Ständige Probleme mit dem Empfang

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ He war eben nicht böse gemeint, aber man ist eben auch Vorsichtig. man will niemanden zum Flashen animieren. Wenn du die SW mit Odin überspielt hast und sich das immer noch nicht gebessert hat, solltest du deinen Provider kontaktieren oder aber ein ME4 Modem installieren. Das ist der Vorgänger!!

Da du ein Stock System hast musst du das XXDME4 Modem als zip downloaden. Zip entpacken und die modem.bin bei Odin in Phone einfügen.
Odin öffnen und die modem.bin in Phone einfügen. Handy in den DLM bringen, USB Verbinden und bei ID:com (wird gelb) und bei message steht (Added) und Start.
Handy erst vom USB nehmen bis es wirklich hochgefahren ist und du die PIN Eingabe machen musst.

Und rausschmeissen tun wir hier nicht :cool2:

Mit der Handkante einen Screenshot machen:
Menü / Einstellungen / Bewegung anklicken und einen Haken bei (Handbewegung) Aufnehmen durch Wischen mit der Handkante setzen!!!

hier sind alle Modem's ( Aber bitte nimm XXDME4) weil es der Vorgänger ist!!
DXDMF1 ist nicht für Deutschland direkt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann ich verstehen man hat ja mittlerweile zu viele leute mit nem smartphone ;)

Als ich mit smartphones angefangen habe gabs windows mobile 2003 und das is ewig her ;)

Ich frag mich halt woher dieser fehler kommt. Er scheint ja recht selten zu sein ich hab zumindest nix drüber gefunden

Steff

@ Wie gesagt die Ursache ist schwer als (Aussenstehender) wenn man es nur geschrieben bekommt. Wenn du WLan und Data Abbrüche hast und auch Signalschwankungen dann kann der Kernel und das Modem dafür verantwortlich sein, weil das Modem sich in die nächte freie Zelle einwählt.

Ahh mir fällt gerade was ein.
Geh mal auf Wlan. Wlan sollte immer auf EIN stehen sonst knickt es ein wenn das Phone in Deep-Sleep geht:
Menü / Einstellungen / Wlan und klick das feld Wlan mal an / danach menü / Erweitert und dann schau wie im screenshot ob du das Eingestellt hast.

Wenn alles i.O dann musst du die Modem Variante wählen und wenn dann auch nicht / Umtauschen wegen Stock Rom!!
Weil es kann sein das die Antenne im gerät beschädigt ist und das hört sich für mich so an....

Anhänge

• 2013-07-17 00.28.52.png
    2013-07-17 00.28.52.png
    37,4 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, ich wollte nur die Sache mit den evtl. benoetigten weiteren Screenshots vereinfachen.
Das Koepfe druecken finde ich unpraktisch, das mit der Handkante hatte ich mal gelesen, aber nie probiert, den Stylus finde ich am einfachsten. Weil meistens versendet man (ich) doch solche screenshots. Mit Stylus geht das direkt nach erzeugen. Und man (ich) kann auch mit Stylus'kreis' direkt nur den Teil des Screens 'knipsen', der interessiert.

Ich hatte nach dem 'Ausstieg' von Quick-Pick schon 'n schlechtes Gewissen.
:blushing:

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
@Ja das funktioniert aber nur auf original Stock Rom und nicht (bei mir auf Root) da der Launcher in der Custom Rom portiert ist.

Daher weil ich 2 x Note 2 habe konnte ich das erst jetzt feststellen da ich immer den Pen aufs den Screen drücke oder Handkartenscreenshot mache...danke Alda:laugh:

anbei

Anhänge

• 2013-07-17 00.56.38.png
    2013-07-17 00.56.38.png
    606,4 KB · Aufrufe: 200
Danke für den tip mit dem wlan

Ist leider zu vernachlässigen da wir hier kein festes wlan haben leben im hotel ;) und sind nur nen paar monate hier in germany. Leben sons in nassau.

Ich befürchte auch das es an sich nen hardware defekt ist für mich logischer. Mein note 2 zuhause hat diese probleme nie

Wie funktioniert das in deutschland mit reperatur austausch bei den mobilfunkanbietern

...mit reparatur austausch...

Schlecht (meistens!)

probiere doch dies nochmal:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-und-mehr.322233-page-24.html#post-6063568

Ist zwar ne andere Beschreibung eines Wlan-Fehlers, aber der Teufel liegt vielleicht im selben Detail! Bin ich durch Zufall drueber 'gefallen'

Edit: oops, Ich seh grad, das wurde wohl schon geraten. Oder genau andersrum?
Hilft es denn? Egal wie rum?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe da mal folgendes problem ich habe seit 3 tagen immer nach der arbeit das problem wenn ich telefonieren will das immer die fehlermeldung kommt " nicht im netz registriert" kann mir da jemand helfen?

Auf der arbeit liegt mein Handy immer im Schrank wo ich kein emfang habe , ich habe eine mobilcom karte im vodafone netz.
Wenn ich mein handy neustarte geht es meistens wieder oder ich muss halt netz neu auswählen aber das kann ja eigentlich nicht sein ich hoffe einer hat ne idee!!

Mfg

Dickedi Moinsen
Das hatte ich heute auch das erste mal. Ich war am einem Ort mit mäßigen und schwankenden Empfang, aber im Moment des Telefonversuchs hatte ich laut Anzeige 3 Balken.
Jetzt an nem Ort mit besseren Empfang geht es wieder, ohne Neustart usw.

Das liegt nicht an den Smartphones, sondern am Vodafone Netz. Die haben zur Zeit Probleme. Isz bei mir leider nicht anders.

Gruß Mike

Das klingt logisch, nur nutze ich jedoch Congstar (also Telekom).

Ok danke für die Antwort denn warte ich einfach mal ab und guck was passiert

der der'l8 schrieb:
Das klingt logisch, nur nutze ich jedoch Congstar (also Telekom).

Ok.

Ich weiß, dass Dienstag und Mittwoch bei uns auf der Arbeit (Düsseldorf) Telekom und O2 überhaupt nicht funktioniert hat. Weder Telefonie, noch Internet. Seit Donnerstag funktioniert die beiden Netze wieder, dafür spinnt jetzt Vodafone rum seitdem. Donnerstag hatte ich immerhin langsames Internet, doch gestern ging überhaupt nichts mehr. Und auch bei mir zu Hause (Gelsenkirchen) kann ich momentan nur telefonieren, wenn ich auf "nur GSM" wechsel. Sehr komisch das Ganze.

Bin mal gespannt wie lange das noch dauern wird.

Gruß Mike

Ja das ist schon etwas komisch finde ich wer weiß was da los ist!

hi,

tippe mal bitte *#06# sollte die dann Angezeigte (IMEI-)Nummer mit 0049... beginnen hast du ein größeres Problem...

lg
lehto

Und wieso?

Gruß Mike

weil er dann nur eine "Entwickler"-IMEI hätte und sich in garkein Netz einwählen könnte - somit: keine Telefonie möglich.
Um das wieder hinzubekommen ist schon ein gewisser Aufwand nötig...

Dickedi Moinsen
Aber er schreibt ja, dass es nach einem Neustart des Gerätes wieder geht. Also keine zerschossene IMEI. ;)

oh überlesen - sry hierfür

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hat jemand ein Modem installiert was unter ME6 war?
@*#06# = IMEI und wenn die 004900 ist dann müsst ihr das aktuelle Modem XXDMF1 nach flashen weil der efs Ordner verändert wurde und somit ist die Imei korrupt und somit kann sich das Modem nicht einwählen / unbrauchbar sagt man dazu.

@ der der'l8 da ist was nicht korrekt wenn es die Meldung gibt "im Netz nicht registriert" denn es gibt einen Unterschied zu "Kein Netz" und "im Netz nicht registriert"

Daher schaut in meine Signatur / EFS Partition sichern und dann immer zuerst!!
APN's mal checken und APN's neu eingeben und Speichern, Reboot!

Steht aber alles hier auf AH Leute!!

Zuletzt bearbeitet: