Speicher Problem

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OnkelDan

OnkelDan

Dauer-User
317
Hallo,
Bei meiner Frau auf dem Note waren gestern noch 1,2 gb interner Speicher frei, heute morgen nur noch 98 mb,es ist nix neues installiert worden. Habe jetzt mal paar Apps auf sd Karte verschoben,jetzt sin knapp 400 MB frei. Aber sie bekommt keine App installiert die 2,5 MB groß ist.
Es kommt die Meldung nicht genug Speicher, steht auch andauernd in der Statusbar. Handy hat kein Root.
Jemand vielleicht eine Idee was da los ist?

Mfg Daniel

Wenn du dich berufen fühlst: Root drauf und mit einem entsprechendem Root-Explorer gucken was in der /data/ passiert ist.
Wenn nicht ist ein Reset vermutlich einfacher.

Eine einfachere Lösung kenne ich spontan leider nicht. Falls mir wieder einfällt wie das mit dem WLAN Bug war schreie ich.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Root wäre eigentlich kein Problem, möchte sie aber nicht
Wenn alles nichts bring, wird ein wipe gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Grade versucht eine 2,5 mb große apk zu installieren, kommt auch die Meldung zu wenig Speicher.

Noch eine Möglichkeit: Vielleicht ist die Cache-Partition vollgelaufen?

Leer krigst du die im Recovery Modus (Anschalten-HomeButton-lautstärke aus gleichzeitig drücken im AUS Zustand)
dort - wipe cache

Oder auch mit dieser App machbar (die habe ich selbst noch NIE ausprobeirt und nur flugs gegoogelt https://play.google.com/store/apps/details?id=imoblife.toolbox.full&hl=de )

Zuletzt bearbeitet: