Ständige Probleme mit dem Empfang

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flugmodus etc. ist aber alles aus?
Andere Sim parat oder die Sim mal in nem anderen Telefon getestet?
Lösch mal deine Imei in deinem Post wieder bis auf die ersten vier Stellen

Aber davor erst mal imei sichern willst ja kein ipod würde dir aber eher empfehlen es einen fachmann machen zu lassen unter threading abteilung findest du bestimmt jemanden in deiner nähe der dir helfen kann alleine kann das ja immer in die hose gehen :)

So ich habe noch nicht geflasht.
Ich hattr rd bisher nur mit meiner sim karte probiert. 1und1- vodafone.
Da geht garnichts.
Dann habe ich es jetzt mal mit einer anderen karte probiert. Base - Eplus und mit der funktioniert alles einwandfrei.
Top empfang, internet usw halt so wie es sein muss.
Woran liegt es denn nun das es mit meiner karte nichr geht ???

Das Gerät hat wohl einen Netlock????
Wie alt ist denn die 1und1 Karte?

Haben die Handys überhaupt noch einen netlock/simlock ?
Wenn ja wie kann ich es nachgucken ?
Beim starten ded handys ist alles normal.steht kein eplud oder so was. Die 1und1 karte ist ca 3 Monate alt.habe es mit 2 verschiedenen 1und1 katten versucht

Flash doch das Handy mit der neusten DBT über Odin wie hier angekündigt dann kann man weiter sehen.
Denke aber dann funzt das Handy wieder.

Hi leute,

Meine freundin hat ziehmlich fiese probleme mit dem empfang

Wenn sie zeitweise am arbeiten oder spielen ist bricht der empfang völlig weg und baut sich danach sofort wieder voll auf. Ich habe das schon nahezu bei allen apps und situationen erlebt.

Da ich aus der apple ecke komme hab ich ja an nen grip of death gedacht, aber spweit mir das bekannt is, is das note davon nicht betroffen.

Betreiber is die t com mit mobilcom debitel

Note un apps sind alle auf dem neusten stand. Bei wlan passiert das auch aber der internet empfang bleibt durchs wlan bestehen

Danke für die hilfe

Lg

Steff

@ Note 2

was für n Rom ?
Was für n Modem ?
Stock Rom oder Custom Rom?

APN's i.O ?
Im Netz registriert?

Mal cache gewipet?
usw.

gesendet via tapatalk

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Ja sorry is nen note 2 7100

Alles is orginal un nichts gejailbreaked.

Wie wiped man den cache un was bewirkt das

Die apns sind automatisch zugewiesen worden

mach mal einen Screenshot von dem hier:
Bei dir sieht es bisschen anderes aus weil ich Root habe und du nicht.
Mich interessiert aber was für eine Rom und Modem drauf ist!

Info zum Gerät!
Menü/ Einstellungen

Anhänge

• 2013-07-15 13.24.07.png
    2013-07-15 13.24.07.png
    27,9 KB · Aufrufe: 368
Hier das foto

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    718,5 KB · Aufrufe: 343
Kennst du dich mit Odin aus?

Es geht nicht gut aber auch nicht schlecht

Worum geht es, Mobile-Internet oder WLAN?

Benutzt sie ein Case?

Mobiles internet und vorallem der empfang des gesammten telefons

Nein ein case oder folie wird nicht benutzt

@ kurz und bündig.

Modem ist das aktuelleste und Spitze.
Kernel ist Stock Kernel und der aktuellste für die XXDME6.

@du kannst mit dem Stock Recovery / CWM die cache wipen oder aber mit Odin die XXDME6 drüber installieren. Dabei passiert nichts und es ist eine Installation 1:1. Also lad die Software bei sammobile.com XXDME6 runter / ist eine zip Datei.
Entpacke die Zip und dann hast du eine tar. Datei.

Mach einen Werksreset an dem Phone und installiere die tar.XXDME6 mit Odin unter PDA. Anleitungen wie man es macht gibts genug im Netz und hier auf AH.

Ich würde erstmal die Cache Wipen und dann weiter sehen.:thumbup:

Ui ui ui, der User kommt aus der Apple Welt. Das alles dürfte für ihn böhmische Dörfer sein.:crying:
Denke da müssen wir näher und detaillierter eingreifen.

Gruß

Da ich zum Empfangsproblem, nix sagen kann, fang ich mal klein an:
(o.o.T.)Fuer nen screenshot brauchste keine andere Kamera. Das macht der Stylus, Knopf druecken, 2 Sek. aufs Display halten. Oben rechts den Haken anclicken, Bild in der Galerie im screenshot Ordner finden.

Viel Glueck bei der Loesung zu eurem Problem!

@ÄHH einfach mit der Handkante von links nach rechts, oder von rechts nach links wischen = screenshot und wird automatisch in den Ordner picture / screenshot abgelegt :cool2:

@Spen ziehen und Taste drücken am Spen und auf den Screen drücken = screenshot / oben rechts den Haken bestätigen, gespeichert!

@Power und Home Taste gemeinsam drücken = screenshot / wird automatisch gespeichert.

Also wenn es so ist, dann werde ich mich mal hier dezent ausklinken!:cool2:

Sorry ich will nicht Klugscheissen aber das sollte man Wissen und dann denke ich laß es bitte mit Odin sein.
Oder informiere dich hier in AH unter den vielen Threads der User die evtl. gleiche Probleme hatten, haben oder nicht mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
;) ich komm zwar aus der apple welt hab aber trotzdem nen xperia z un nen galaxy note 8. ich kenn mich also auch mit android aus ( und auch ich finde das iphone 5 fürn arsch)

Das mit odin hab ich schon erledigt ging ohne probleme löst leider das problem nicht.

Das ich das mim screenshot net hinbekommen hab lag an 2 punkten der spen lag auffem schreibtisch un das mit der handfläsche ging nicht. Is glaube ich deaktiviert oder ich war zu doof.

Das es auch mit homebutton und switch off geht war mir neu das kenn ich ja nur vom iphone oder ipad (und ja nen ipad hab ich und liebe ich) und ja jetzt dürft ihr mich rauswerfen.

Trotzdem bin ich für weitere tips dankbar sons bleibt nur nen tausch des note 2

Lg

Steff