Spaßige und sinnvolle Apps ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

User92

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir nach einem iPhone das Note 2 geholt,weil es einfach so beeindruckend war,gerade der S-Pen und das große Display.
Nur leider vergeht mir immer mehr Spaß an dem Handy...Es ist sehr unhandlich und sieht wie ein Backstein in der Hosentasche aus.

Vielleicht liegt es auch daran das ich kaum Apps finde die mir wirklich Spaß machen,ich meine der S-Pen sollte doch so viel Möglich machen.Ich bin z.B. ein großer Kreuzwortsätselfan,nur leider scheint es keine App zu geben die wirklich gut ist und auch dem S-Pen gerecht wird...Auch Schreib-Apps sind so aufgebaut das schnell die nächste Seite erreicht ist usw.

Kennt ihr schöne Apps für das Handy ? Es können tolle Spiele sein,die dem Display auch gerecht werden,aber auch gerne Apps die einen S-Pen voraussetzen.
Vllt hat ja jemand mal die gleichen Probleme gehabt und kann mir hier noch ein paar nette Sachen sagen :)

Mit freundlichen Grüßen,
User92

also als spiele kann ich die Fieldrunners HD und Plants vs. Zombies ans Herz legen sinnvolle, also wirklich nützliche apps gibt es für meine anwendung nicht viele, halt fb, wetter, flipboard und 9gag. was ich sonst empfehlen kann sind apps wie der foto-editor, photoshop touch, skitch usw. die finde ich passen gut zum s-pen und es macht einfach spaß seine fotos aufzuwerten..

Als schreib App könnte ich dir FreeNote ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.suishouxie.freenote&feature=search_result#?t=W10.) empfehlen (da gehen die Seiten nicht so schnell aus, weil es Deine Schrift verkleinert, ich schreib meine Memos nur noch in FreeNote+ (oft auch ohne Pen), dazu kannst noch malen ,Bilder hinzufügen usw...

Dann gäbs da noch Handrite, Quill... ach es gibt so viele

Aber wenn dir das Note2 eh zu groß ist und nicht gefällt , ich glaube da helfen auch paar Apps nicht weiter :blink:

Ach ja, Edit: für den S-Pen gäbe es da noch die App Traces ( https://play.google.com/store/apps/...racessamsungnote&feature=search_result#?t=W10. ) . Du kannst ein Bild in den Hintergrund laden , nachzeichen und dein Werk dann ohne das Original im Hintergrund speichern - vielleicht macht dir sowas Spaß ?

Es ist ja so vielfältig : lies ein Buch, hör Musik, schau nen Film, hier ein Spielchen ,da ein Bildchen , geh Shopping...dort ne Note hier ne Diary , mach nen neuen Home ... ich find da immer was ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Javen
Durch das Humble Bundle habe ich jetzt vereinzelt Games gefunden die mit Stift auf jeden Fall angenehmer sind bzw. auch Spaß machen damit.
Dazu gehört zu meinen Favoriten:

Funky Smugglers > Eigentlich gut was "Softes" für Zwischendurch und das was man da machen muss fühle ich mit dem SPen auf jeden Fall Präziser

Crayon Physics > "Physik" Game wo man gewisse Gegenstände Malen muss damit sich die Kugel bewegt. Später nicht nur mit Kisten den Ball bewegen oder Rampe bauen, sondern auch mal an einem Gewinde einen Hammer zum schleudern bauen oder "Katapult" richtig befüllen damit der Ball umschwingt. Was will man mehr?

Countre Jour > Auch ein Physik Game wenn man so will. Muss dieses "Augending" durch Geografische Verschiebung bewegen (Hügel machen damit er rollt z.B.). Später auch mit dem Seil hin und her schwingen

Beat Hazard Ultra (Demo) > Auf jeden Fall übersichtlicher damit, wüsste gar nicht wie ohne... Steuerung ist aber etwas gewöhnungsbedürftigt und muss eben mit dem Art Spiel klar kommen, spiele es selten aber da man die eigene Musik einbauen kann, gibt es mir Stellenweise auch immer wieder mal Anreiz! ;)

Hi User92,

ich glaube auch, das wenn es dir zu groß ist da auch keine Apps helfen.
Unhandlich ist es nicht, zumindest in meiner Hand nicht, aber ich gebe dir recht, die Hosentasche wird schon gut ausgefüllt ;-)

Ich nutze es Hauptsächllich als Desktopersatz tagsüber. Im Grunde genommen kannste alles machen, was am Homerechner auch geht.
Also Mails abrufen über K9, Flash funktioniert auch einwandfrei.
Diverse Foren durchstöbern, ja und auch mal ein kleines Game starten wie Hungry Shark Evolution (coole Grafik).
Musik hören ist obligatorisch.

Mit so "kleinen" Dingern unter 5,5 Zoll kann ich nichts mehr anfangen ;-)

Genau. Probiers erst mal wirklich aus und dann urteile. Ehrlich...gehts ums Kreuzworträtsellösen...kauf Dir ne Zeitung. Das Phone ist klasse. Könnte Zig Beispiele geben weswegen mir ein Apple nicht ins Haus kommt. Nur eines....unterschreibe mal ein Dokument mit dem Eierphone. Merkste was?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Javen schrieb:
Dein Link geht leider auf das falsche Spiel. Crayon Cannon kann es nicht mal annähernd mit Crayon Physics aufnehmen. :p
Ist leider (noch?) nicht im Play Store.

Walve schrieb:
Nur eines....unterschreibe mal ein Dokument mit dem Eierphone. Merkste was?

Wie machst Du das am Note?

Zum Beispiel mit dem Adobe Reader für Android.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: rara_bb