Sperrbildschirm / Lockscreen

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schon mehrfach probiert...leider ohne ergebnis.

das einzigste, wäre vielleicht, dass das Gerät ein Vorführmodell war und irgendso nen Samsung Retail installiert war.

Das heißt jedesmal wenn der Sperrbildschirm aktiviert wurde, begann das Werbevideo von Samsung zu laufen (das was man halt aus jedem Handyladen kennt).
Das Programm habe ich einfach deinstalliert, da selbst ein Hintergrundbild nicht einstellbar war. Vielleicht gin damit auch die Option Sperrbildschirm verloren?

Naja, trotzdem vielen Dank für deine Bemühen.

Hhm, also bei mir ist der Punkt "Sperrbildschirm" auch da. War aber auch vorher mit dr LJ1 so!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352210495163.jpg
    uploadfromtaptalk1352210495163.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 287
@cornz

Ok, da könnte irgendwas aus dem DEMO-Mode noch im System vorhanden sein.

Es gibt jetzt noch 2 Möglichkeiten:

1. Auf Werkszustand zurücksetzen (Vorsicht, alle Kontakte , APPs etc sind dann weg)

2. Über PC-Odin die originale XXALJ3 flashen. (Damit sollten eigentlich deine Daten + Apps beibehalten werden. Wenn das nicht hilft noch zusätzlich auf Werkseinstellungen zurücksetzen). Keine Angst. Die Garantie wurd dadurch nicht beeinträchtigt. keine Countererhöhung bei original Firmwareflash.

Anleitungen findest Du hier im Forum

LG

Ja und bei mir fehlt die Kartei einfach...verdammt!

-----

So, nun habe ich meine Probleme lösen können!

Alle Einstellmöglichkeiten sind wieder da, wo sie hingehören.

@x3droid...vielen Dank, die Werksrückstellung machts möglich.

Also war es doch der Demomode durch das Samsung Retail.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cornz84

Gern geschehen. Dafür ist das Forum da.

Nun viel Spaß mit dem Teil :love:

LG

Hallo Ihr Lieben,

ich bin verzweifelt. Habe nun seit gestern das Note und habe ein bisschen rumgespielt, dann den Sperrbildschirm mit einem Passwort versehen, was ich immer benutze.

Noch ein bisschen rumgespielt, irgendwann das Note beiseite gelegt. Irgendetwas muß in der Nacht passiert sein........update?.......das ich vorhin nicht mehr den Sperrbildschirm entsperren kann.

Also hier ins Forum rein und diverse threads gelesen die mich allesamt nicht weiter bringen.

Was mach ich denn nun? :blink:

edit1: factory reset hat nichts gebracht
edit2: wenn man es nicht richtig macht, dann wird das Smartie auch nicht zurückgesetzt.

edit3: mein problem ist erstmal gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbes Problem wieder.

Das letzte was ich gestern gemacht habe war, es ans Landekabel zu hängen. Ich hatte nachdem Problem von gestern keinen Sperrbildschirm mit pin Abfrage eingestellt.

Jetzt hoffe ich, das mir irgendjemand helfen kann, ich möchte jetzt nicht jeden Tag einen factory reset machen um den ganzen Tag damit beschäftigt zu sein, wieder alles einzustellen.

Danke im voraus.

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)

Missie schrieb:
edit2: wenn man es nicht richtig macht, dann wird das Smartie auch nicht zurückgesetzt.

Missie,eine generelle Frage vorweg: wurde an deinem Gadget irgendwas verändert (Kernel,root,...)??

----------------------------------------------------------
- Note ausschalten
- SIM entfernen
- Note in die recovery booten
-> (je nach recovery...) Clear Storage bzw... /wipe data/factory reset ... ausführen

-> Note rebooten und testen wäre mein erster Ansatz ....

Wenn das Baby dann noch immer zickt, wäre Freund Odin und ein FW Downgrade mein nächster Ansatz ... oder eben der Kaufbeleg ;)

Grüße

Nightly

Nightly, danke dir.............bei mir wie immer stock ohne root...........dachte halt, du hättest noch einen ultimativen Tipp im Ärmel. ;)

Habe jetzt den reset durchgeführt............Smartie ohne Google anmeldung aufgestartet................ans Ladekabel...............noch kein Problem.

Wie kann ich es unterbinden, das alle apps sofort aufs Smartie geladen werden? Kann dann ja nur noch eine app sein, die da rumzickt.

Dickedi Moinsen
Wird man das nicht beim Einrichten gefragt? Also ob alle Apps und WLan Zeugs wiederhergestellt, und gesichert werden sollen!?

Hi
Ich würde gerne im Sperrbildschirm Anwendung ändern
also das ich von da drieckt Chome , WahtsApp usw
Starten kann . ich such das seit tagen aber nix gefunden.
Frage geht das ? wenn ja wie ?

Danke für die hilfe ....

Schon mal die Boardsuche bemüht?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/313327-icons-auf-dem-sperrbildschirm-aendern.html[/OFFURL]

sorry hab es echt nicht gefunden =(

Bitte löschen

Hab da mal ne frage.
Gibt es eine Möglichkeit das handy wenn es im standby ist mit zwei maligem schnellen drücken der hometaste komplett zu entsperren? Finde ich praktischer als die wischgeste . Hatte das beim n9 mit der powertaste

Einstellungen → Sperrbildschirm...
Da sind diverse Optionen, allerdings nicht der gewünschte Doppelklick.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Die einstellungen kenne ich. Gibt es nicht nen mod oder ähnliches

Hallo Leute ,
ein kleines Problem hab ich mit dem Note 2 wollt mal fragen ob ihr das kennt?

Und zwar wenn ich auf Bildschirm aus drücke geht es aus ist klar , aber beim anmachen kommt mein Startbildschirm ohne Icons nur das Bild und das ist leer ?
Wenn ich dann einmal auf dem Bildschirm drücke kommt erst die Muster Freigabe wie eingestellt beim Pin oder Passwort , das gleiche kennt ihr das ?

Und wenn ich Gesichtserkennung mit Stimme einstelle das gleiche nur das die Sprachsteuerung abstürzt ist das bei euch auch so ?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Vielleicht gibst du uns ein paar Infos welches Rom du benutzt?
Nutzt du den Standard-Sperrbildschirm oder eine App eines Drittherstellers (like Widgetlocker)?
Hast du irgendwelche Modifikationen vorgenommen?

Hab noch alles Orginal benutze kein anderen Sperrbildschirm Hersteller.

Ich habe jetzt das Note seit einer Woche und habe mir den Sperrbildschirm mit der Gesichtserkennung eingerichtet,
Funzt eigenlich auch super.
Jetzt ist aber so,das ich das aber nicht mehr haben will.
Und ich komme einfach nicht dahinter,wie man das wieder deaktiviert.

Kann mir jemand helfen?

Gruß highviper