nicht funktioniert wird es eng....

also, ich bin bei der telekom. habe jetzt ne blau karte aus nem anderen note 2 von nem kumpel probiert, bei ihm kein problem. bei mir.. nicht im netz eingebucht.
habe mit odin die aktuelleste von samsung geflasht.. dort war die lk7 baseband. ging nix... jetzt habe ich spassershalber mal wieder die xxdmf1 drauf, und es geht wieder. aber eben nur mit dieser base... woran liegts? langsam am verzweifeln =(((

Keiner ne idee? :(

Die aktuellste firmware, aber (d)lk7 Baseband??

Ja ist ja die dlk7 gemeint. Hab alle basebands probiert, geht immer nur der eine.. egal was oder wie ich flashe. Nothing. Weis denn keiner nen rat?

Hab nun mal nen bekannten bequatscht, der meinte das vielleicht die efs beschädigt ist. Ich hab bevor am anfang ein backup der efs gemacht. Wäre es nun sinnvoll dieses wiederherzustellen?

@CT-163
EFS wiederherstellen, wie du erwähnt hattest, ist ohne weiteres möglich. Egal, ob via Recovery oder Tool gesichert.

Gruß

• Danke
Reaktionen: CT-163
stevebiker
Aber die modems hatten ja noch 3 tage vorher funktioniert.

Wegen EFS: Check mal, ob dir Deine IMEI noch vom Gerät angezeigt wird? Denn wenn sich das Gerät gar nicht ins Netz stellen einbucht kann es gut sein, dass die IMEI weg ist...

Das ist seltsam, weil mit dem XXDMF1 Modem funktioniert es ja. Also kann die IMEI schon mal nicht weg sein. Poste mal Deinen Gerätestatus, also ob IMEI vorhanden.

imei ist da.

Anhänge

• Screenshots_2013-10-25-17-22-56.png
    Screenshots_2013-10-25-17-22-56.png
    337,9 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2013-10-25-17-21-41.png
    Screenshot_2013-10-25-17-21-41.png
    291,8 KB · Aufrufe: 234
Was spricht dagegen, XXEMF1 zu verwenden? Mit der geht ja Alles. Oder?