Speicher Schreibgeschützt?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anda999

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,
letztens habe ich auf meine sdcard einige videos kopiert.
Heute wollte ich Wieder Musik auf die sdcard kopieren und einiges löschen vom pc aus das geht nicht.meldung speicher schreibgeschützt. ...
Bin ich an note/eigene Dateien und makiere die dateien und geheauf löschen arbeitet zwar das handy aber gelöscht wird nix...
Was ist da falsch????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre schön, wenn die Überschrift etwas aussagekräftiger wäre...

Deinen Thread Titel habe ich mal etwas angepasst.

Hast du dein Handy mal neu gestartet??

Und wo hast du Daten hin kopiert? Auf eine Externe Speicherkarte oder auf den internen SD Speicher?

• Danke
Reaktionen: delpiero223
By the way, ähnliches Problem hat meine Schwester mit ihrem S3. Nicht gerootet oder so, und kann nichts mehr auf die MicroSD kopieren. Kommt immer die Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Sie hat keine Schutzprogramme oder so installiert. Wenn ich die Karte per Cardreader an mein Note 2 hänge, kann ich normal drauf zugreifen. Neustart haben wir natürlich schon probiert, hilft auch nix.

So habe Musik und Photos meist auf der ext.

In einem anderen Thread hier steht, man soll das Handy im "Festplatten-Modus" an den PC hängen (oder die MicroSD in einen Cardreader packen), und dann mit Windows mal Datenträger checken mit der Option, defekte Sektoren zu markieren/auszuschließen. Dann soll die Karte wohl wieder normal nutzbar sein...

Der kleine Plastikschalter an der Karte steht nicht zufällig auf "Lock"? :)

Eine microSD hat keinen solchen Schalter. Das haben nur die normalen SD Karten ;)

send from the streets....

1:0 für dich, mist :D

So speicher def.defekt habe mir neuen geordert. ..
Und mein note 3x fullwipe....jetzt ohne microsd und läuft wie geschmiert

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App