Software hängt sich auf

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

davidson

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

mein Note 2 (rooted, Custom-Rom) hängt sich auf, sobald ich es anmache. Keine 2-3 Sekunden und es ist komplett freezed; egal wo ich mich befinde und in den 2-3 Sekunden hinkomme. Ich habe sogar die Rom komplett neu aufgespielt und dennoch den Fehler. Ich dachte, dass irgendetwas an dem Gerät kaputt ist und es vor 2 Wochen eingeschickt.

Nun habe ich einen Kostenvoranschlag (Software Fehler) bekommen, der mir eindeutig zu teuer ist. Ich war zu voreilig es einzuschicken, da es sich bestimmt auch selbst beheben lässt, jedoch habe ich es vor 2 Woche nicht hinbekommen und ich war leicht verzweifelt. Ist das Problem bekannt? Kann mir jemand helfen?

Gruß

Schonmal versucht eine Stock Rom draufzuspielen?
Welches Costom Rom hast du denn drauf? Welchen Kernel?

ARHD Version 17.0
Stock noch nicht probiert. Wie gesagt muss nun entscheiden, ob ich es für Geld reparieren lasse oder es so zurück schicken lasse und es selbst probiere.

Hallo

Bei der "Software Reparatur" wird man im Grunde die aktuelle Stock flashen als ersten Weg.

Das würde ich, da Du mit dem flashen vertraut zu sein scheinst, erst mal selber machen. Also back to start quasi.

Ohne diesen Schritt ist es recht müßig über das "was nun tun" zu sprechen. Meine Erfahrungen mit Custom Roms und Problemen ist immer genau dieser Schritt. Erst mal back to start. Stock und ohne Root.

Speicherkarte, sofern vorhanden auch mal raus. Die kann auch schon mal Stress bereiten.

davidson schrieb:
ARHD Version 17.0
Stock noch nicht probiert. Wie gesagt muss nun entscheiden, ob ich es für Geld reparieren lasse oder es so zurück schicken lasse und es selbst probiere.

He wenn du es so einschickst, dann flashen Sie eine original FW drüber (2MIN) und du kannst den Aufwand bezahlen. Wenn Sie sehen das dein Counter nicht 0 hat senden Sie dir es zurück oder basteln gegen teuer Geld wieder auf Original.

Was ist denn so schwer daran.
Factory Reset, wipe cache und dalvic cache reboot.
Handy in den Downloadmodus bringen / Odin öffnen und die DBTXXDME6 FW in PDA packen und das Handy verbinden / Start fertig. Root weg aber Handy rennt. Rooten kannst du jeder Zeit wieder!!!
Flasht ein Handy, es kommen Probleme und dann einsenden, Verstehen muss ich das nicht oder ? Einsenden tue ich mein Phone wenn ich nicht mal mehr in den Downloadmodus komme aber nicht wegen einer FC Custom SW:D

• Danke
Reaktionen: Hacki1962, davidson und mach6
Darf man fragen wie hoch das Angebot ist wo du bekommen hast und wohin du es eingeschickt hast?

Klar darfst du. Kostenvoranschlag in Höhe von ~70 Euro. Eingeschickt bei Amazon bzw. deren Partner w-support, der das für Amazon macht.

@Quick-Pick
Genau da war ja das Problem. Ich kam nicht mehr in die Recovery oder in andere Modi, aber werde es erneut versuchen. Weiß selbst nicht, warum ich es überhaupt eingeschickt habe. Ich dachte zuerst an einen Hardware-Defekt.

Edit:
Komme ich an die Daten auf dem Telefonspeicher, wenn das Handy nicht mehr bootet? Da sind noch Daten drauf, die mir wichtig sind und nicht unbedingt verloren gehen müssen. Da die Hardware nicht defekt zu sein scheint möchte ich nun alles probieren, um noch an die Daten zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Frage:

Kommst du noch in den Downloadmodus?

Geht das Handy an oder hängt es im Bootloop?

Ist es im Bootloop dann hast du auch kein USB
Kommst du nicht ins Recovery und hängst im Bootloop hast du kein USB

Kommst du in den Downloadmodus dann flash die original FW oder einfach nur den Stock-Kernel.

Alles klar. Dann muss ich nun erst auf die Rückkehr vom Gerät warten. Angenommen ich komme in Recovery oder Downloadmodus.. dann habe ich USB. Komme ich dort an den Telefonspeicher, bevor ich ein Factory-Reset mache? Das erschließt sich mir nicht ganz.

Nein

Darkman schrieb:
Darf man fragen wie hoch das Angebot ist wo du bekommen hast und wohin du es eingeschickt hast?

Würde mich auch interessieren.

mfg

@mach6

davidson schrieb:
Klar darfst du. Kostenvoranschlag in Höhe von ~70 Euro. Eingeschickt bei Amazon bzw. deren Partner w-support, der das für Amazon macht.

hat er einen Beitrag drunter die Antwort gegeben ;)

Ohhhh mannnnn
danke ggg ich glaub ich muss zum Optiker

mfg :)