Sperrbildschirm / Lockscreen

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Optionen -> Wetter anklicken

mehr gibt es afaik nicht

Alles danke geht jetzt vielen dank.

Hallo,

wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt (Bin Android-Neuling) am Lockscreen noch etwas rumzuspielen?
Uhr Wetter und die Shortcuts schön und gut, aber ist es Möglich sich bsp. SMS in einer Vorschau anzeigen zu lassen und/oder auf den Lockscreen auch noch ein paar Widgets zu legen ;)?

Habe was von Widgetlocker gelesen? Ist das was? Vor und Nachteile? Gibts Alternativen?

Vielen Dank im Voraus :)

Geht standardmäßig erst ab dem 4.2 JB Update.

Widgetlocker ist alternativ

Hallo, Offline Modus ist bei mir ein oft gebrauchtes Feature. Leider ist der Modus in der zweiten Ebene der Einstellungen verborgen: Gibts einen Weg, da mit einem Klick dranzukommen?

Noch was: Kann man die Symbole/ Icons unten im Sperrbildschirm gegen andere austauschen? Das blöde Chat- Symbol nervt mich gewaltig, da ich es nie brauche.

Danke
Bernhard

Ich kann noch nicht mal die Uhr in der Position ändern wie ich das beim S2 kann.. Blöd...

alba63 schrieb:
Kann man die Symbole/ Icons unten im Sperrbildschirm gegen andere austauschen? Das blöde Chat- Symbol nervt mich gewaltig, da ich es nie brauche.
Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Optionen -> auf Schnellzugriff klicken( nicht auf den An/Aus Schalter!), dann kannst du die Symbole auswählen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alba63
alba63 schrieb:
Hallo, Offline Modus ist bei mir ein oft gebrauchtes Feature. Leider ist der Modus in der zweiten Ebene der Einstellungen verborgen: Gibt's einen Weg, da mit einem Klick dranzukommen?

Noch was: Kann man die Symbole/ Icons unten im Sperrbildschirm gegen andere austauschen? Das blöde Chat- Symbol nervt mich gewaltig, da ich es nie brauche.
Powerbutton so lange drücken bis die Ausschalt Option kommt, da gibt's auch den offline Modus.

• Danke
Reaktionen: Wiidesire
Beide Fragen beantwortet, super vielen Dank! Ich finde in der App leider nicht die Option für Beitrag bedanken. ..

Gruß
Bernhard

Ein Rom mit den 15toggles nehmen.. auf Airplane drücken und fertig: )

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Damit kenne ich mich nicht aus, da kompletter Android Neuling. Im Prinzip bin ich ja weitgehend mit dem normalen Note 2 zufrieden, die Lösung mit Off- Schalter und dann Offline- Modus klicken und - leider - nochmal bestätigen ist aber akzeptabel.

Gruß
Bernhard

Also hab jetzt widgetlocker ein bisschen getestet, ist zu empfehlen..kann mir jemand aber sagen wie ich zum beispiel das sms Symbol bei einer sms auf den widgetlocker lockscreen bekomme? Ist das irgendwie einstellbar, dazu habe ich irgendwie nichts gefunden...

Hallo,

so jetzt habe ich auch ein Note 2 und auch ich möchte die Icons auf dem Startbildschirm ändern.

ABER: Unter Einstellungen finde ich gar nichts zum Einstellen des Startbildschirm, das einzige was ich überhaupt gefunden habe, war das Sperrbilschirmhintergrundbild ändern. Mehr nicht :-(

Bitte um Hilfe.

@cornz

Unter "Einstellungen" weiter runter scrollen, bis zur Kategorie "persönlich". Dort steht "Sperrbildschirm". Auf "Sperrbildschirm" tippen

Dann auf "Optionen" tippen
Schnellzugriff anschalten (Schieber nach rechts schieben)
auf "Schnellzugriff" tippen
-> nun kannst Du Symbole entfernen (gedrückt halten und in Papierkorb ziehen), oder über das "+" Zeichen eine Anwendung Deiner Wahl hinzufügen.
Max. 5 Anwendungen sind möglich.

LG

• Danke
Reaktionen: cqf66
@x3droid

Hallo, danke für deine Antwort.
Das ist der Weg der in sämtlichen Foren erklärt wird richtig.

Leider gibt es bei mir unter Einstellung keinerlei Kategorie für Sperrbildschirm.

Bei mir gibts unter Einstellung -> Persönlich:
-> Standortdienste
-> Sicherheit
-> Einhändiger Betrieb
-> Sprache und Eingabe
-> Cloud
-> Sichern und zurücksetzen

Leider nix mit Sperrbildschirm...

Hi Cornz,

hast Du die aktuellste Firmware drauf? Schaue mal nach, welche Version läuft *#1234# in der Wähltastatur eingeben. Die oberste Zeile interessiert mich.

Nur zur Info:
Bei mir findet sich der Punkt Sperrbildschirm zwischen Standortdienste und Sicherheit.
Ich habe die neueste XXALJ3 Firmware drauf.

LG

also laut Updatemanager sind alle aktuellen Updates installiert.

folgendes wird angezeigt:

XXALJ3

das selbe wie bei dir...hm?!

@cornz

das ist ja mysteriös. Letzter Tipp von mir: Mache mal einen Neustart / Reboot.
Ansonsten bin ich auch mit meinem Latein am Ende. :confused:

LG