Smilie Ersatz, Beste Tastatur, Seitenleiste und Multi Window Frage (Root vorhanden)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cabal2k

cabal2k

Stamm-User
171
Hallo,

ich habe mein Note 2 heute gerootet, Omega 7 ist drauf und das aktuelle MotoMoto00 Theme. Nun habe ich ein paar Fragen.

1. Bei der Jelly Mix Theme für das Galaxy S3 wurden die Standard Smilies für SMS Nachrichten ersetzt, sowas hätte ich nun auch gerne für das Note 2...gibt es da was?

2. Eigentlich finde ich die Tastatur von Samsung selbst ja klasse, gerade die 4te Zeile mit den Zahlen finde ich Top. Was mich aber stört: Keine Umlaute und kein , und ? sowie !, Zeichen die ich besonders häufig nutze. Auch das dort keine Smilies sind ist blöd. Gibt es da eine Tastatur die sowas auf der ersten Seite bietet inkl einer 4ten Zeile mit den Ziffern wie bei der Standard von Samsung? Hatte beim S3 vorher Swiftkey3 aber da stört mich nun halt das die Zeile mit den Zahlen fehlt und auch diese bot keine Umlaute auf der Standardtastatur ohne umschalten zu müssen.

3. Die Seitenleiste, diese soll man ja mit eigenen Apps befüllen können, bekomme das aber nicht hin. :confused2: Ich kann dort nur wenn ich auf bearbeiten klicke Apps herausziehen, aber neue rein bekomme ich nicht...

4. Multi Window...wie funktioniert das das man 2 Apps gleichzeitig nebeneinander ausführen kann, auch das schaffe ich irgendwie nicht. :blushing:

Über Hilfe würde ich mich freuen.

MfG
C2k

Kurzinfo zu Punkt 2:

Die Umlaute sind ja hinterm long-press versteckt, aber man brauch sie Aufgrund von Vorhersagen doch eh recht selten, immerhin ist das bei mir so.

Immerhin eine Taste [<!?] kannst du dir auf die Taste links neben der Leertaste packen, denn da wird immer die letzte AUswahl gelassen ...

Ansonsten schau mal überPerfect Keyboard, A.I. Type oder Thumbkeyboard, TouchPal ... muss jeder so seins finden ;)

Danke MrBuisness, aber die helfen mir alle nicht weiter. Mit Umlauten auf dem Standardkeyboard finde ich nur die Deutsche Tastatur mit Umlauten, diese bietet aber keine Wortvorschläge und Verbesserungen, an die ich mich echt gewöhnt habe und nicht mehr missen wollte. Und die 5te Reihe mit Zahlen bietet diese wohl auch nicht...

Die anderen bieten ja nicht mehr als Swiftkey und alle sind, zumindest sagen es die Bilder so, nicht mit einer 5ten Reihe bestückt sondern bieten nur alle die Standard 4 Reihen...

@All
Frage 1,3 und 4 stehen noch aus...keiner einen Tipp:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
A.I. Type hat definitiv eine Zahlenreihe und Wortvorschläge die Umlaute quasi unnötig machen. Bin aber selber gerade noch am ausprobieren von diversen Tastaturen fürs Note

• Danke
Reaktionen: cabal2k
Kann mir denn niemand mit der Seitenleiste und dem Multi Window Feature helfen?

Bei SMS verstehe ich ja wenn das keiner weiß (obwohl das bei den Cracks hier auch mehr als merkwürdig ist) aber das die anderen beiden sind doch Standard Features :confused2:

Multiwindow:
Seitenleiste öffen, App starten, Seitenleiste noch mal öffnen zweite App auf gewünschte Bildschirmseite ziehen.

Ändern lassen sich die Einträge nur mit root...

Zu 3: Bin ich auch noch nicht schlauer, vielleicht gar nicht möglich ab Werk, mal noch bisschen googlen (hab mein privates Note2 auch erst gestern bekommen)

zu 4: Du musst in einer der zugelassenen Anwendungen sein, dann die Schnellstartleiste öffnen und einen weitere App hereinziehen, kannst dann aussuchen ob nach oben oder unten

• Danke
Reaktionen: cabal2k
Ich hatte früher mal lange Zeit Anysoft Keyboard verwendet und dieses später mit ThumbKeyboard ersetzt. Ich müsste micht täuschen, wenn nicht beide deinen Ansprüchen genügen sollten. Die Einstellungsmenüs sind jedenfalls nicht ohne.