Sperrbildschirm / Lockscreen

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
speeddiver3

speeddiver3

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo Note 2 User, oder die es noch werden:sneaky:

Eines vorweg, falls es einen Thread schon dafür gibt, dann bitte löschen, ich habe leider nichts dazu gefunden.

Wie oben schon geschrieben, kann mir jemand erklären wie man die Icons ändern kann? Wenn das überhaupt geht.

Ich war zwar schon mehrfach in den Sperrbildschirmeinstellungen, aber dort habe ich nichts passendes gefunden.

Besten Dank im Voraus.

Grüße
Marcus

systemeinstellungen > unter der rubrik "persönlich" > sperrbildschirm > optionen > schnellzugriff

:)

Meinst du das?

Da war einer schneller:tongue:

• Danke
Reaktionen: speeddiver3
Ja und nein,
dort war ich schon, bei mir kann ich aber keine Icons auswählen. :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst da erst das slide to unlock ding nach rechts wischen und danach auswählen.

Gesendet von meinem GT-N7100

• Danke
Reaktionen: speeddiver3
Schnellzugriff einschalten und dann auf Schnellzugriff tippen, dann kannst die Icons auswählen.

• Danke
Reaktionen: Wiidesire und speeddiver3
Hi,
hat noch jemand das Problem, dass die Einstellungen abstürzen, sobald ich bei den Optionen für den Sperrbildschirm die Gesichts-Entsperrung auswähle.
Ich hab die Franzosen Firmware momentan drauf, falls diese Info jemandem weiter hilft.

gruß
cust

:D ich kann die Einstellungen nicht starten... wenn ich es nur anklicke, stürzt es ab

nutzt aber original-rom? wie gesagt, ich hab´s mehrfach versucht, auch heute nochmal mit omega4, ich hab da null probleme....

ich hab´s sogar unter extrem erschwerten bedingungen bei dunklem zimmer mit hintergrundbeleuchtung getestet, alles kein ding....

aber wenn bei dir schon im vorfeld die einstellung abkackt ist das ein softwareproblem....

geh mal zu deinem händler und zeig ihm das problem....

kann geschlossen werden, das Problem war, dass ich im anwendungsmanager face lock deaktiviert hatte

Hallo liebe Community,

uch habe seid letzter Woche ein Note 2. Erworben habe ich das Gerät bei Amazon.
Seit 4 Tagen habe ich allerdings ein kleines nerviges Problem, was ich in dieser Form auch in der Google-Suche nirgends finden konnte.

Es verhält sich wie folgt: Wenn ich mein Gerät entsperren möchte reagiert der Touch-Bildschirm nicht. Dabei ist egal, welche Entsperrmethode ich benutze. Erst wenn ich den Bildschirm mit dem Aus-Button wieder ausschalte und wieder einschalte funktioniert alles wieder tadellos.
Das ist allerdings eine ziemlich nervige Sache wenn man immer das Handy einmal an, aus und wieder an schalten muss.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
Ich hoffe dass es sich hierbei um ein Softwareproblem handelt, ansonsten müsste ich das Gerät zurück senden.

Apps habe ich kaum eine installiert. Installiert habe ich nur Mortplayer und Whatsapp, sowie den Web.de Freemailer.

Android Version ist 4.1.1 (Habe auch schon die Multi-Window Funktion um mehrere Programme parallel auszuführen).

Vielleicht kann mir ja wer helfen. Ansonten würd ich einen Umtausch in Erwägung ziehen.

Edit: Auch nach dem Werksreset besteht das Problem weiterhin.
Edit 2: Hab mittlerweile nach einen ganzen Tag rumprobieren die Nase gestrichen voll. Habe so ziemlich alles probiert, doch das Problem bleibt. Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um ein Software Problem handelt. Aber ich kaufe mir kein Gerät für 600 € womit ich mich nur rumägere. Wenn ich bis zum Wochenende den Fehler nicht finden kann, dann gehts zurück und ich nutze mein altes S1 weiter, das funktioniert wenigstens wie es soll auch als Telefon. Hat hier vielleicht noch wer eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen!
Ich bin zu blöd, um die Shortcuts auf dem Lockscreen zu bedienen:sneaky:
Egal, wie ich da rumwische, ich entsperre immer nur den Bildschirm, starte aber nie den Shortcut, den ich eigentlich starten wollte (was ich z.B. für die Kamera enorm praktisch fände).
Kann mir jemand helfen?

Du musst den Daumen oder finger auf den Shortcut legen und dann nach oben wischen. Würde mal so sagen ca. Hälfte des Displays.

Gesendet von meinem GT-N7100

• Danke
Reaktionen: J.J.
Hmmmmmmmmm hast du dir ein paar Apps aus dem Playstore runtergeladen? Wenn ja versuch mal alle Apps zu löschen und probier es dann nochmal.Bei meinen alten Handy hatte ich daselbe problem und bei mjr lag es daran das ich mjiraus dem Playstore ein App runtergeladen hatte und diese App wollte auf mein system zu greifen und mkt dem Download hab ich das bestätigt.Als ich es wieder gelöscht hatte ging es wieder einwandfrei.Falls das auch njchts hilft Speichere alle wichtigen sachen und geh dan unter Eintellungen auf alle Daten zurücksetzten.Wenn das auch nicht hilft dann frag mal bei Samung oder bei einem Handy fachgeschäft nach. Hoffe ich konnte Helfen.
Lg philipp

philippsladek99, deine Beiträge helfen leider keinem weiter, egal in welchen Thread

der Threadstarter schreibt doch, dass er bereits eine Werkszurücksetzung vollzogen hat, d.h. es liegt vermutlich am Telefon -> austauschen

Trotzdem danke. Merkwürdigerweise funktionierte der Stift trotzdem. Nur auf das Touchpad reagiert das Telefon gar nicht. Ich habe es jetzt zurück gesendet. Dank dem guten Amazon-Service ist das Austauschgerät morgen wohl schon da.

Ich hoffe, dass dann alles funktioniert.

Sieht nach nem Fehler vom Phone aus. Hast du die Möglichkeit das aktuelle Update aufzuspielen, welches seit gestern glaube ich im Umlauf ist. Evtl. hilft es ja. Ansonsten bleibt nur Samsung oder der Händler.
Ice

Gestern hatte ich noch geupdated. Brachte aber nix. Update gabs auch nur über Kies.

1. Werksreset kein Kontoanlegen und sofort die Funktion testen. Wenn es nicht funktioniert noch einen Werksreset (immer ohne Speicherkarte) und Funktion wieder testen.
Sollte es immer noch nicht funktionieren, bleibt nur manuelle eine FW zu flashen oder aber (was ich empfehlen würe) das Gerät zu tauschen.
Du sagst der Fehler war nicht immer da? Also die erste 2 Tage gings?

PS: Das mit dem doppelten Werksreset hab ich von meinem S2. Hat auch bei einem Problem geholfen, genauso wie das doppelte flahsen einer FW damals. Keine Ahnung warum.

wetter auf lockscreen wie kann ich das einstellen finde nichts