Speicherkarten(defekte)

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Florian Horsch

Neues Mitglied
1
Hallo Leute ich brauche euere hilft Bitte.
Also ich habe jetzt die 4 Speicherkarte für mein Handy drin. 3 ScanDisk und 1 mal Kingston.
Alles 32gb groß.
Die ScanDisk sind nach 1bis2 Wochen eingegangen. Die Kingston heute nach 3 Monat.
Immer wider Bilder Musik und der gleichen weg.
So was braucht hir von mir für Infos um mir zu helfen.

Danke euch schon mal.

Florian Horsch schrieb:
So was braucht hir von mir für Infos um mir zu helfen.
Erst mal eine verständliche Beschreibung des Problems!

Was heisst "eingegangen"? Sind die Karten nicht mehr lesbar? Wenn ja: nur im Smartphone nicht mehr lesbar, oder auch in anderen Lesegeräten?

Oh sorry... also die scandisk konnten vom Handy nicht mehr gelesen werden. Selbst nach der Formatierung nicht mehr. Habe dann versucht auf Windows und mac Systeme auf die Speicherkarte über kartenlesegeräte zu zugreifen. Ohne Erfolg.
Habe Gott sei dank auf Garantie immer ne neue bekommen aber nach der 2 habe ich schon gegrübelt. Die Kingston hat nun am längsten gehalten ist ne HC mit 32gb .da es nun die 4 Karte ist denke kann es nur am handy liegen oder?
Sorry das ich die Beschreibung vergessen habe.

Hmmm....

Also so (?):
1. Im Smartphone nicht mehr lesbar
2. Mit dem Smartphone neu formatiert (welches Format eigentlich?)
3. Dann weder mit Smartphone noch mit anderen Rechnern lesbar (???)

Umgekehrten Weg schon probiert?:
1. Karte via anderem Rechner formatiert
2. Dann auf dem Smartphone lesbar?

Man sollte erst mal herausfinden, ob es an den Karten liegt, oder am Smartphone. Die Beschreibung hört sich IMHO nach Problemen auf seiten des Smartphones an.

Also schau mal, ob die Karten in irgendwelchen Rechnern funktionieren, wenn sie dort auch formatiert wurden.

In welchem Format wurden die Karten formatiert? Formatiert im Note II, oder auf einem anderen System/Gerät?
Zur Erklärung: Nicht jedes Format (Formatierung) passt zum Smartphone. Oder ist hier ein Fehler auszuschliessen?:confused:

Also erstmals Danke. ...
SanDisk habe ich alles versucht im note 2 formatiert weiß jetztvnicht mehr ob man dacwas auswählen konnte. Am Pc glaube ich fat 32 denke ich mal. Konnte weder vom pc noch vom handy gelesen werden.
Die Kingston hat das Problem ich wollte ein Bild auf watsapp schicken und habe das bild gesehen abgehackt und geschickt. ..dann kam die Meldung kann nicht auf Datei zugreifen. Dann habe ich in der Galerie nachgesehen keine Sd Bilder mehr. In den Einstellungen konnte man keine sd Karte mehr sehen. .. ich habe diese Karte noch nicht an den pc angeschlossen.
Ich finde dascecht komisch.

Florian Horsch schrieb:
ich habe diese Karte noch nicht an den pc angeschlossen.
Bevor wir da irgendwie weiter im Nebel suchen, schau erst mal, ob diese Karte an einem "PC angeschlossen" überhaupt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie befürchten Karte kann nicht gelesen werden! Win 8

Hast du noch irgend eine andere Karte, die von einem anderen System (Win8 oder sonst was) stammt? Die also bis jetzt noch nicht im Smartphone drin war?

Falls ja: funktioniert diese andere Karte im Smartphone, wenn du sie da rein steckst?

Hast Du bereits überprüft, ob die Karte in der DATENTRÄGERVERWALTUNG im PC erscheint? (Systemsteuerung/System Sicherheit/ Verwaltung/Festplattenpartitionen erstellen und formatieren)

Ja habe ich auch nichts zu sehen ! Leider !

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Ja habe ich leider ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einmal Schritt für Schritt: Du hast die Karte am PC in den/an einem Kartenleser angeschlossen/reingesteckt. Im Windows Explorer hat sich die Karte nicht angemeldet als "Laufwerk" unter einem Buchstaben?

Nächster Weg: Die Karte bleibt im Kartenleser und Du gehst am PC über die Systemsteuerung und rufst die Datenträgerverwaltung zur Kontrolle auf. Das Funktioniert über Systemsteuerung, danach auf System Sicherheit und darin weiter in die Verwaltung. Da steht dann: Festplattenpartitionen erstellen und formatieren. Dieses auswählen. Danach geht die besagte Datenträgerverwaltung "auf". Hier sollte die Karte erscheinen, ggf. noch ohne zugeordneten Buchstaben?

Diesen Weg erst einmal ausprobiert, damit festgestellt wird, ob die Karte überhaupt angesprochen wird.

Ein weiterer Weg ist der Test mit einer anderen, bzw. neuen Karte, ob diese sich im System anmeldet.
-----------------
In meinem Note II "werkelt" gleichfalls eine 32er ScanDisk und einwandfrei.

Also zur Info ich bin IT techniker :rolleyes2: nicht böse gemeint ..

Ja auch das habe ich alles ausprobiert ! Mit den ScanDisk und der Kinston

es hat ja schon 3 ScanDisk geschrottet die wurden nicht mehr erkannt weder im handy noch PC/ MAC

ich bin echt ratols

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann stellt sich die Frage: Wie lange hast Du das Smartphone? Ist der Verkäufer innerhalb der Gewährleistung mit dem Konflikt schon konfrontiert worden, mit der Fehlerbeschreibung? Es ist vielleicht zweckmäßig das Gerät auf seine einwandfreie (oder fehlerhafte?) Funktionstüchtigkeit überprüfen zu lassen.

Im Vorfeld sind nach Deinem Bericht soweit erste Kontrollmöglichkeiten durchgespielt worden. Also erst einmal abklären, ob das Smartphone in Ordnung ist, oder danach die Frage, ob ein Bedienungsfehler vorliegt, oder eine "Programmierung" fehlerhaft ist?

Da kauft jemand immer den selben Schrott und wundert sich, warum die Dinger eingehen. :rolleyes: Wie wär's denn zur Abwechslung mal mit was Ordentlichem? Von Samsung oder Transcend vielleicht; und dann mindestens class 6. ;)

Hi, hatte das gleiche Problem bei mir wurde von jetzt auf nachher die gesamte Karte zerstört.
Nachdem ich einige (5-6 Stück) ausprobiert hatte (alles 32GB, verschiedene Hersteller (ja, auch Samsung))
hatte ich die Nase voll und besorgte mir eine NoName Karte mit 16GB und siehe da, sie läuft jetzt seit Ostern ohne Probleme.

Hab zum Glück damals, wie heute auch alles schon in der cloud gespeichert gehabt. Ansonsten wären die ersten Minuten und Stunden meines Sohnes für immer weg gewesen...

Versuch mal, in exfat >64kb zu formatieren

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

lekain285 schrieb:
[...] (alles 32GB, verschiedene Hersteller[...]
eine NoName Karte mit 16GB [...] läuft jetzt seit Ostern ohne Probleme.

Ich vermute stark, du haettest auch eine 'Name-Card' (ja, sogar von Samsung) in 16 GB versuchen koennen. Mit gleichem Resultat.:lol:

Hätte ich vlt tun sollen... aber ich bin mit der 16er ganz zufrieden.
Wie heißt es so schön "dont touch a runing system!"

Nicht tun sollen, tun koennen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, das es wohl mehr Probleme mit 32GB und groesser gibt, als mit 16GB oder kleiner.
Jedenfalls kommt mir das anhand der ganzen diesbezueglichen Eintraege irgendwie so vor. :winki: