Softwaretastatur auf Einhandbetrieb

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Minimalpitcher

Minimalpitcher

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Also ich habe seit ein paar tagen ein Problem mit der Tastatur und zwar ist sie irgendwie ich weiß nicht wie in eine einhandbetrieb Tastatur aktiviert. Ich hatte sonst immer die volle Tastatur nun bekomme ich aber die kleine Tastatur nicht mehr weg. Ich hab jetzt schon jedes Menü und Untermenü durchkemmt nichts zu machen! Kann mir jemand helfen wie ich die wieder weg bekomme?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Mach mal eine pinch2zoom geste über deine Tastatur

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Wie macht man das? :/

So wie du eine Internet Seite oder ein Bild größer oder kleiner machst...

Zwei Finger zusammenziehen oder halt auseinander

Und in den Einstellungen von Android hast Du die 1-Hand-Bedienung schon deaktiviert?
Unter EINSTELLUNGEN-EINHÅNDIGER BETRIEB?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

By the way, ne kurze Rückmeldung ist immer gern gesehen, auch wenn das Problem gelöst wurde... ;)

Wie mein Vorredner schon schrieb:

Tun als wenn man nen Text schreiben möchte dann

Einstellungen ( das Zahnrad )
Haken bei einhändige Tastatur raus. ..

Wohlfühlen... :-D

Also ich hab in dem einhand Menü nur diese Einstellung und deaktivieren geht trotzdem nicht

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370885518070.jpg
    uploadfromtaptalk1370885518070.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 604
Jupp, und der Haken muss da raus bei "Samsung-Tastatur", dann hast du wieder die normale Größe.

Ggf danach das Handy mal bei starten...

Ähm... also wenn du so tust als wenn hier was schreiben wollen würdest, hast du auf Deiner recht kleinen Tastatur unten rechts das zweite Symbol ein Zahnrad. Wenn du darauf tippst gibt es eine Option einhändiger Betrieb. Haken raus und schon ist die Tastatur auch wieder groß :)

Äh hallo warum würd man hier eigentlich immer blöde angemacht! Ich habe dieses Zahnrad aber nicht!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370930914951.jpg
    uploadfromtaptalk1370930914951.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 480
Okay jetzt hab ichs! Manche könnten hier echt mal ein wenig freundlicher sein und nicht so auf die kacke hauen sie wüssten alles @Michael1972 ! Es gibt auch noch Menschen die nicht alles technisch wissen. Ich dachte eigentlich so ein Forum ist dafür da.
Danke an die die mir helfen konnten.

Wo wurdest Du denn blöd angemacht? Wegen dem "wenn Du tust als wenn..."? Damit wollte er nur sagen, wenn Du quasi die Tastatur eingeblendet hast...also wenn wir mal annehmen, Du würdest etwas schreiben wollen... ;) Wo lag denn jetzt letztendlich bei Dir der Fehler, also wie hast Du es nun hinbekommen?

Schmunzelt... wenn ich "blöde Anmache" klingt das anders :) Aber umso erfreulicher wenn es jetzt klappt.

Und ansonsten wie gesagt sehr schnell ein Pinch to Zoom-Geste (mit zwei Fingern, wie, wenn du im Browser reinzoomen willst). Das Zahnrad erscheint nach längerem Tippen auf das T-Symbol bei dir unten links.

p.s. Und allzu nett war der Tonfall wirklich nicht ;)