Smart Bluetooth 4.0 für das Note 2?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndreaHH

AndreaHH

Dauer-User
805
Moin moin,
Ich würde gern einen Bluetooth Pulsgurt mit dem SGN2 koppeln um das zusammen mit Runtastic zu nutzen.

Mit dem Nexus 7 (2013) klappt es grundsätzlich aber das ist natürlich für diesen Zweck etwas zu groß.

Derzeit ist auf dem Note das letzte Android 4.3 Stock installiert. Auf dem Nexus 7 läuft 4.4.2 auch Stock ohne Root.

Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich warten bis das 4.4 von Samsung Release wird?

Gruß Andrea

Sollte das nicht unter 4.3 auch unterstützt werden ?
Also das LOW Energy Protokoll ?

Neben den Veränderungen an Android, zu denen unter anderem die Schnelleinstellungen in der Statusleiste, das systemweite Streaming per Miracast, die Unterstützung von OpenGL ES 3.0, Bluetooth 4.0 Low Energy oder auch TRIM zählen, erweitert Samsung das Galaxy Note II durch den abgeschotteten und verschlüsselten Android-Bereich Knox und die Kompatibilität zur Galaxy Gear. Des Weiteren will Samsung die Leistung in den Bereichen Grafik, Multimedia und Bluetooth verbessert haben. Außerdem wurde an der Stabilität gefeilt und die Oberfläche des Betriebssystems optimiert, was sich etwa durch transparente Leisten oder eine neue Aufteilung der Einstellungen bemerkbar macht.

Quelle: Computerbase

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also das Note 2 sieht dies Bluetooth Gerät garnicht erst. Also kann ich davon ausgehen das es nicht nicht mit integriert ist. Das Nexus 7 hat dieses Gerät sofort angezeigt und ließ sich koppeln.

Versuche das Koppeln direkt in Runtastic. Ich stand vor dem gleichen Problem und bin deshalb auf CyanogenMod umgestiegen. Aber vielleicht funktioniert es bei deinem Note und der Stock Rom.

Übrigens, bei Golem.de ist heute ein Beitrag zum Thema Bluetooth 4.0 erschienen. Der ist lesenswert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm Danke dir für den Tipp, aber hat leider nicht geklappt.

Ich habe ein Note 2 LTE mit der 4.3
Mein Runtastic Smart Bluetooth Gurt wurde mit Runtastic einwandfrei erkannt und funkioniert.

Das liegt wohl daran das mein Pulsgurt nur 30 € gekostet hat und nicht "original" ist. Denn mein Pin zum Koppeln ist halt nicht 0000
;) Runtastic hat beim ersten Versuch zwar meinen Pulsgurt angezeigt aber halt nicht gekoppelt. Und da er vom SGN2 im normalen Zustand nicht erkannt wird man ich ihn auch nicht unabhängig von der App koppeln.

Ein Teufelskreis... Denn werde ich wohl auf 4.4 für das Note warten müssen. Denn Dank Knox werde ich mir kein anderen Kernel oder CustomRom versuchen.

@mameier1234

Bei deinem Note klappt es also. Nutzt du das Stock ROM oder ein Custom ROM? Könntest du den Versuch unternehmen, deinen Pulsmesser in den Android Bluetooth Einstellungen zu suchen und evtl. eine Verbindung aufzubauen? Ich bin gespannt ob das ebenfalls funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Note 2 LTE mit dem Stock 4.3 für Deutschland.

In den Bluetooth einstellungen wird der Pulsmesser nicht gefunden.. In Runtastic ist er sofort da. Mit 4.1.2 war er nicht aufzufinden.

• Danke
Reaktionen: medicus
Danke für die Info Mameier!

Ich hatte mittlerweile Erfolg! Mein Pulsmesser funktioniert in Verbindung mit Runtastic Pro. Ich betreibe mein Note 2 mit Hurricane 8.0 (mit ML5 Bootloader). Das Modem habe ich ebenso getauscht. Diese Kombination scheint zu funktionieren!

AndreaHH schrieb:
Moin moin,
Ich würde gern einen Bluetooth Pulsgurt mit dem SGN2 koppeln um das zusammen mit Runtastic zu nutzen.

Mit dem Nexus 7 (2013) klappt es grundsätzlich aber das ist natürlich für diesen Zweck etwas zu groß.

Derzeit ist auf dem Note das letzte Android 4.3 Stock installiert. Auf dem Nexus 7 läuft 4.4.2 auch Stock ohne Root.

Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich warten bis das 4.4 von Samsung Release wird?

Gruß Andrea

Was hast Du für ein Bluetooth Pulsgurt? So wie Du das hier auf geschrieben hast, so ist es bei mir auch. Bist Du schon voran gekommen?
Hast Du die neuste Runtastic/ Runtastic Pro Version schon?

Gruß

Ja neustes Runtastic läuft immer noch nicht mit den billigen Pulsgurt. Nur auf dem Nexus 7 2013 klappt es da ist aber auch KitKat 4.4.2 drauf.

Hallo,

Seid Ihr noch im Thema?

Ich habe das Note 2 (ohne LTE) mit 4.4.2

und nutze seid langem schon den Bluetooth Pulsmesser von Sportstracker
nun habe ich mir den Trittfrequenz und Geschwindigkeitsmesser

Geschwindigkeits- und Rhythmussensor-Messgerät für Sport - Shop für Produkte Sports Tracker Shop

Bei der Einrichtung über die App, erkennt das Samsung auch den Messer.

Unter den Bluetooth Einstellung findet er ihn, aber eine Kopplung ist nicht möglich.

Bei der Aufzeichnung geht es dann wieder nicht, oder wenn nur kurz.

Laut Suport von Samsung hat das Note Bluetooth 4.0 was also Funktionieren sollte.

Bei dem Chinahandy MI eines Kollegen funktionierte es.

Soll oder kann ich auf 4.4.3 warten oder auf CM o.ä. wechseln?

Danke für alle Antworten!

Also seid 4.4.2 läuft der billige Brustgurt schon bei mir. Das koppeln war auch gruselig da nirgends der Code geschrieben stand. Aber mit 000000 hast es dann geklappt und seid dem ist als gut. Ab und an zickt er noch mal rum, dass liegt aber eher an dem billigen Pulsgurt als an dem Handy.

Also ich habe sowohl Samsung als auch Sportstracker kontaktiert...
Von daher soll es gehen... aber.... Der Brustgurt bei mir ist noch altes BT ohne Probleme..

Der Trittsensor hat allerdings SBT und das sind wohl sehr kurze Singnale...

Ich habe gerade ein App instaliert, damit schein es zu gehen, auch wenn die Rezesionen ehr schlecht sind... demnach stürzt es ab un an ab...

Aber was ich so lese liegt es an Google... die geben die Funktion nicht frei... in der Firmware zumindest...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

@ AndreaHH

Hast Du den einen Smart Bluetooth Brustgurt?

Jupp, der ging unter 4.3 nicht! Wurde zwar gesehen aber koppeln ging nicht.

War nur ein kurzes Vergnügen, Eben nochmal probiert, gleiches Bild.

Erst Einrichten Möglich, danach nix mehr....

Welche Funktion gibt Google denn nicht frei?

Offensichtlich hackt es bei verschieden Geräten ab 4.4.2 vorwiegend Samsung?
Laut samsung kann das Gerät BT 4.0 aber die Smart Geräte senden aus Energie Gründen wohl sehr kurze Signale?

@ Andrea auch mit dem Note 2?