SIM-Karte wird nicht (immer) erkannt

  • 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chaduard

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

voller Freude habe ich über Ebay ein als "neu" deklariertes Note 2 ersteigert

Folgendes stand in der Auktionsbeschreibung:

"verkaufe mein neuwertiges note 2, da es meine Simkarte irgwie nicht nimmt. Habe es selber erst zum geburtstag bekommen. Behalt doch lieber mein Iphone. Rechnung vom 18.10.2012 liegt dabei. MFG - Keine Rücknahme oder Garantie (mit Iphone App erstellt)"

Nachdem ich heute das Gerät geöffnet und meine selbst gestanzte Microsim eingeführt habe, hat das Gerät meine Simkarte ebenfalls nicht erkannt. :unsure:

Wo dran kann es liegen? Die Rechnung über das Smartphone läuft über eine Handyvertrag inkl. dem besagtem Telefon für 39,99 im Monat bei Klarmobil.de.

Könnte man somit auch die Samsung-Garantie nutzen?
 
Ja, ich würde mich aber an W-Support wenden, da sie schneller sind. Ist eine Vertragswerkstatt.

http://www.w-support.de/Privatkunden/Startseite.aspx


Cheers
 
Ich hab mir die Angebote bei klarmobil mal angesehen und denke, dass das Note zumindest keinen SIM-Lock hat.
Auch denke ich, dass es eher nicht defekt ist, sondern vielmehr Probleme mit der Passgenauigkeit der SIM vorliegen. Wir hatten das hier schon mehrmals, u. a. auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...rd-beim-note-2-benoetigt-microsim.314871.html
Ich hatte selbst solche Probleme und konnte sie durch Nachbearbeitung der SIM beseitigen (siehe verlinkter Thread)
 
oder wurde das note kaputt geflasht?!? Wenn du unter einstellung -> info zu gerät -> status noch eine imei Nummer vom Gerät siehst ist alles ok und ich habe nix gesagt :)
 
Danke für die vielen Antworten :)

TimoBeil könntest du ein Foto der Microsim posten? Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen wie ich meine, bereits gestanzte noch verkleinern soll.
 
Ist denn mit der IMEI alles in Ordnung?
Notfalls bliebe noch Samsung Support /Garantie.
 
Chaduard schrieb:
Danke für die vielen Antworten :)

TimoBeil könntest du ein Foto der Microsim posten? Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen wie ich meine, bereits gestanzte noch verkleinern soll.

Foto ist derzeit schlecht, weil ich keine weitere SIM hier habe, um den Unterschied auf einem Foto darzustellen. Ich habe jedenfalls meine Congstar exakt nach Vorlage einer bereits vorgestanzten o2-Karte selbst geschnitten. Zu meinem Entsetzen passte die SIM nun zwar in den Schacht, wurde jedoch nicht erkannt.
Ich musste 3x minimal nachschneiden bis die Karte etwas tiefer in den Schacht ging und seitlich ein ganz klein wenig Spiel hatte. Dann wurde sie erkannt und hat auch keinen Wackelkontakt.
 
Ich hatte selbiges Problem mit meinem Note2.

Hatte eine selbst gestanzte Micro-Sim eingelegt,diese wurde nicht erkannt...

Da ich 3 O2 Multicards habe , und für mein HOX eine neue 3. richtige Micro-Sim bei O2 geholt hatte (die alte Sim war defekt, gabs dann kostenlos im O2-Shop).

Die originale Micro-Sim hat das Note2 dann sofort erkannt, seither keine Probleme.

Ich würde mir vllt. auch erst mal eine neue Micro-Sim holen (bestellen) und einlegen ob er diese erkennt, bevor ich zur Reparatur schicke und lange warten muss...

Grüße
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Für wieviel hast du es eigentlich erworben bei Ebay?

Achso mein Note 2 läuft mit ner gestanzden Simkarte wunderbar!

Es gibt aber auch verschiedene Chipversionen
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Icebreaker,

befinde mich aktuell im Ausland und kann erst Morgen nach der IMEI schauen :)

Habe es für 490 ersteigert.

Vermute es liegt an meiner Simkarte - hat überhaupt keine Luft im Schacht evtl. werde ich Morgen ein wenig mit der schere nachhelfen und berichten.
 
490 eur für ein quasi" defektes" Note 2??:scared:

Nit schlecht....kein Wunder dass so viele Verkäufer auf ebay setzen, hammer.30 EUR drauf gelegt und du hättest ein niegelnagelneues ordern können.


Gruss

Andy
 
Andry01 schrieb:
490 eur für ein quasi" defektes" Note 2??:scared:

Nit schlecht....kein Wunder dass so viele Verkäufer auf ebay setzen, hammer.30 EUR drauf gelegt und du hättest ein niegelnagelneues ordern können.


Gruss

Andy

Also da, hast wirklich ein Fehlgriff macht. Tut mir leid für dich.
Habe meins damals bei der MM Aktion auch für 490 bekommen, neu.
Billigste Variante wäre eine originale Microsim einsetzen, bzw. die Microsim in nem anderem Handy testen.
Sollte das nicht gehen, würde ich direkt über Samsung gehen.
 
Jetiman schrieb:
Ich habe auch eine Karte geschnitten, läuft (Auch eine O2 Multicard :D)

Es gibt aber verschiedene Karten, nicht alle kann man schneiden.

M-Budget Mobile: Freundlich, aber reichlich unverschämt... - WebLog René A. Da Rin

Naja, meine Sim war schon alt und hatte schon erkennbare tiefe Streifen in den Kontakten (vom vielen Gerätewechsel :D ), lag vielleicht daran... die Neue Micro-Sim wurde sofort und problemlos erkannt , (@Andri) kann dann wohl nicht am Gerät selber liegen sondern denke eher an der Sim .

Würde also erst mal eine neue Micro-Sim versuchen (oder andere von Bekannten) , wenn die auch nicht erkannt wird ist wohl was faul und defekt .
 
Chaduard schrieb:
@Icebreaker,

befinde mich aktuell im Ausland und kann erst Morgen nach der IMEI schauen :)

Habe es für 490 ersteigert.

Vermute es liegt an meiner Simkarte - hat überhaupt keine Luft im Schacht evtl. werde ich Morgen ein wenig mit der schere nachhelfen und berichten.

490 ist ein ziemlich schlechter Kurs! Aber ich kenne es selber , man ist trozdem Stolz und findet Freude am Gerät! Jedoch sollte man echt Aufpassen! Wenn es ein defektes Gerät sein sollte ( Was ich nicht denke) , hast du ziemlich ins Klo gegriffen! Zumal es neu ab 500 anfängt;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lag alles nur an der Microsim... Ein wenig an der rechten Seite abgeschliffen und schon wurde Sie erkannt. Danke für die Hilfe :)
 
Das ist super. Dann viel Spaß mit dem Gerät.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe Leute.

Ich brauche mal Euren Rat.

Meine Frau hat gestern ein Note 2 NAGELNEU bei Media Markt hier in Lübeck gekauft.

Sie ist bereits erfahren (S2 + S3 etc.) und freute sich schon auf das riesen Teil:)

Doch dem folgte schnell ernüchterung :angry:

Sie baut die SIM Karte ein und das händy erkennt die Karte nicht.

Wir nehmen ne andere und die Karte wird wieder nicht erkannt.

Ich hab mir das dann mal angeschaut und sah eine mini kleine Beule vom MB her richtung Blech wo die Karte im Slot steckt. Ich sagte gleich pack ein das Teil morgen wieder hin.

Heute also zu Media genugtuung verlangt für den Abend voller Stummer trauriger Blicke :-(

Da sagt der Typ das wäre schon öfter vorgekommen und das gGerät wird nicht ersetzt sondern eingschickt. Desweiteren wird Samsung da wohl eine Rechnung schicken wegen der Reparatur. Ich bin fast durchgedreht und habe dem Typen erklärt das da lediglich zweimal versucht wurde eine PASSENDE SIM Karte (natürlich auch richtig rum) (Steht ja auch ein Bild drauf) einzusetzen und das Gerät nie funktioniert hat. Er blieb stur und ich begab mich zur Geschäftsführung wo ich wenigstens erreichen konnte das sie ein Leihgerät bekommt (ein ekliges Nokia x8 oder so :()

Nun zur eigentlichen Frage nach der unglaublichen Geschichte. Weiß jemand ob sowas öfter vorkommt denn es muß ja ein Produktionsfehler sein oder irgendwie sowas. Testen die die Slots bevor das Gerät eingepackt wird. Die Siegel waren natürlich zu also das Teil war wirklich nagelneu.

Nun sind wir entsetzt und müssen wohl bis zu 2 Wochen warten um dann wahrscheinlich auch noch eine Rechnung präsentiert zu bekommen obwohl das Teil noch nicht mal richtig eingerichtet war...

Was sagt ihr wer kennt sich aus?

Vielen Dank für alle Antworten und einen schönen Tag noch

der Basti
 
Alles falschgelaufen, was nur hätte falschlaufen können.

Innnerhalb der ersten 6 Monate gilt die Beweislastumkehr. Der Händler hat zu beweisen, daß das Gerät bei Gefahrübergang in einem einwandfreien Zustand gewesen ist. Dies kann er nicht, da der Karton ja noch versiegelt war. Somit ist er in der Gewährleistungspflicht. Somit darf er dir gar nichts in Rechnung stellen.

Bist du Rechtschutzversichert? Nimm dir einen Anwalt. Das Ding ist eigentlich Glockenklar.

Such mal über google nach: Beweislastumkehr
 
Ja danke erstmal.

er hat ja aber auch die Möglichkeit nach zu bessern oder nicht?

Das Problem bei der Sache ist ja das da diese kleine Minibeule ist.... Er wird natürlich versuchen uns die schuld dafür in die schuhe zu schieben wo ich mich ärgern könnte denn wie dumm muß mann sein da mit gewalt eine SIM flasch einzubauen?? Geht das überhaupt.

Naja es sieht jetzt also so aus das das Gerät erstmal in der Reparatur ist und dann bin ich gespannt was Samsung dazu sagt.

Ich werde auf jeden Fall werde ich Euch informieren wie das weiter geht.

Gruß Basti
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.812
Work
W
D
Antworten
5
Aufrufe
1.399
html6405
html6405
M
Antworten
6
Aufrufe
1.158
memo2340
M
Zurück
Oben Unten