Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hallo,

ab Android 4.3 gibt es ja standartmäßig die Funktion Apps auf die extSd-Karte zu verschieben... Ich hab jetzt fast alle meine apps verschoben aber mein interner Speicher ist immernoch voll und in meine Speicherkarte immernoch leer :what: Also wohin werden die apps denn nun genau verschoben?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat denn dein Note die Speicherkarte erkannt?
 
Jap

Gesendet von meinem Galaxy Note 2
 
Galaxy Note 2 - 4.3 - Bei mir hat die Verschiebung funktioniert. Sowohl mit AppMgrII (hier erschienen dann allerdings die verschobenen Apps "negativ [grau] im Display); bei Verschieben mit der "bordeigenen" Funktion/Möglichkeit ist alles ok, keine "Negativdardellung" der Apps.
 
Das Problem ist, dass sich per App2SD nur die App-Daten verschieben lassen, die bei der Installation auf dem internen
Speicher gelandet sind. Daten, die auf der emulierten internen SD-Karte landen, werden nicht mit verschoben. Gerade bei Spielen werden so per App2SD oft nur die Programm-Dateien verschoben, nicht aber die erheblich größeren Daten-Dateien.
 
Konsequenz gezogen: AppMgrII deinstalliert, das Verschieben der App (bei denen es möglich ist) wird mit den "bordeigenen Mitteln" von 4.3 bewerkstelligt.
 
10 Gb frei, aber ein paar MB haben angeblich keinen Platz auf der SD-Karte.
"App kann nicht verschoben werden. Nicht genügend Speicherplatz"

Was kann man tun?

App2SD sagt 1,97 Gb verfügbar, 383 Mb frei.
log sind gelöscht und alles möglich Überflüssige auch.
 

Ähnliche Themen

drapoel
Antworten
0
Aufrufe
1.948
drapoel
drapoel
P
Antworten
1
Aufrufe
1.687
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Yamaha4711
Y
Zurück
Oben Unten