Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vermutlich ja. Leider macht es Samsung Entwicklern immer unglaublich schwer, die externe SD-Karte vernünftig nutzen zu können.

Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk

Hi, ich habe da mal ne ganz andere Frage. Hat schon mal einer mit bekommen
das sich beim N7105 keine Daten mehr vom Telefon auf die Speicherkarte verschiben lassen? Wenn ja wie kann man dieses Problem umgehen. Bei meinem Tab2 10.1 ist dies ja auch schon der Fall. Ruckzuck ist der Speicher voll und man hat ne 32 GB Karte drin und kann sie nicht nutzen.
Erbitte Hilfe, kann man da irgend etwas machen?
Grüße aus Lauta:crying:

Ja hat schon jeder mitbekommen, nur du nicht :D
Spass beiseite.

Es gibt da tools dafür, eines heißt directory bind des andere link2sd. Für beide braucht man rootrechte.

Wenn was falsch ist, ihr dürft mich gern verbessern :)

Gruß Chris

So ist es, ohne root lassen sich keine Apps mehr verschieben nur Bilder und Videos.

Ps. Und daran ist jetzt nicht Samsung schuld sondern Google :blushing:

Das ist so seit ICS. Selbst ein grosser Onlinehändler in der Schweiz wusste das nicht, Du brauchst Dich also nicht zu schämen :)

Nur mit root gibts die Möglichkeit weiterhin Apps etc. auf die externe (Removable im System) SD zu verschieben.

Smartphonegott:) schrieb:
Ja hat schon jeder mitbekommen, nur du nicht :D
Spass beiseite.

Es gibt da tools dafür, eines heißt directory bind des andere link2sd. Für beide braucht man rootrechte.

Wenn was falsch ist, ihr dürft mich gern verbessern :)

Gruß Chris

Ja und welche ? denn die beide funzen nicht trotz Root

DirrctoryBind sollte funktionieren

Gesendet von meinem Note 2 via Tapatalk 2

leider nicht. hatte es istalliert aber es ging nicht. Root habe ich da ich titanium Backup benutzen kann.
Ich geh balt krachen.:angry:

Die Verknüpfung auch richtig erstellt und die Daten dann auch verschoben?

Zuletzt bearbeitet:
ja klar wird ja von selbst gemacht aber klar komm ich damit nicht und es steht was da von web browser. sorry aber ic bin neuling und bin schon froh das mit dem root hi bekommen zu haben. dies übersteigt meine kompetenzen.
ich kotz, jeden PC übertakte ich aber mit Handys tu ich mich schwer. shit

Von selber gemacht wird die Verknüpfung nicht: Du musst ja manuell die richtigen Dateipfade angeben

Gibts ne Anleitung dazu denn es ist schon verwirrentwas da alles steht und auch noch in einer Sprache der ich nur bedingt mächtig bin:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Gibs ne Anleitung dazu. weil es ist schon ziemlich verwirrend was dort alles steht zumal ich dieser Sprache nicht all zu mächtig bin:bored:

Im S3-Forum gibt es eine Anleitung dazu - an einigen Stellen ist diese zwar auch schlecht formuliert, an sich ist sie aber verständlich.

hab seit 2 Tagen das SG N2 (N7100) hab grad mal 500 MB an Anwendungen drauf getan (keine Videos,keine Mp3´s nix was mein Speicher 6 gb belasten könnte) plötzlich merk ich das mein Speicher unter Einstellungen von 16gb auf 10 gb geschrumpft ist...:thumbdn: kann mir mal bitte jemand sagen warum weshalb wieso das sein kann???? soll ich das Gerät jetzt zurück bringen??

DANKE für die Antworten Leute IHR seit SPITZE... Schönen Gruss

Zuletzt bearbeitet:
10gb intern und 6gb als virtuelle micro sd. Kann man ohne mod nicht ändern.

//Tapatalk (Note 2)

ich vermute das wird an den vorinstallierten daten liegen

Sry bitte was ist mod??

Es gibt einen mod der die externe echte SD karte mit der internen vertauscht. Damit kann man sich 64gb internen Speicher beschaffen.

Ein mod = modifikation.

//Tapatalk (Note 2)