Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Dafür werden allerings ein root Zugriff benötigt
 
Hab jetzt die sd Karte aus dem Handy getan .... sind noch immer nur 10gb statt


Kenn mich jetzt aus danke nochmal für die Antworten. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch schon gewundert das nur 10.xx GB frei sind am note !
Ist recht viel was nicht zu Verfügung steht ..

Der Rest wird für das System verwendet !
 
Stimmt leider - beim S3 waren das noch knapp 2GB mehr. Das die S Pen-Funktionen so viel Platz benötigen, glaube ich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Ja ich auch nicht weil die Stockroms sind ca gleich groß ^^
 
Ich habe Directory bind installiert. Nun habe ich einige Apps installiert und mein interner Speicher wäre voll - hätte ich nicht DB!
Nun möchte ein Anwendung zusätzliche Daten downloaden, aber es kommt die Meldung das mein interner Speicher voll ist - was ja nicht der Fall ist! Kennt das jemand? Was kann man da machen?

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Du kannst dir zu dem Thema gerne meine Anleitung im anderen Forum durchlesen, das dürfte dir hoffentlich weiter helfen.

Prinzipiell gilt das alles auch für das Note 2, wie auch für das S2 / Note 1 / S3.

Daten auslagern auf die Externe SD mit DirectoryBind [Anleitung]

Wie in meinem Tut geschrieben kann es auch gut und gerne an der verwendeten Version liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: wildfloh
Für Fragen zu Apps haben wir das Appforum.

closed
 
  • Danke
Reaktionen: wildfloh
Hallo,
kann jemand geneu sagen wie man es bewerkstelligen muss um diese Mod zu bekommen zw das Note so zu konfigurieren damit man wenigstens knappe 16 GB hat ?
 
viel mehr als die 10,36 GB Speicher wirst du nicht bekommen.

Vorgehensweisen zum Directory Bind findest du über die SuFu. Ich habe auf die Schnelle was gefunden: Anleitung

Ich empfehle dir aber, dich selbst nochmal suchend zu betätigen, z.B. einfach das N7100 Forum nach "directory" durchsuchen. Du kannst natürlich auch das komplette AH-Forum durchsuchen, da wirst du aber vermutlich vieles finden, was du nicht brauchst.

Gruß
 
Der interne Speicherchip des Note verfügt über eine Kapazität von 16GB. Da hier aber noch das komplette System sowie andere vorinstallierte Daten/Apps drauf sind, bleiben dem Nutzer nunmal nurnoch knapp 10Gb für eigene Daten.

Interessant zu diesem Thema ist zum Beispiel auch das neue Microsoft Surface:
Microsoft wegen Speicherplatz des Surface verklagt - ComputerBase


Eine Abhilfe für dieses Problem stellt das bereits erwähnt "vertauschen" von interner und externer SdCard dar:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-mit-internem-speicher-tauschen.323615.html
 
das problem habe ich seit heute morgen auch...gibt es dafür schon eine lösung?

hat sich erledigt,funzt aifeinmal wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät schon mal neugestartet?

gesendet mit Lotta, meiner kleinen N7100
 
Habe das Problem auch, aber immer nur (bis jetzt) bei der gleichen App, nämlich Jorte Calendar. Der Tip im Link von Killepitsch hat nicht geholfen, ich habe im app Ordner keine .odex Files.

Edit: Alles gewiped und neu geflashed, jetzt schaut's gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Anleitung in Deutsch für mich .
Danke
 
Hab das selbe Problem. Hab mein Note 2 erst ein paar Tage und wollte jetzt meine Daten vom One X aufs Note 2 ziehen. Muss sagen, dass auch mein Note 2 gerootet und mit ARHD geflasht ist (Stock Kernel).

Nach 7-8 Apps bekomm ich auch die Meldung "Fehlender Speicherplatz" obwohl erst 791MB belegt und noch über 9,6GB frei sind. Ist mir völlig unverständlich. Auch die Sache mit der Internen und Externen SD Karte. Sowas gibts auf dem One X nicht, obwohl ich auch da Android 4.1 drauf habe. Da gibts auch keine Probleme mit App2SD, wie beim Note 2. So ein sch€i$$.

Ne vernünftige Lösung für den fehlenden App2SD "Trick" gibts ja anscheinend auch nicht :-( Werd mal nachher das aktuelle Omega Rom flashen und/oder nochmal ARHD. Mal sehen was sich da tut...


PS: Und nein, ich hab auch kein Titanium Backup und/oder Lucky Patcher drauf. Soll ja angeblich auch Probleme machen wenn ersteres nicht so ganz legal ist. Aber wie gesagt, ich hab erst ein paar Apps aus dem Play Store drauf und schon ist angeglich kein Speicher mehr frei...
 
Hallo liebe Community,

bei meinem Note 2 habe ich seit ca 2 Wochen das Problem, dass ich keine Daten mehr via Browser vom Smarphone aus laden kann.

Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung: "Herunterladen fehlgeschlagen. Der Download konnte nicht fertig gestellt werden. Nicht genügend Speicher vorhanden."

Ich habe momentan die Custom Rom Omega 9.1 drauf und folgende Mods angewendet:

ExtSd2InternalSd v5.5
[MOD][15DEC]ExtSd2InternalSd v5.5|Increase your data storage|100% Working| - xda-developers

Jelly Bean Fusion
[Theme][25 Dec] Jelly Bean Fusion [XXDLL4][XXDLK7] - xda-developers

New Notification Mod / Transparent Status Bar For Note II
[26-DEC][MOD]New Notification Mod / Transparent Status Bar For Note II [i7100] - xda-developers


Hier nochmal die Meldung im Original:

88g9c731cdyi.png



Ich hoffe, dass Problem ist bekannt und der eine oder andere kann mir hierbei behilflich sein :)

Vielen Dank im Voraus.
 

Ähnliche Themen

drapoel
Antworten
0
Aufrufe
1.948
drapoel
drapoel
P
Antworten
1
Aufrufe
1.687
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Yamaha4711
Y
Zurück
Oben Unten