Sprache in Schrift nur bei erreichbarem Google?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Protproto

Protproto

Neues Mitglied
0
Wenn ich bei der Tastatur auf das Mikrofon drücke, dort wo auch zwischen Tastatur und Stift gewählt werden kann, bekomme ich als Antwort, wenn ich Offline bin: Google ist momentan nicht erreichbar.
Beim vorherigen Versuch mit erreichbarem Google, sprach ich zuerst Schweizerdeutsch, was dem Gerät aber gar nicht gefiel, und plötzlich stand da: "Fick mich". :wubwub: Als ich dann brav ein paar hochdeutsche Wörter möglichst langsam sagte, wurde annähernd das Richtige geschrieben. Aber nach ca. 10 Wörtern verlangsamte sich alles. Ich sprach etwas lauter, ca. Hallo, und da stand: "Ich hasse dich Yahoo" :laugh:

Wie funktioniert so eine Uebersetzung? Sollte doch auch Offline gehen, nicht?

Vielen Dank für ähnliche Erfahrungen und Hintergrundwissen. :smile:
 
Geh mal in den einstellungen unter eingabemethode oder sprachsynthese. Da kannst du soweit ich mich erinnere auch die Sprachen zur offline Verwendung herunterladen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Protproto
Danke Matter Inlets

Jetzt geht's auch mit Offline. Allerdings werde ich diese Funktion wohl nicht für ganze Mails benutzen wie ich das von jemand anderem gelesen habe. Bei mehreren Wörtern schreibt das Gerät irgend etwas, wie wenn die Wörter einander auslösen würden.
 
Weiß da jetzt auch nicht gut genug Bescheid. Glaube das Hauptaugenmerk der Funktion liegt auf kurzen Texten zum suchen und diktieren von kurzen Nachrichten etc. Nehme an das es so etwas wie einen kleinen Cache-Speicher für die Sprache gibt und wenn der nach einigen Worten voll ist, überschreibt er sich vielleicht etwas...?

Aber vielleicht weiß hier einer besser Bescheid

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst auch bei Google Now unter Eistellungen - Sprache - anstößige Wörter - sperren.
Dann beschimpft dich dein Handy vielleicht nicht mehr ;)
 
Ja, da hast du sicher recht MatterInlets, dass diese Funktion v.a. für Befehle vorgesehen ist. Nachdem ich aber diesen Thread auf PocketPC gelesen hatte
Spracherkennung für längere Texte im Note 2 - Samsung Galaxy Note 2 - Android Forum
Wollte ich das selber probieren.

Ueber die Option anstössige Wörter abzustellen bin ich unter den Note2 Funktionen auch schon gestolpert, wenn's dann ganz schlimm wird, benutze ich das.
Ich war im ersten Moment sehr verblüfft, dass mein Handy denken kann, wenn auch nicht auf meiner Linie, und enttäuscht, dass es so eine tiefe Frustationsgrenze hat. Es wurde mir ein bisschen unheimlich. Nachdem ich mich erholt hatte :glare: , wunderte ich mich, dass es so programmiert war.

Das per Mikrofon eingeben ist eine kleine Spielerei, aber braucht wohl etwas Zeit, die richtigen Intervalle für die Eingabe, etc. herauszufinden.
Die Handschrifteingabe finde ich absolut den Hit und spart mir viel Zeit.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.166
Rey-Chan
R
K
  • katanaman1
Antworten
1
Aufrufe
1.152
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten