Sperrbildschirm / Lockscreen

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen<Sperrbildschirm<Sperrbildschirm<Wischen

Dann ist es wieder normal.

Vielen Dank!

Ich habe mir jetzt den Widget Locker installiert. Leider kommt immer zu erst der Note eigene Lock screen,den ich entsperren muss. Kann man irgendwie einstellen, dass man nur den Widget Locker nutzt ? 2 mal entsperren, macht ja keinen Sinn. :O(

Wie wäre es, wenn du einfach mal in den Einstellungen deines Gerätes, den Lockscreen deaktivierst?

Sent from my Samsung Galaxy Note 2.

Einstellungen/sperrbildschirm/Sperrbildschirm/keine

Unter Einstellungen / Sperrbildschirm, steht bereits keine aber trotzdem kommt er?

-----

Danke für die Antworten! War mein dummer Fehler, bei der erst Einrichtung wurde wohl der Lockscreen meines alten S1 übernommen. Ich dachte, das sei der des Notes. :O)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich beim Lockscreen ein dunkles Hintergrundbild einstelle, ist das eher grau als schwarz, aber beim Launcher selber stimmt die Farbe dann.

Woran liegt das?

Gesendet von meinem GT-N7100

Das kommt vom Welleneffekt des Lockscreen. Deaktiviere ihn unter:
Einstellungen => Sperrbildschirm => Optionen => "Welleneffekt"

Und das Schwarz sollte mehr Kontrast erhalten.

• Danke
Reaktionen: Mayday und readonly
Wieder was gelernt.

Gesendet von meinem GT-N7100

Hatten wir das hier wirklich noch nicht? Meine, ich hätte das hier schon ein paar mal gelesen, finde den Thread aber nicht über Google :huh:

Hi, ich habe zu meinem neuen Note 2 eine Frage und hoffe es kann mir jemand helfen.

ich habe auf dem Sperrbildschirm über den Schnellzugriffen ein Mikrofon-Symbol und bekomme es einfach nicht mehr weg. Keine Ahnung warum das da ist und für was es gut ist?

hoffe es kann mir jemand helfen?

Danke

Einstellung> sperrbildschirm > option> schnellzugriff.
Dort kannst du es dann bearbeiten.
Das mikro is für die s-funktion da :)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Da hast du wohl in den oben genannten Einstellungen die Entsperrung per Spachwahl mit eingestellt , somit kannst du es über deine dort festgelegten Sprachbefehle entsperren oder die Quicklinks schalten...

Das Mikrofon befindet sich über den Symbolen die ich ändern kann.

Ist ein weißes Mikrofon in der Mitte über den Schnellzugriff Symbolen. Und ich bekomme es einfach nicht weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

Ok. Habe es.

Hatte nen Hacken bei Wecken bei gesperrtem Bildschirm.

Vielen Dank.

Dann auf einstellung-sperrbildschirm-sperrbildschirm-wischen
Dann ist es so wie am Anfang

Ah okay gut :)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin an sich kein Anhänger von Sperrbildschirmen, wenn ich das Gerät aus dem Standby einschalte soll es auch sofort an sein.

Aber in der Tasche stört es mich, insbesondere wenn eine Alarm angeht oder ein Anruf reinkommt.
Das akustische Signal bzw. das VBibrieren ist hier willkommen, aber genau in diesem Moment wäre auch ein Sperrbildschirm gut. Oder eben ein sofortiges Ausschalten des Bildschirms, während das Gerät alarmiert.

Bei meinem alten HD2 hatte ich eine App namens Pocket Shield. Die hat per Annäherungssensor entdeckt, wenn das Gerät in einer Tasche war und es dann gleich wieder ausgeschaltet.

Hat sich jemand von Euch so was installiert? Den Beschreibungen im Playstore vertraue ich da nur begrenzt, zumal mein Ziel weniger ist, das Gerät per Annäherungssensor auszuschalten, sondern nur das einschalten zu verhindern bzw. gleich in den ansonsten deaktivierten Sperrbildschirm zu gehen.

Viele Grüße, Halweg

Hallo noch eine Frage hab ich :

Ist es möglich auf dem normalen Sperrbildschirm der auf dem Note 2 drauf ist der bevor die Pin oder Musterabfrage kommt ein Widget zu erstellen und wenn ja wie?

Danke im voraus für eure Mühe und Hilfe

Soweit ich weiß geht das nicht...
Lad dir doch einfach widgetlocker oder lockerpro runter, da geht das.

Locker Pro stürzt ständig ab bei mir !!

Doch das geht, nur musst du dann die Apps auf dem Bildschirm (die du dir im Sperrbildschirm dann nach Wunsch gesetzt hast) mit dem Finger genaustens berührend-draufbleiben, auf den Apps, und dann mit dem Finger raus/weg-schieben, vom App weg (so wie wenn du dann entlockst).
Danach kommt der Bildschirm für das setzen deines Pins, diesen gibst du dann ein und danach öffnet sich gleich autom. die App die du im vorigen Bildschirm angeklickt/geschoben hast.

Siehe hier, ab ca. 03:46 und hör gut zu:
https://www.youtube.com/watch?v=KUK57kgW-6s&list=PL5EA263E0D8EC48C4&index=13