Speicherplatz

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo Gemeinde, ich habe mein Note ll auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und an einen Kumpel weitergereicht. Er hat nichts großartiges runtergeladen und trotzdem meldet der Speicher von dem Gerät 10 GB "Speicher rand voll". Die externe SD-Karte hat bloß 4 GB und soll durch eine 64er ersetzt werden. Ich habe schon alle Ordner durchforstet. Nichts von irgendeiner gigantischen Datei oder so zu finden. Geht auch nicht. Er hat das Gerät erst kurze Zeit und da wäre so ein Download ohne WLAN garnicht möglich gewesen. Schon lange nicht bei dem Tarif. Plattmachen vom Gerät wäre die allerletzte Option. Wie kann ich den inneren Speicher reinigen bzw. reinschauen. Wie gesagt; alle Ordner und Unterordner habe ich durchsucht. Könnt ihr bitte helfen?

LG, Dirk

Lad dir den " es datei explorer" runter mit dem kann man den verbrauch auflisten lassen. Welches ordner große Daten hat.

Wo hast du den Dateiverbrauch nachgeschaut?

Die Anzeige der Speicherbelegung von Android ist für die Tonne - der zeigt manchmal irgendwelche Werte an, die überhaupt nicht stimmen.

Heist der wirklich es explorer und wird das so geschrieben wenn ich ihn in playstore downloaden will? Der Speicher hat nur noch 248 MB frei. Ob das noch klappt?
Herzlichen Dank.:thumbsup: Dirk :)

Jau, danke. Ich werde mal schauen ob ich damit die Krux finde.
Vielen Dank. Thema bitte nicht schließen. Ich komme im Moment noch nicht an das Gerät wieder ran. Ich melde mich wenn das Thema erledigt ist.

LG, Dirk :thumbup:

Murphy schrieb:
Wo hast du den Dateiverbrauch nachgeschaut?

Die Anzeige der Speicherbelegung von Android ist für die Tonne - der zeigt manchmal irgendwelche Werte an, die überhaupt nicht stimmen.

[FONT=&quot]Ich hatte das im Note gefunden unter Einstellungen / Allgemein / Speicher. Da sind dann die 5 Farben unter anderem mit "Verwendeter Platz" . Zusehen auch Verfügbarer Speicherplatz. Dann nur noch 248 MB. Au ha...........Ich konnte noch nicht einmal ein Taschenlampen APP herunterladen. :scared:
Wenn ich das Gerät am PC angeschlossen hatte, dann zeigte der Speicher vom Gerät nur noch einen roten Balken. Dicht bis oben hin......:blushing:
Frage: Zeigt der es Explorer mehr an als auf dem PC zu sehen ist?
LG, Dirk
[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Ich bitte um weitere Ratschläge.

Dirk :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Es Datei Explorer - > Werkzeuge - > SD Karte analysieren, da steht dann welches Verzeichnis welche Menge an Speicher nutzt

Mfg shadow

xShadowMan schrieb:
Es Datei Explorer - > Werkzeuge - > SD Karte analysieren, da steht dann welches Verzeichnis welche Menge an Speicher nutzt

Mfg shadow

Jep, Danke. Ich werde mein Glück versuchen. Das hört sich doch gut an.

Dirk :smile:

Und falls dir ES Datei Explorer nicht genug Werte ausgibt, kannst das hier versuchen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sandisk.mz

Das zeigt dir auch die Daten anhand der Größe auf und absteigend an, finde ich relativ genau, aber Vorsicht, beim ersten Start braucht er für die Speicherbedarf Berechnung etwas länger (ich hab noch ne 64 GB Karte, hat knapp 10 Minuten gedauert)

Jau, ich werde mein Bestes geben. Wenn es nicht funktioniert wie es soll, dann werde ich das Ding platt machen. Es sind ja alle Kontakte auf Google gespeichert und die Bilder liegen glaub ich auf Dropbox. Was ich nicht bedacht hatte und das wird jetzt geändert, ist das man ja bei dem Note ll den Speicherplatz angeben kann für die Downloads. Hatte ich vergessen. Soweit ich das mitbekommen habe macht das dass Note lll automatisch oder irre ich mich da? Ich habe dort jedenfalls keine solche Einstellung gefunden. Man möge mir den kleinen Ausflug in die nächste Generation hier verzeihen. :rolleyes2:
Ich habe jetzt jedenfalls für den Kumpel eine größere SD Micro 32 bestellt.

LG, Dirk :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Da hab ich noch eine Frage bitte:
Wenn man ein Gerät auf die Werkseinstellung zurücksetzt, ist dann der Hauptspeicher vom Gerät soweit blank geputzt das dort keine relevanten Datein mehr vor handen sind. Ich meine die Space wegnehmen?

Dirk

Werkseinstellung = Der Zustand wo du das Handy das erste Mal eingeschaltet hast

Genau so sieht dein Phone dann wieder aus.
Deine Daten auf der SD Karte bleiben jedoch erhalten.

Hm, ich habe die Nachricht auf meinem Note lll gelesen dass dann das Note auf den Zustand zurück gesetzt ist wie ich es vor dem ersten Einschalten bekommen habe. Das beruhigt mich und ich werde das Ding platt machen.
Dirk :smile:

So Gemeinde, ich habe das Problem mit Tabula rasa gelöst. :scared:
Das Smartphone platt gemacht und neu aufgesetzt. Es war bei aller Mühe nicht herauszufinden wo der verflixte Speicherplatz belegt war. Damit hat sich jetzt dieses Thema erledigt und ich bedanke mich noch einmal für eure Anteilnahme.
Dieses Thema hier bitte schließen.

LG, Dirk :thumbup:

Erledigte Themen werden nicht gelöscht, sondern als gelöst markiert. ;) Ich mache das mal eben.

Grüße