Sperrbildschirm / Lockscreen

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das betrifft allerdings nur Apps auf dem Sperr-Bildschirm. Wenn man Widgets möchte, geht das nur mit zusätzlichen Programmen, wie etwa Widget-Locker.
-edit-
Natürlich "Sperr" und nicht "Super" Bildschirm. Wobei - würde auch passen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handymann1977
Genau mir geht es um Widgets!!
Nur Locker Pro friert bei mir ständig ein ?

Hallo zusammen,

habe jetzt LockerPro ausprobiert und habe seit dem letzten Update das Problem, dass die unter Sperrbildschirm eingestellte Sicherung mit PIN immer flöten geht. Auch wenn ich diese erneut eingebe, ist sie eine kurze Zeit aktiv und dann ist der PIN-Schutz wieder weg.

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache bzw. ob ich etwas falsch eingegeben habe?

Vielen Dank und Grüße
Vincente

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Lockscreen nicht immer aktiviert wird, wenn sich der Bildschirm ausblendet. Ich habe es in den Einstellungen so eingestellt, dass sich der Lockscreen aktiviert, sobald der Bildschirm von alleine ausgeht (nach dem Timeout). Wenn bspw. Whatsapp an ist und die Tastatur im Vordergrund ist und sich dann der Bildschirm von alleine ausschaltet, ist die Sperre beim Einschalten durch die Home-Taste nicht immer da. Wenn ich aber "bewusst" mein Bildschirm sperre mit der Ein/Aus-Taste, tritt dieses Problem nicht auf. Das muss doch ein Bug bzw. ein Fehler sein, denn es kann ja eigentl. nicht sein, dass dies geschieht wenn man genau das in den Einstellungen so eingestellt hat. Hat jemand anderes das Problem auch? Woran könnte es liegen, dass der Sperrbildschirm nicht aktiviert wird?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Hallo,
ich suche eine App, die mir auf dem Note 2 den Kalender und evtl auch andere Dinge auf dem Sperrbildschirm anzeigt.

Komme vom iPhone und da gab/gibt es indestens 2 Apps (Lockscreen u. Intelliscreen).

Kennt jemand einen ähnliche App?

Widgetlocker

• Danke
Reaktionen: Locke18
Hab auch den widgetlocker mit dem Business Kalender widget drauf.
Was ich mich nur Frage ist, warum ich das Assistenslicht widget da nicht zur Auswahl angezeigt bekomme.

• Danke
Das is leider so... Das kriegst nur über den widget-drawer...

• Danke
Das Problem tritt auch auf wenn keine App geöffnet ist und sich der Bildschirm vom Home Bildschirm nach Inaktivität ausschaltet. Aber wie schon gesagt in unregelmäßigen Abständen. Kann bei 10 "Versuchen" sein oder auch bei 20.
Keiner dasselbe Problem?

Ab und zu braucht mein Note auch etwas Zeit bis der Bildschirm angeht, aber so extrem ist es noch nicht. Ich hab den Sperrbildschirm mittlerweile deaktiviert, hast du mal bei dir getestet ob es sich ohne schneller einschaltet?

Tritt das auch auf wenn der bildschirm länger aus ist...???
Bei mir is das meist der fall, wenn sich das display ausschaltet und ich es unmittelbar danach wieder einschalte.

Hi , ich hab ein Problem mit dem Sperrbildschirm.
einstellungen - sperrbildschirm - sperrbildschirm
so da kann man zwischen mehreren punkten aussuchen , ich hab passwort gewält , so aber jetzt kann ich nicht mehr zwischen den anderen punkten umschalten oder anwählen !? ich möchte von passwort auf muster umstellen aber ich kann nichts mehr auswählen ! sind alle in hellem grau das man die mehrere optionen nicht mehr anwählen kann , nur noch passwort !

super , wie bekomme ich nun mein sperrbildschirm passwort wieder weg , will einfach nur so ein muster eigenben zum entsperren ?

bitte um antwort

thx

Du gehst auf Sperrbildschirm (Gesichert mit Passwort), gibst das Passwort ein und wählst dann zb. Muster

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364812507306.jpg
    uploadfromtaptalk1364812507306.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 334
  • uploadfromtaptalk1364812520428.jpg
    uploadfromtaptalk1364812520428.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 355
Du hast doch schon nen eigenen Thread erstellt.. :rolleyes:

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Er sagt, dass er nicht alles anwählen kann, bei ihm sieht es so aus:

Anhänge

• Screenshot_2013-04-01-13-24-39.png
    Screenshot_2013-04-01-13-24-39.png
    33 KB · Aufrufe: 367
Hast du vielleicht die Verschlüsselung aktiviert? Weil danach kann man das Passwort nicht mehr rausnehmen.

Gesendet von meinem Galaxy Note 2 mit Tapatalk 2.

Die Frage ist wie man dies umgehen kann.

Wie man es schafft ist einfach zu erklären. Nach der Installation eines Zertifikates muss nach der Verschlüsselungsrichtlinie ein Gerät mit einem Passwort geschützt werden.
Erst nach der Deinstallation ist es wieder möglich die Sperroptionen auszuwählen. Aber das ist keine Lösung.

Also bei mir sieht des so aus !

Anhänge

• Screenshot_2013-04-01-14-43-57.png
    Screenshot_2013-04-01-14-43-57.png
    34,4 KB · Aufrufe: 323
Ich kann des garnicht mehr genau sagen ob ich die gerät verschlüsslung aktiviert habe ! aber könnte schon sein !

Schau mal ob unter Einstellung/Sicherheit/Gerät verschlüsseln eingeschaltet ist? Wenn ja dann bekommst du die Verschlüsselung nur wieder weg wenn du dein Note auf Werkszustand zurücksetzt.

Gesendet von meinem Galaxy Note 2 mit Tapatalk 2.